Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 11:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Sa 10. Jul 2021, 15:48

LOKfan hat geschrieben:Einfach mal verinnerlichen warum, -gibt es so viel unzählige Vorgänge und Ungereimtheiten in diesem verlogenen System, die an eine Diktatur erinnern.


:shock:
Viele wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht.

 
Beiträge: 782
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von efkaka » Sa 10. Jul 2021, 16:32

PundV hat geschrieben:
LOKfan hat geschrieben:
Aria hat geschrieben: Damit sagen sie indirekt, sie kämpfen gegen eine Diktatur, was aber diese Bundesrepublik nicht ist und solange ich lebe auch nicht werden wird.



Ganz sicher. Fehlt nur noch der Spruch, der aus real existierender Überzeugung ...in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Vorwärts immer rückwärts nimmer. Solang ich lebe ....

Einfach mal verinnerlichen warum, -gibt es so viel unzählige Vorgänge und Ungereimtheiten in diesem verlogenen System, die an eine Diktatur erinnern.


Wenn es so schlecht ist, warum bist du noch hier?


Bestimmt wegen Heimat -Gefühlen . Was PundV nicht kennt . Woher kommst Du denn ? Hast irgendwo mal geschrieben, das Deutschland nicht Deine Heimat ist . Gegenfrage. Warum bist Du und ich gehe davon aus , das Du keine Partnerin hast , noch in Deutschland ?

 
Beiträge: 1677
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von PundV » Sa 10. Jul 2021, 16:36

efkaka hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
LOKfan hat geschrieben:
Ganz sicher. Fehlt nur noch der Spruch, der aus real existierender Überzeugung ...in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Vorwärts immer rückwärts nimmer. Solang ich lebe ....

Einfach mal verinnerlichen warum, -gibt es so viel unzählige Vorgänge und Ungereimtheiten in diesem verlogenen System, die an eine Diktatur erinnern.


Wenn es so schlecht ist, warum bist du noch hier?


Bestimmt wegen Heimat -Gefühlen . Was PundV nicht kennt . Woher kommst Du denn ? Hast irgendwo mal geschrieben, das Deutschland nicht Deine Heimat ist . Gegenfrage. Warum bist Du und ich gehe davon aus , das Du keine Partnerin hast , noch in Deutschland ?


Ganz einfach: wir leben hier, weil wir lieber hier leben. Wer seine Heimat hasst und trotzdem Heimatgefühle hat, die so stark sind, dass er hier bleibt, kommt mir etwas gestört vor. Ein Großteil der Probleme auf der Welt kommen daher, dass viele glauben, dass dort, wo sie geboren werden, objektiv am besten ist.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Sa 10. Jul 2021, 17:52

PundV hat geschrieben:Ein Großteil der Probleme auf der Welt kommen daher, dass viele glauben, dass dort, wo sie geboren werden, objektiv am besten ist.


Anders herum wären die Probleme größer.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von LOKfan » So 11. Jul 2021, 10:28

PundV hat geschrieben:
Wenn es so schlecht ist, warum bist du noch hier?



Dann kommen die platten Antworten der Regierungstreuen des perfiden Systems, denen es gar schnuppe ist, das seit Jahren schon über eine Millionen Menschen jährlich Deutschland verlassen, ohne das sie sich über die Konsequenzen darüber klar sind. Andersdenkende, kritische Menschen zu entledigen und so ihr verlogenes System zu bereinigen, in dem sie sich so wohl fühlen. Hat schon ein biederes Geschmäckle an vergangene Zeiten.

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » So 11. Jul 2021, 11:24

denen es gar schnuppe ist, das seit Jahren schon über eine Millionen Menschen jährlich Deutschland verlassen, ohne das sie sich über die Konsequenzen darüber klar sind.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Wenn sie dann merken, daß es ihnen z.B. wegen mangelnder Gesundheitsversorgung oder ihrer Illusionen über das bessere Leben oder die politischen Verhältnisse des "Gastlandes" zuhause besser gegangen wäre, ist es für viele zu spät. (Die Kirschen in Nachbars Garten.....)
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » So 11. Jul 2021, 11:38

Lokfan hat geschrieben:über eine Millionen Menschen jährlich Deutschland verlassen,
Ich würde dies als Fake-News einstufen!
Lt. Wikipedia waren es 2017 249.000 Personen, also ein ganzes Stück von "über eine Million" weg.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » So 11. Jul 2021, 11:56

riedfritz hat geschrieben: Wenn sie dann merken, daß es ihnen z.B. wegen mangelnder Gesundheitsversorgung oder ihrer Illusionen über das bessere Leben oder die politischen Verhältnisse des "Gastlandes" zuhause besser gegangen wäre, ist es für viele zu spät.


Wie wahr.

Nur am Rande: Bis 2016 wanderten rd. 150.000 deutsche Staatsangehörige aus, seither rd. 250.000 p.a. - auch viele, aber ein Blick auf die Zahlen ist erhellend. Zwei Drittel kommen m.W. zurück. Die meisten zieht es in die Schweiz oder nach Österreich, aber auch nach Mallorca (Rentner). Von den anderen Auswanderern sind es auch viele Türken, die nach ihrem Arbeitsleben gut von ihrer Rente in der Türkei leben können.

Ich lebe gerne in Deutschland. Natürlich gibt es vieles, worüber ich mich ärgere, aber ich wüsste gerne, in welchem Land es besser sein sollte, LOKfan. Wir leben in Sicherheit und Wohlstand. Natürlich gibt es immer wieder Personen, die die Demokratie abschaffen wollen. Wir hatten hier über Filz und die Angst vor abweichenden Meinungen gesprochen. Bislang ist es jedoch gelungen, diesen Gefahren entgegenzutreten.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » So 11. Jul 2021, 22:10

@ Tim007

Ich lebe gerne in Deutschland. Natürlich gibt es vieles, worüber ich mich ärgere, aber ich wüsste gerne, in welchem Land es besser sein sollte, LOKfan. Wir leben in Sicherheit und Wohlstand. Natürlich gibt es immer wieder Personen, die die Demokratie abschaffen wollen. Wir hatten hier über Filz und die Angst vor abweichenden Meinungen gesprochen. Bislang ist es jedoch gelungen, diesen Gefahren entgegenzutreten.


Genau das sage ich auch immer. Wir haben viele Rechte, und auch viele Sicherheiten, die es woanders nicht gibt. Vieles ist selbstverständlich und so mancher, der meint, daß es woanders besser sei, wird diese Selbstverständlichkeiten bald vermissen, weil er gar nicht daran gedacht hat, daß das eben nicht überall so selbstverständlich ist.

Es wäre ja wohl idiotisch, die Demokratie abzuschaffen, aber bei der Bürokratie könnte man sicher viel abschaffen und vereinfachen.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » So 11. Jul 2021, 22:15

@ efkaka:
Gegenfrage. Warum bist Du und ich gehe davon aus , das Du keine Partnerin hast , noch in Deutschland ?


PundV deutet mit Sicherheit 2 Namen an!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste