Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Fr 8. Mai 2020, 13:46

Soll heißen?

Beitrag von Aria » Fr 8. Mai 2020, 14:29

riedfritz hat geschrieben:Es wurde die ganze Zeit diskutiert! Auch in den Medien, Zeitungen und Fernsehen wurden abweichende Meinungen gezeigt.
Und auch in diesem Forum: Über 1.000 Beiträge – und selbst wenn man nur die Hälfte als zum Thema gehörend nimmt, ist das eine Menge. Diese Menge ist allerdings auch durch Beiträge der User bedingt, die hier versucht haben, Fake News zu verbreiten oder ganz offen von ihrer Missachtung der angeordneten Verhaltensregeln in Zeiten der Covid-19 redeten.

Das ist generell ein Problem in Zeiten des Internets. Gerade haben Ärzte einen offenen Brief die großen Social-Media-Konzerne aufgefordert, Falschmeldungen konsequent zu bekämpfen – Zitat:

Die unterzeichnenden Mediziner, unter ihnen auch der deutsche Virologe Christian Drosten, beklagen, dass die vielen Fehlinformationen ihre tägliche Arbeit im Kampf gegen das Coronavirus erschweren. So berichtet der New Yorker Epidemiologe Duncan Maru von Menschen, die "Desinfektionsmittel trinken, um sich zu heilen", andere hielten sich nicht an die Abstandsregeln, weil sie das Virus nicht ernst nähmen. Menschen, die im Netz gehört hätten, dass das Coronavirus nicht schlimmer als eine Grippe sei, zögerten bei eigenen Symptomen, zum Arzt zu gehen, schreibt der Infektionsspezialist Rajeev Fernando. So komme es zu Todesfällen, die hätten verhindert werden können, wenn die Patienten nicht online mit schädlichen Fehlinformationen überflutet worden wären.

Beitrag von Allgaeuer » Fr 8. Mai 2020, 14:42

Aria hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Es wurde die ganze Zeit diskutiert! Auch in den Medien, Zeitungen und Fernsehen wurden abweichende Meinungen gezeigt.
Und auch in diesem Forum: Über 1.000 Beiträge – und selbst wenn man nur die Hälfte als zum Thema gehörend nimmt, ist das eine Menge. Diese Menge ist allerdings auch durch Beiträge der User bedingt, die hier versucht haben, Fake News zu verbreiten oder ganz offen von ihrer Missachtung der angeordneten Verhaltensregeln in Zeiten der Covid-19 redeten.

Das ist generell ein Problem in Zeiten des Internets. Gerade haben Ärzte einen offenen Brief die großen Social-Media-Konzerne aufgefordert, Falschmeldungen konsequent zu bekämpfen – Zitat:

Die unterzeichnenden Mediziner, unter ihnen auch der deutsche Virologe Christian Drosten, beklagen, dass die vielen Fehlinformationen ihre tägliche Arbeit im Kampf gegen das Coronavirus erschweren. So berichtet der New Yorker Epidemiologe Duncan Maru von Menschen, die "Desinfektionsmittel trinken, um sich zu heilen", andere hielten sich nicht an die Abstandsregeln, weil sie das Virus nicht ernst nähmen. Menschen, die im Netz gehört hätten, dass das Coronavirus nicht schlimmer als eine Grippe sei, zögerten bei eigenen Symptomen, zum Arzt zu gehen, schreibt der Infektionsspezialist Rajeev Fernando. So komme es zu Todesfällen, die hätten verhindert werden können, wenn die Patienten nicht online mit schädlichen Fehlinformationen überflutet worden wären.

@Aria - vergebene Mühen - jeder sollte so Intelligent sein um das zu entscheiden können, wenn nicht … !? - LG

Beitrag von HaJo » Fr 8. Mai 2020, 15:10

Aria hat geschrieben:...durch Beiträge der User bedingt, die hier versucht haben, Fake News zu verbreiten oder ganz offen von ihrer Missachtung der angeordneten Verhaltensregeln in Zeiten der Covid-19 redeten.
In einer Welt der immer noch gläubigen Mitmenschen ist es schwer, mit Fakten zu kommen. Wer glaubt, will ja nicht durch Fakten temporär oder sachlich "bekehrt" werden.
"Fake-News" sind für Gläubige ja gar keine.
Gläubige WISSEN, dass das Wort GOTTes oder ALLAHs in den - später - aufgeschriebenen Versen steht.
Ähnlich WISSEN die Autoren der wirklich erschreckend vielen youtube-Beiträge, was wirklich IST.
Wissenschaft, die Wissen schaffen soll und sich darum bemüht, spielt hier - leider - kaum eine Rolle.

Ich hab es, so erinnere ich mich, schon mal hier geschrieben:
Was mich massiv irritiert und wesentlich stört, ist die Tatsache, dass extrem wenige Menschen der Wissenschaft vertrauen (es geht hier übrigens nicht um Glauben. Wissenschaft will IMMER widerlegt sein!).
Und dass, obwohl kaum noch jemand ohne Navi in der Gegend herumfährt.
Navi!!
Eine Erfindung, Einsteins Relativitätstheorie nutzend!
Was ein Quatsch!
Da erinnere ich gern an Mose 2:
40 Jahre durch die Wüste, um das "gelobte Land" zu erreichen. Eine Strecke, die man heute - ohne Gottes Hilfe, aber mit Navi - selbst zu Fuß in etwa 2 Wochen (Verpflegung vorausgesetzt) schaffen kann.

Im Ernst:
Ich wundere mich nicht über Ignoranten.

Ich bin ENTSETZT über die immer noch vorhandene Dummheit der Menschen.

Denke grad an das Einstein-Zitat....
Beim Weltall war er sich nicht sicher.

Beitrag von Tim007 » Fr 8. Mai 2020, 16:58

HaJo hat geschrieben:Gläubige WISSEN, dass das Wort GOTTes oder ALLAHs in den - später - aufgeschriebenen Versen steht.

Stolz solltest Du nicht darauf sein, dass sich Deine Toleranz nur auf Personen erstreckt, die das gleiche denken oder glauben wie Du.

Ich wundere mich nicht über Ignoranten. Ich bin ENTSETZT über die immer noch vorhandene Dummheit der Menschen.

Wie wahr.

Beitrag von riedfritz » Fr 8. Mai 2020, 18:20

efkaka hat geschrieben:Ob der Autobauer nicht mehr produzieren kann, egal, das Leben würde weiter gehen und bei anderen unwichtigen Dingen auch .
So eine bescheuerte Aussage! Informiere dich mal wie viele Beschäftigte die Autoindustrie samt Zulieferern hat. Wie willst du denn 82 Mio. Einwohner in Deutschland ernähren, wenn unsere Exporte und das damit erwirtschaftete Volksvermögen wegfallen. Erst durch die Industrialisierung wurde in Europa die Mechanisierung auch in der Landwirtschaft möglich, die Bauern hatten plötzlich die Möglichkeit ihre Produkte auch in entferntere Orte und nicht nur in nächster Umgebung zu verkaufen usw.
Aber ich bin sicher, das ist außerhalb deines Horizonts.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von riedfritz » Fr 8. Mai 2020, 18:33

efkaka hat geschrieben:Aber der Landwirt, der Bauer, der Metzger/Fleischer, Bäcker , also die unsere Lebensmittel herstellen , sind unsere wichtigsten Menschen im System
Und woher kommt das Geld, das die Leute zu den "wichtigsten Menschen im System" hintragen, wenn sie keine Arbeit mehr haben?

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Seelöwe » Fr 8. Mai 2020, 18:42

Tja, jeder in einer arbeitsteiligen Gesellschaft sollte sich fragen, was gerade seine Arbeit für die Gesellschaft / Gemeinschaft beiträgt. Es gibt genug „bullshit“-Job (teilweise aktuell sehr gut bezahlt), die nur heiße Luft „produzieren“ und wenig oder gar nichts zum Gemeinwohl beitragen .. vielleicht gehört die Automobilindustrie ja auch dazu?
Ich würde mir - wenn ich so einen Job hätte - was anderes suchen.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von riedfritz » Fr 8. Mai 2020, 19:33

Interessieren würde mich, ob "efkaka" in einem systemrelevanten Beruf arbeitet oder gearbeitet hat.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von efkaka » Fr 8. Mai 2020, 19:36

riedfritz hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Ob der Autobauer nicht mehr produzieren kann, egal, das Leben würde weiter gehen und bei anderen unwichtigen Dingen auch .
So eine bescheuerte Aussage! Informiere dich mal wie viele Beschäftigte die Autoindustrie samt Zulieferern hat. Wie willst du denn 82 Mio. Einwohner in Deutschland ernähren, wenn unsere Exporte und das damit erwirtschaftete Volksvermögen wegfallen. Erst durch die Industrialisierung wurde in Europa die Mechanisierung auch in der Landwirtschaft möglich, die Bauern hatten plötzlich die Möglichkeit ihre Produkte auch in entferntere Orte und nicht nur in nächster Umgebung zu verkaufen usw.
Aber ich bin sicher, das ist außerhalb deines Horizonts.

Viele Grüße,

Fritz

Wieso ist das so bescheuert ? Wir brauchen alle auf der Welt ein Auto und müssen in alle Welt fliegen ? Ich sag es dir , wie sich die 82 Mio. Einwohner ( die Deutschen) ernähren könnten . Wenn viele sich an der Landwirtschaft beteiligen würden und nicht nach Erntehelfern rufen würden , weil die eigenen Leute lieber vorm TV sitzen wollen oder studiert werden wollen . Man bräuchte keine Lebensmittel per Flugzeug oder Schiff importieren . Einfach nur regional sein . Das ist nur mein blöder Horizont , der Deutschland negieren würde .
Dann doch lieber volle Pulle Waffen, Autos, und andere Produktionen in die Welt pusten , damit auch alle etwas davon haben , die aber voll unwichtig sind . Was ist schon wichtig ?
Fritz , Du weißt es , bin voll sicher.
In Zukunft wird sich keiner auf der Welt für ein deutsches Auto interessieren und kein Zulieferer wird je etwas an Teilen liefern um dieses so deutsche Auto zusammen zu Basteln . Deutschland -Autoland . :shock:
Das sich Deutschland in einer Krise nicht selbst helfen kann , beweist doch die jetzige Tatsache . Kaum Schutz für Krankenpersonal und es geht absolut weiter. Lebensmittel selber produzieren , vermarkten ist doch kaum noch. Wir brauchen Äpfel aus Neuseeland , so als Bsp. und es gibt noch andere Bsp.
Einmal auf ein wenig Luxus und Wegwerfen zu verzichten ist für einige , nee viele Deutsche, zur Gewohnheit geworden .
Eben diese Gewohnheit an Überfluss , lässt alles vergessen und das ist eine für mich falsche Lebenseinstellung .
Die Welt wird sich wegen Corona voll verändern und wir Deutschen werden das in in bestimmter Zukunft selbst erleben , eigentlich die ganze Welt .
Ja Fritz , das ist mein Horizont . Aber man sollte immer positiv denken , vielleicht kommt doch alles ganz anders , wer weiß das schon .?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges