Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Mo 27. Mär 2023, 07:10

efkaka hat geschrieben:Ich meine die Abholzung des Regenwaldes ist die Ursache …

Das.ist nachweislich NICHT die Hauptursache, sondern der Anstieg des CO2-Gehaltes der Atmosphäre durch die zunehmende Verbrennung fossiler Brennstoffe seit Beginn der Industrialisierung.
Was wir machen können hier und jetzt: Sofort aufhören, Kohle, Öl und Gas zu verbrennen!
Bäume pflanzen, Wälder in Ruhe lassen und vor allem Moore wieder vernässen sind gute unterstützende Maßnahmen, da dadurch wieder CO2 gebunden ist.
Unseren Energiehunger müssen wir aus dem stillen, was die Sonne uns liefert, das ist die einzige nachhaltige Energiequelle des Planeten.
Eigentlich alles klar, wer macht mit? Jeder kann sein „Steinchen“ beitragen. Und immer nur auf andere Menschen/Länder zu verweisen ist eine faule Ausrede und keine Lösung. Jeder Deutsche trägt doppelt so viel zum CO2-Ausstoß bei wie der durchschnittliche Weltbürger.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wetter Thread

Beitrag von Horst » Mo 27. Mär 2023, 12:21

Hallo,

wer mehr über das Wetter wissen will und wie es entsteht, kann den Wetterpark in Offenbach besuchen.

Es gibt dort Führungen und verschiedene Veranstaltungen.

https://www.offenbach.de/buerger_innen/ ... /index.php
(Link zum Wetterpark)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Wetter Thread

Beitrag von efkaka » Mo 27. Mär 2023, 20:36

Das Klima ist ja die Ursache für das Wetter. Warum passt das Klima nicht in dieses Thema Wetter? Und die Wälder auf dem ganzen Planeten sind wichtig für die CO2 Aufnahme. Wenn man alles platt macht um Kohle zu fördern oder Edelholz zu verarbeiten, dann verändert sich das Klima und das Wetter erheblich. Was bringt es die Tagebau - Gruben mit Wasser voll laufen zu lassen? Wasser produziert kein Sauerstoff, also so ein Gewässer.
Richtig finde ich Moore und Teiche wieder zu renaturieren und Wald einfach in Ruhe zu lassen . Aber es gibt Zeitgenossen die anders Denken. Die Bauern vielleicht?
Das die Wälder wegen Trockenheit abbrennen oder durch Doofheit der Leute oder gezielt durch Idioten angezündet, ist ein Verlust für Jahrzehnte.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wetter Thread

Beitrag von Konrad R. » Mo 27. Mär 2023, 20:43

Dann sage mal wie in Tagebaugruben Moore und Wälder entstehen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Mo 27. Mär 2023, 20:52

Konrad, das kann durchaus geschehen, wird aber so einige 10000 Jahre dauern. Hat die Menschheit so lange Zeit? Das Problem kommt in den nächsten 10 bis 30 Jahren massiv auf uns zu, fürchte ich.
Eben durch das, was wir mit dem Verbrennen des natürlichen Inhalts des Tagebaus (und von Öl und Gas) so angerichtet haben. Wälder abholzen und Holz verbrennen ist zwar nicht gut, aber ein Klacks dagegen.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Wetter Thread

Beitrag von efkaka » Mo 27. Mär 2023, 21:12

Konrad R. hat geschrieben:Dann sage mal wie in Tagebaugruben Moore und Wälder entstehen können.

Habe ich geschrieben in den Gruben Wälder oder Moore anzusiedeln? Aufhören mit der Kohle, um danach die Gruben mit Wasser aufzufüllen, so meinte ich das. Wo kommt das Wasser her? Für weitere Grabungen fällt Wald oder nicht? Ist doch nur ein Klacks :)
Verstanden Konrad?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wetter Thread

Beitrag von Bummler » Di 28. Mär 2023, 12:53

efkaka hat geschrieben:...
Ich habe Angst vor dem Sommer, mit Hitze und Trockenheit
...


Ich nicht. Bei uns hat es geschneit. :(

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wetter Thread

Beitrag von Konrad R. » Di 28. Mär 2023, 16:30

Kommt das auch noch im Sommer vor?

 
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wetter Thread

Beitrag von Kopftuch » Do 30. Mär 2023, 16:21

Ich sitze bei 17 Grad und Sonnenschein auf der Terrasse und habe den Grill angemacht !
So ein schönes Wetter !

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wetter Thread

Beitrag von Trixi » Do 30. Mär 2023, 16:41

Sonne war nur kurz. Gerade ist eine Unwetterfront durchgezogen. Man kann nichts im Garten machen, da der Boden nur noch Matsch ist.

Das Wetter ist echt nur noch zum heulen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste