Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Plauder - Thread

Beitrag von riedfritz » Di 26. Mär 2024, 18:42

Wenn es nicht so viele Leute gäbe, die sich unabhängig von Miesmachern und bestimmten Parteigängern, für die Umwelt engagieren würden, gäbe es heute noch keine Kläranlagen, Ringleitungen um die Seen, würde Abfall inoch in Flüsse gekippt, gäbe es immer noch sauren Regen mangels Filteranlagen in Industriekaminen. Die Liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen.
Mit dem Satz :"die anderen machen noch mehr Dreck als ich" ändert sich nichts.
Mir ist heute noch der Gestank aus den Braunkohleheizungen in Torgau im Jahre 1990 in Erinnerung!
Und nun das schwächste Argument:
Zudem ist es eine Farce, wenn wir als "kleine Leute" ein paar Liter Sprit sparen sollen und die uns ReGIERenden teilweise einen ganzen Flieger für sich beanspruchen um von A nach B zu düsen.
Der Anteil von "Regierungsfliegern" ist doch lächerlich, wenn beim Lufthansastreik allein in München am Tag 500 Starts und Landungen wegfielen! Ausserdem fliegen da immer noch Verhandlungsdelegationen und Journalisten mit.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Standmixer » Mi 27. Mär 2024, 20:50

Haiti - Aitiologie
Erzählforschung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 27. Mär 2024, 21:04

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dass sich das Klima schon immer (zumTeil sogar "dramatisch" geändert hat) und das der Mensch keinen nennenswerten Einfluss darauf hatte(te)ist ja nun inzwischen vielfach belegt.

genauso ist belegt und wissenschaftlich bewiesen, dass für die derzeitige Erwärmung nur der Mensch Urheber ist

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » Mi 27. Mär 2024, 22:19

Vielleicht sollte man die Temperaturabweichungen der Erde in dem Aspekt der Gravitation der Erde zur Sonne vergleichen? Das unser Planet nicht exakt die Umlaufbahn zur Sonne ist schon bewiesen Ob die Sonne das auch im System macht? Ist noch nicht erforscht. Es gab Eiszeiten und das brauchte nur wenige Millimeter Abweichung zur Sonne. Und bis das sich alles abschmilzt, braucht es Zeit. Ich meine wir befinden uns der Grenze zur Warmzeit. Kein Lebewesen auf unserer Erde verändert das Klima und ich denke mir das unser Planet ein Teil des Sonnensystem ist, mit einer Atmosphäre, die fast nichts eintreten lässt und nichts herauslässt, dadurch sind wir hier verankert, können nicht weg, also nicht mit lebenden Wesen. zu anderen Planeten.
Alles was wir als Menschen an uns und für uns als Verschmutzung ansehen, ob im alltäglichen Leben und das anderen Lebewesen antuen, die zu unserem Ökosystem gehören ist die Frage !!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 08.05.2015
Wohnort: nahe Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 4wibmar5
Alter: 78

Re: Plauder - Thread

Beitrag von sonnenfan » Mi 27. Mär 2024, 23:58

Aitiologie - Giebel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Do 28. Mär 2024, 01:48

Giebel --- Belladonna

Eine Heilpflanze bzw. auch starke Giftpflanze. Natürliche Gifte sind ja oft in niedriger Dosierung Heilmittel.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Standmixer » Do 28. Mär 2024, 04:09

Belladonna - Donna Summer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 28. Mär 2024, 08:05

Donna Summer....Merkel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 08.05.2015
Wohnort: nahe Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 4wibmar5
Alter: 78

Re: Plauder - Thread

Beitrag von sonnenfan » Fr 29. Mär 2024, 00:03

Merkel - Kellerfenster

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » Fr 29. Mär 2024, 00:25

riedfritz hat geschrieben:Wenn es nicht so viele Leute gäbe, die sich unabhängig von Miesmachern und bestimmten Parteigängern, für die Umwelt engagieren würden, gäbe es heute noch keine Kläranlagen, Ringleitungen um die Seen, würde Abfall inoch in Flüsse gekippt, gäbe es immer noch sauren Regen mangels Filteranlagen in Industriekaminen. Die Liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen.
Mit dem Satz :"die anderen machen noch mehr Dreck als ich" ändert sich nichts.
Mir ist heute noch der Gestank aus den Braunkohleheizungen in Torgau im Jahre 1990 in Erinnerung!
Und nun das schwächste Argument:
Zudem ist es eine Farce, wenn wir als "kleine Leute" ein paar Liter Sprit sparen sollen und die uns ReGIERenden teilweise einen ganzen Flieger für sich beanspruchen um von A nach B zu düsen.
Der Anteil von "Regierungsfliegern" ist doch lächerlich, wenn beim Lufthansastreik allein in München am Tag 500 Starts und Landungen wegfielen! Ausserdem fliegen da immer noch Verhandlungsdelegationen und Journalisten mit.


Ich muß nochmal nachfragen, wegen den engagierten Menschen, die was für die Umwelt machen. Gab es in der Antike da auch solche Leute und wenn ja , warum wurden die abgeholzten Bäume nicht wieder nachgepflanzt. Wurde im Mittelalter der Müll wirklich in die Flüsse gekippt und wenn ja, wie hat es der Wasserqualität geschadet. Also welche Epoche meinst Du riedfritz ?
Hat der Mensch in seiner Entstehung immer auf die Umwelt geachtet und vielleicht im richtigen Verständnis gehandelt?

Kann es auch sein , das Du riedfritz eine Phobie gegenüber dem Osten des Landes hast? Warum erwähnst Du Torgau 1990 , wegen gestank der Braunkohleheizungen ( Kachelöfen vielleicht) ? Gab es diese Art im Westen nicht ?

Der Luftverkehr insgesamt und der logistische Transport auf den Weltmeeren ist ein ganz großes Problem und da kann man viel verändern, wenn das gesellschaftlich und politisch gewollt wird.

Ich muß Ostfriesenpaar recht geben, daß das mit den Flügen der Regierenden Ministern schon sehr bedenklich ist . Die müssen bei fast jedem " Scheiß" dabei sein um der Öffentlichkeit zu zeigen, das die Politik immer präsent ist, aber das verlangt keiner. Als Beispiel wurde in Norddeutschland der symbolische Startschuß für die "Umweltbatterien" von Nortvolt zu geben.
Da wird sich fröhlich gegeben und sich gegenseitig auf die Schulter geklopft. Erinnert mich an ein anderes System.
UND die Rohstoffe für diese Umweltbatterien werden unter Unmenschlichen Bedingungen abgebaut und wie die nach Verfall dann entsorgt? Was kommt da auf die globale Welt zu? Und geht es nur für Europas Image, "hey Super wir sind Klimaneutral und Öko" .

Und am Rande, macht Europa mit dem Krieg und den Waffenlieferungen an die Ukraine, indirekt auch wieder an einer Umweltverschmutzung mit. Und die Waffenindustrie macht Gewinne, bestimmt nicht viel, denn sonst würden die Menschen protestieren, weil das Geld an anderer Stelle fehlt.
Aber wo , weiß ich auch nicht, ich will nichts verraten ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste