Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 15. Nov 2021, 22:32

Ha-Be hat geschrieben:Rot-Gelb-Grün Bande planen 3G für Bus und Bahn. :evil:
Liebe Leute, wenn das wirklich kommt und ihr auf Bus und Bahn angewiesen seid, schmeißt euern Job hin. Dann ist dieser planlose Schwachsinn schneller zu Ende, als die sich das ausgedacht haben.

Sehe ich genau so...
Ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, aber eine Freundin von uns, Ärztin im Begriff ihren Facharzt zu machen, wird jetzt wahrscheinlich ihren Job hinschmeißen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 22:37

@ Aria

Das zu verstehen, müsste jetzt, im 2. Jahr der Pandemie, jede/r können.

Manche lernen das nie - wollen nicht - können nicht - warum auch immer. Da ist einfach Hopfen und Malz verloren. Bis sie selbst in der Intensivstation landen.

Beitrag von hajo » Mo 15. Nov 2021, 22:37

Bummler hat geschrieben:Genau genommen haben wir jetzt gar keine Führung.
Blödsinn.

Schon mal ums geltende Recht gekümmert?

Wohl nicht, wenn's der Propaganda dient. :roll:

Beitrag von hajo » Mo 15. Nov 2021, 22:42

Aria hat geschrieben:Hast du noch nicht mitbekommen, ostfriesenpaar, dass die Impfung zuverlässig vor schweren Verläufen der Krankheit schützt?
Idioten bekommen nichts mit.

Die WISSEN(!) IMMER(!) ALLES(!)

Tja.

Soweit bin ich noch nicht.

Du wohl auch nicht.

Beitrag von Hans H. » Mo 15. Nov 2021, 22:56

Bummler hat geschrieben:Heute habe ich von meiner Krankenkasse, also dem TK-Terminservice eine Mail bekommen: "Leider konnten wir Ihnen keinen Termin bei einem Dermatologen vermitteln...."
Warum über den Terminservice der Krankenkasse? Ich rufe bei dem Hautarzt, zu dem ich jährlich gehe, direkt an, und habe meinen Termin. Klar, es geht privat versichert bei dem etwas schneller, als bei gesetzlich Versicherten, aber auch die bekommen einen Termin in der Regel innerhalb weniger als 4 Wochen, und das hier im Ballungsgebiet.
Tim007 hat geschrieben:Als Privatversicherter soll ich angeblich schnellere Termine bekommen, zahle aber die doppelte Zeche, da es keinen Arbeitgeber gibt, der für mich blecht.
Verstehe ich auch nicht: ich bekomme zwar von der Rentenversicherung einen kleinen Zuschuss von ca. 100 €, aber auch wenn ich die Gesamtsumme nehme, ist es bei Weitem nicht das Doppelte der Zeche, die gesetzlich Versicherte oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze zahlen. Ich nehme eben eine hohe Selbstbeteiligung für ambulante Leistungen und Arzneimittel in Kauf. Auch mit den selbst gezahlten Rechnungen liege ich da noch nicht beim Doppelten der gesetzlichen Versicherung. Anders wäre es, wenn ich mit den Rechnungen voll an die Grenze der SB gelangen würde, aber da liege ich immer unter der Hälfte.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 15. Nov 2021, 23:00

Aria hat geschrieben:Hast du noch nicht mitbekommen, ostfriesenpaar, dass die Impfung zuverlässig vor schweren Verläufen der Krankheit schützt?

ein gesundes Immunsystem in einem gesundem Körper ohne Vorerkrankungen schützt auch zuverlässig vor schweren Verläufen :o
Beleg: die millionenfachen symptomlosen oder einer leichten Erkältung ähnlichen Verläufe schon vor den Impfungen hier in D oder in Staaten, wo mangels Impfstoff kaum geimpft wird

Beitrag von Ha-Be » Mo 15. Nov 2021, 23:04

Aber der Rubel muss laufen.... :!:
Die Verträge... :roll:

Beitrag von PundV » Mo 15. Nov 2021, 23:11

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Rot-Gelb-Grün Bande planen 3G für Bus und Bahn. :evil:
Liebe Leute, wenn das wirklich kommt und ihr auf Bus und Bahn angewiesen seid, schmeißt euern Job hin. Dann ist dieser planlose Schwachsinn schneller zu Ende, als die sich das ausgedacht haben.

Sehe ich genau so...
Ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, aber eine Freundin von uns, Ärztin im Begriff ihren Facharzt zu machen, wird jetzt wahrscheinlich ihren Job hinschmeißen.

Gut so. Solche brauchen wir nicht, sondern verantwortungsvolles medizinisches Personal.

Re: Re:

Beitrag von hajo » Mo 15. Nov 2021, 23:23

Fkk-Igel hat geschrieben:ein gesundes Immunsystem in einem gesundem Körper ohne Vorerkrankungen schützt auch zuverlässig vor schweren Verläufen
Schön.
Kann man das kaufen?
Muss man das "sich anerziehen"?
Gar ererben?
Sich verdienen? Womit?

Ach ja.

Ich überlaß.
Der GESUNDE KÖRPER.

Verdienst?
Training?
Geschenk?
Glück?