Aktuelle Zeit: Sa 10. Okt 2026, 00:11

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von FkkHamburger » Fr 9. Okt 2026, 15:36

riedfritz hat geschrieben:
Stimmt, aber die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.
Seit wann besteht das Recht, dem Gegenüber jederzeit direkt seinem Bedürfnis nach gegenüberzutreten? Das läßt jeden Anstand vermissen, wenn ich anderen Personen z.B. meine Abneigung /Vorbehalte spontan zeige!
Wie soll menschliches Zusammenleben funktionieren, wenn ich dem Nächsten sofort zeige, dass ich ihn ablehne?
Korrekt, da wörtlich zitiert, aber am Zitat vorbei geantwortet.
So nennt man das wohl.
Und obendrein absehbar.

Beitrag von riedfritz » Fr 9. Okt 2026, 20:04

Dies ist schon die zweite Antwort von dir, deren Sinn ich nicht verstehe, das Niveau scheint für meinen Intellekt zu hoch zu sein!
Tut mir leid.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 9. Okt 2026, 22:07

@riedfritz
Wer lesen kann, ist im Vorteil!
Ein Recht darauf gibt es natürlich nicht - davon habe ich nicht geschrieben!
Bitte prüfe nochmal deine Interpretation, ob sie wirklich als Antwort auf meinen Text passt.

@Arno
Ja, ich stimme dir in gewisser Weise zu,
auch wenn unsere Sichtweise (leider) häufig nicht der Praxis entspricht.

Beitrag von regenmacher » Fr 9. Okt 2026, 22:45

Hannes 2.0 hat geschrieben:die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.
Ganz generell und von Außerhalb geschrieben: Beschränkungen der Reaktion sind für ein funkktionieren einer gerechten Gesellschaft sogar unbedinngt notwendig. Zum Beispiel: Wenn ein Passant gegenüber Nacktwandernden "spontal und direkt" - "seinem Bedürfnis folgend" - mit einem Kinnhakenschlag "reagiert", dann würde ich das nicht befürworten. Also: Lobt und preist Beschränkungen, die verhindern, dass jedem Bedürfnis "spontan und direkt" gefolgt wird.

Beitrag von Konrad R. » Fr 9. Okt 2026, 23:20

Hannes 2.0 hat geschrieben:Stimmt, aber die Gesellschaft hat es uns abtrainiert, darauf spontan und direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren.

Nochmal zum Verständnis:
Welche Gesellschaft hat wem etwas abtrainiert? Wie und wo sah die Situation vor dem abtrainieren i.S. von "direkt dem Bedürfnis entsprechend zu reagieren" aus?

Vorherige

Zurück zu Sonstiges