Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Hans I. » Mo 15. Nov 2021, 23:31

Vll. vergleicht der eine oder andere mal seine Ängste mit den tatsächlichen Risiken in der jeweiligen Altersklasse:

https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

Beitrag von hajo » Mo 15. Nov 2021, 23:38

Tim007 hat geschrieben:Als Privatversicherter soll ich angeblich schnellere Termine bekommen, zahle aber die doppelte Zeche, da es keinen Arbeitgeber gibt, der für mich blecht.

Hm?
Was denn nun?
Versichert?
Oder nicht.

Es ist doch egal WIE ich versichert bin. Wenn ja, zahlen die, da ich jahrelang (ein)gezahlt habe.

Ich bin auch "privat" versichert. Seit knapp 50 Jahren. Ob ich schnellere Termine bekommen habe, weiß ich nicht.
Beim Notfall - kam 2 mal vor - hat NIEMAND nach meinem Versichertenstatus gefragt. Das kam erst durch meine Frau nach(!) der Einweisung zur Sprache. Da lag ich in einem Fall bereits bewusstlos auf dem Tisch, im anderen am Tropf.

Aber mag sein, dass meine Demenz schon mit 50 einsetzte.

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Nov 2021, 23:39

@ HaJo:

Das stimmt. Die Vorteile etwa bei der Terminvergabe werden überschätzt.

Der KV-Beitrag verdoppelt sich deshalb, weil er, anders als bei nichtselbstständig Tätigen, nicht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer geteilt wird.

Auch Beihilfeleistungen und dgl. werden nicht gewährt.

Ich will aber nicht stöhnen, da ich meinen Job mag. Ich würde ihn jederzeit wieder ergreifen.

Doch zurück zu den Corona-Grabenkämpfen. Popcorn steht bereit.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 15. Nov 2021, 23:56

Zur PKV

Ich

Bin

Mit

56

Jahren

Raus

Gekommen

Eigentlich nahezu unmöglich....aber dank der Hilfe in einer Facebook Gruppe, habe ich erfahren, wie man das "Unmögliche" dennoch schaffen kann.

Ansonsten hätten uns die Beiträge finanziell ruiniert.

Re: Re:

Beitrag von Hans H. » Di 16. Nov 2021, 00:10

Fkk-Igel hat geschrieben:ein gesundes Immunsystem in einem gesundem Körper ohne Vorerkrankungen schützt auch zuverlässig vor schweren Verläufen :o
Beleg: die millionenfachen symptomlosen oder einer leichten Erkältung ähnlichen Verläufe schon vor den Impfungen hier in D oder in Staaten, wo mangels Impfstoff kaum geimpft wird
Hast Du noch nicht mitbekommen, dass es gewisse angeborene Risikofaktoren in der Biochemie des Blutes gibt, die auch bei sonst bestem Immunsystem zu schweren Verläufen führen können? Und hast Du noch nicht mitbekommen, dass diese Risikofaktoren sehr ungleich in verschiedenen Ethnien vorkommen? Niemand weiß es vorher, bevor er Covid-19 bekommen hat, ob er ein erhöhtes Risiko trägt. Ich meine jetzt die Infektionen der Menschen von Null bis 60 und nicht die älteren, bei denen häufiger (aber nicht immer) das Immunsystem schwächer ist. In gewissem Umfang ist das beeinflussbar, aber diejenigen, die das erhöhte Risiko haben, können ausschließlich mit der Impfung vor schweren Verläufen geschützt werden. Die Vererblichkeit dieser Faktoren ist ja inzwischen auch sehr oft zu erkennen gewesen, wenn in einer Familienlinie gehäuft schwere Verläufe aufgetreten sind. Zum Beispiel ein Fall, in dem Mutter und Tochter schwer erkrankt sind und der Vater überhaupt nicht. Solche Fälle zeigen die Vererbbarkeit des erhöhten Risikos deutlich an. Und diese Faktoren, soweit sie halbwegs bestimmt sind (halbwegs, weil die Forschungen noch auf Hochdruck weiter laufen) sind z.B. in großen Bereichen der afrikanischen Bevölkerung um ein Zehntel seltener vorhanden, als bei uns.

Also, wenn Du das alles nicht mitbekommen hast, dann sei vorsichtig mit Belegen, die Du nicht verstanden hast.

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Di 16. Nov 2021, 00:40

Hans H. hat geschrieben:Hast Du noch nicht mitbekommen, dass es gewisse angeborene Risikofaktoren in der Biochemie des Blutes gibt, die auch bei sonst bestem Immunsystem zu schweren Verläufen führen können? Und hast Du noch nicht mitbekommen, dass diese Risikofaktoren sehr ungleich in verschiedenen Ethnien vorkommen?

welche sind das und wie häufig sind sie jeweils ?

Beitrag von Ha-Be » Di 16. Nov 2021, 11:31

Mal ein paar Fragen:
Ist es nicht der Impfstoff, der Geimpfte schützen soll? Warum müssen dann Ungeimpfte vor Geimpften geschützt werden?

Und wenn jetzt ein Junkie schlechten Stoff reinzieht, ist dann der Dealer schuld, oder alle anderen, die kein Rauschgift konsumieren?

Mein Fazit: Die Ungeimpften müssen jetzt als Sündenbock herhalten, für einen Impfstoff, der das Versprochene nicht hält und für eine völlig verfehlte Corona Politik.

Beitrag von FNW ♫ » Di 16. Nov 2021, 13:17

Mal eine Antwort:

Nein, der Impfstoff schützt nicht.

Es ist der Geimpfte selbst, der seine Immunität bei diersem Training möglichst rechtzeitig aufbaut.

Dabei kann es - wie überall - zu Fehlern kommen: Es mag sein, dass der Schutz aus manchen Gründen eben nicht ausreicht.
Wollt Ihr daraus eine Siegesgebrüll anstimmen?
Wohlan!
Hier und dort hat es einein Durchbruch gegeben: Der Impfstoff hat nicht vollständig gewirkt.
Meint Ihr, dadurch mehr Recht zu haben?
Das wäre ein Missverständnis.

Fehler kann man weder dem Impfstoff noch dem Menschen noch dem Arzt noch irgend einem "Drogen-Dealer" vorhalten.

So ist es eben in der Natur: Nichts ist in der Gewalt des Willens.
Das Virus kennt keine Argumente, keine Übergqangsfristen, keine Diskussion. Du kannst es nicht verklagen, es nicht zu Deienem vermeintlichen Nutzen als Verbündeten einsetzen. Es ist hier, solange es ein Suibstrat gibt.
Wer das Substrat liefert, ist Wurscht.

Echt: Hattet Ihr vor, die Natur zu beherrschen mit Eurem freien Willen?

Dann viel Spaß bei der Arbeit.

Mal anders gedacht:

Wenn Ihr Eurer Meinung so sicher seid, warum benehmt Ihr euch derart zwanghaft, andauernd, immerzu so laut?
Die Impf- / Corona Threats sind endlos geworden. Immer dieses zynische Hin und Her.
Meinetwegen könnt Ihr Eure Rechthaberei gerne weiter pflegen. Bitte in Stille.

Es ist eben nicht "Freie Meinungsäußerung", andere einem manipulativen Trommelfeuer auszusetzen.

oder:

Monate lang Gegenpositionen zu provozieren - auch diese, selbstverständlich diese! - um dann wieder anderes, polemisches Zeug drüber zu setzen? Auch hier?
Klar: Gerne auch hier.

Wollt Ihr etwa irgend welche Leute dazu verführen, an Euch zu glauben, obwohl sie dann unvorsichtig sind und krank werden könnten?

Sollen wir alle denken, dass Ihr einfach RECHT hättet?

Okay. Sagen wir: Lassen wir Euch Eurer heiß umkämpftes Recht und wenden wir uns anderen Dingen zu.

Was wäre dabei Euer Gewinn?

Wollt Ihr etwa verehrt werden? Habt Ihr irgend ein Defizit an Zuwendung? Geliebetwerden? Wollt Ihr das?

Sorry:
So geht das aber nicht.
Eine Krankheit kennt keine Argumente, dem speziellen Virus sind, wie allen Viren, echte oder Schein-Argumente gleichermaßen Wurscht:

Ein Virus will eine Zelle, die sich zwecks Vervielfältigung missbrauchen lässt. Egal, ob sie dabei abstirbt. Schicksal. Weiter im Text.

Das kann Dumme, Gescheite, Oberg'scheite treffen, Vorsichtige und Corona-Leugner, Impf-Wütige wie Impf-Skeptiker, ja: bisweilen sogar Geimpfte. Wer sich ihm anbietet, wird befallen.

Wer also etwa darauf besteht, ungeimpft auf einen sanften Verlauf zu hoffen, wie die Populisten Kickl, Trump und solcherart Figuren, mag Recht behalten - oder aber nicht. Das ist eine Lotterie.

Das Grundgesetz - jede demokratische Verfassung - erlaubt sogar:
Er/sie/int darf sich der persönlichen Gefahr frei aussetzen.

Jede/r darf theoretisch sogar sagen: "Ich finde das Virus geil!" ...oder, es sei nicht vorhanden, oder: die Impfung wirke nicht.
Oder zur (illegalen) Corona-Party gehen und dabei schreien: "Ich streiche mir mein Butterbrot! Ich huste auf diese dämlichen Gegängelten! Das ist meine Freiheit!"

ABER:

Das Virus kann dadurch auf andere übespringen - Eure engsten Freunde vielleicht??
Es kann DORT Schaden anrichten, wo das Immunsystem nciht so püerfekt ist wie offenbar bei Euch.
Wollt Ihr das Euren Freunden antun?

Außerdem:

Das Virus bekommt mit jedem Mal bessere Gelegenheiten, weiter zu mutieren und noch ansteckender zu werden.
Ob Ihr daran glaubt - oder an nichts- oder bloß an das, was Euch wieder andere eingeredet haben, ist eigentlich egal.
In jedem Fall, wo andere auch nur theoretisch gefährdet werden, ist Ende der Fahnenstange:

HIER ENDET EUER FREIER WILLE, FREUNDE.

Beitrag von hajo » Di 16. Nov 2021, 13:32

FNW ♫ hat geschrieben:Es ist der Geimpfte selbst, der seine Immunität bei diesem Training möglichst rechtzeitig aufbaut.
;)

Eben.

Selektion.

Ich mag den Darwin... :)

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 16. Nov 2021, 15:00

tytoalba hat geschrieben:
FNW ♫ hat geschrieben:Es ist der Geimpfte selbst, der seine Immunität bei diesem Training möglichst rechtzeitig aufbaut.
;)

Eben.

Selektion.

Ich mag den Darwin... :)

Kann man so oder so sehen, wenn man "aufbaut" durch "aufgibt" ersetzt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges