Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 23:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Sa 7. Mär 2020, 12:34

Campingliesel hat geschrieben:Und ich mache garantiert kein Eisjoggen. Mag sein, daß Du dadurch mehr abgehärtet bist, aber du bist nicht immun gegen irgendwelche Krankheitserreger, die Du nur durch andere Menschen durch Tröpfchen übertragen bekommen kannst. Solche Viren oder Bakterien befinden sich nicht einfach so in der Luft, denn da überleben die nicht lange.
Warum sind oft Krankenschwestern, die mit vielen Kranken während einer Epidemie zu tun haben, oft schon völlig immun?
Woher willst Du wissen, dass Krankenschwestern "völlig" oder auch nur geringfügig mehr immun sind gegen die Viren einer Epidemie?
Immunität gegen einen speziellen Virus erhält man nach aktuellem Wissensstand erst, wenn man die Krankheit - ob milde oder schlimm - durchgemacht hat.

Da indirekt Abhärtung und direkt Bewegung nach aktuellem Wissensstand die Widerstandskraft gegen Viren erhöht, ist ein gemäßigter Ausdauersport im Freien, der aufgrund seiner sehr angenehmen Umstände gern täglich durchgeführt wird und durchgeführt werden kann, das Beste, was man gegen die Epidemie unternehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger leite ich aus den vorliegenden Tatsachen ab. Dies ist damit nachweislich keine aus dem Ärmel geschüttelte bloße Behauptung.

Beitrag von Tim007 » Sa 7. Mär 2020, 12:38

Zett hat geschrieben:Du zeigst immer wieder aufs neue Deine äußerst feindselige Einstellung mir gegenüber!

Nicht böse sein, doch meine Feindschaft muss man sich erst verdienen.
Du bist noch meilenweit davon entfernt.

Deine aggressive Art fällt nur besonders auf.
Ein Tip: Locker sein. Das Leben genießen. Und nicht hinter jedem Busch Feinde wittern.

Beitrag von guenni » Sa 7. Mär 2020, 13:11

Zett hat geschrieben:Wem das Thema FKK im einem FKK-Forum nicht passt, der hat wohl ein Problem!

es geht nicht um fkk, sondern um dein eisjoggen, dass du mit übermäßigem missionarischen eifer bei jeder gelegenheit aufs trapez bringst.

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Mär 2020, 14:44

Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und ich mache garantiert kein Eisjoggen. Mag sein, daß Du dadurch mehr abgehärtet bist, aber du bist nicht immun gegen irgendwelche Krankheitserreger, die Du nur durch andere Menschen durch Tröpfchen übertragen bekommen kannst. Solche Viren oder Bakterien befinden sich nicht einfach so in der Luft, denn da überleben die nicht lange.
Warum sind oft Krankenschwestern, die mit vielen Kranken während einer Epidemie zu tun haben, oft schon völlig immun?
Woher willst Du wissen, dass Krankenschwestern "völlig" oder auch nur geringfügig mehr immun sind gegen die Viren einer Epidemie?
Immunität gegen einen speziellen Virus erhält man nach aktuellem Wissensstand erst, wenn man die Krankheit - ob milde oder schlimm - durchgemacht hat.

Da indirekt Abhärtung und direkt Bewegung nach aktuellem Wissensstand die Widerstandskraft gegen Viren erhöht, ist ein gemäßigter Ausdauersport im Freien, der aufgrund seiner sehr angenehmen Umstände gern täglich durchgeführt wird und durchgeführt werden kann, das Beste, was man gegen die Epidemie unternehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger leite ich aus den vorliegenden Tatsachen ab. Dies ist damit nachweislich keine aus dem Ärmel geschüttelte bloße Behauptung.

Woher ich das weiß, daß das mit den Krankenschwestern so ist? Das ist eine altbekannte Tatsache, über die man sich schon gewundert hat, bevor man überhaupt etwas von Bakterien oder Viren gewußt hat, aber als es schon Epidemien wie Grippe u.ä. gab, an denen nicht zwangsläufig jeder gestorben ist. Damals hatte man natürlich noch keine Erklärung dafür. Aber genau durch solche Beobachtungen sind Mediziner u.a. darauf gekommen.
Da frage mal einen Arzt, der dir das sicher gut erklären kann.

Beitrag von efkaka » Sa 7. Mär 2020, 15:20

Also hier liegst Du falsch Campingliesel . Gegen Convid 19 ist derzeit kein Mensch immun , weil es keinen Impfstoff dagegen gibt . Bei anderen Viruserkrankungen gibt es jedes Jahr eine Empfehlung der WHO gegen bestimmte Viren zu impfen . Das ist jedem Freigestellt ob er das macht .
Die Krankenhäuser sind jeden Tag offen für alle Menschen zu jeder Tageszeit , kann ein jeder auf irgendeine Station gehen, um zu sehen wie das dort so ist , oder hat sich verlaufen . Was dort an Bakterien und Keimen rein und rausgeschleppt wird , möchte ich nicht wissen .
Eine Krankenschwester oder Arzt kann sich auch mit einem Bakterium anstecken und es so verbreiten und sie werden auch krank , wie jeder andere Mensch auch .

Beitrag von Aria » Sa 7. Mär 2020, 15:28

Zett hat geschrieben:Was Sucht bedeutet, habe ich schon mehrfach beschrieben: 1. Wenn man von etwas nicht lassen kann; 2. Es schädlich ist.
Nein, auch eine „gute“ Sucht ist eine Sucht. Sucht bedeutet: süchtig sein nach etwas; oder abhängig sein von etwas. Abhängig sein ist gleichbedeutend mit unfrei sein. Und das kann nicht gut sein.

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Aber hör bitte auf, deinen Sport als für fast jeden geeignet zu bezeichnen.
Euch Nudisten interessiert es doch überhaupt nicht, ob dieser Sport für fast alle perfekt oder gut ist, oder nicht! Es geht Euch doch nur darum, mich an allen nur möglichen Stellen runterzumachen …
Nein, mir geht es nicht darum, dich runterzumachen – Beweis: Mein Verweis auf einen Artikel, dem sogar du Positives abgewinnen konntest.

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Die meisten Menschen in Deutschland leben aber in den Städten

"Rund 15 Prozent aller Bürger leben in Gemeinden weniger als 5.000 'Einwohner.
Rund 27 Prozent leben in Gemeinden mit 5.000 bis 20.000 Einwohnern.
Rund 27 Prozent – also immerhin 22 Millionen Menschen – leben in mittelgroßen Städten mit 20.000 bis 100.000 Einwohnern.
Und rund 31 Prozent der Deutschen leben in Großstädten mit mehr als 100.000 Einwohnern." (https://www.zeit.de/feature/deutsche-be ... vorurteile)
Also nur ein knappes Drittel in Großstädten, nicht die Mehrheit!
Ich sprach von Städten, du aber erkennst nur Großstädte als relevant an. Das ist grob verfälschend, denn auch in Städten mit 20.000 bis 100.000 Einwohnern herrscht in Winter manchmal „dicke“ Luft – siehe die Karten des Umweltbundesamtes.

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:wo die Luft oft und besonders im Winter kontaminiert ist
Sie ist für jeden, der sich im Freien aufhält "besonders kontaminiert". Da dürfte also keiner Sport in Freien machen und noch nicht mal sich unsportlich im Freien aufhalten. Im übrigen dringt diese "besonders kontaminierte" Luft über kurz oder lang auch in die Wohnungen. Da müssen wohl alle über den Winter auswandern?
Nein, wir müssen draußen lediglich keinen Sport treiben.

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:und wo das geeignete Gelände meistens mehrere Kilometer weit entfernt ist.
Das "geeignete" Gelände beginnt bei jedem vor der Haustür. Joggen kann man überall.
Nein, joggen kann man nackt nicht überall. Das geht vielleicht nur am Rand einer Stadt, wenn man nur ein paar hundert Meter zum freien Gelände hat.

Zett hat geschrieben:Aber auch ich muss erst über 1 km durch die Stadt. Bei wem es weiter ist, der kann es sich ja aussuchen, ob er trotzdem bis zur Natur joggt oder ob er mit Fahrrad, Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln ein kleines Stück fährt.
Das sind Alternativen, die u.U. entweder den Menschen oder die Umwelt belasten.

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Das Problem des Nacktunterwegsseins in der Stadt und/oder im Naherholungsgebiet lasse ich hier außen vor.
Das lässt Du nicht zufällig außen vor, weil im Forum lange geklärt ist, dass das kaum ein Problem ist, solange man sich benehmen kann.
Rede keinen Unsinn: In der Stadt ist das fast immer ein Problem.

Zett hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Zum Thema Abhärtung – Zitat:

Sport bei Minustemperaturen ist nur was für Leute, die gesundheitlich fit und gut akklimatisiert sind
Das kommt a) auf den Sport bzw. die Intensität der Ausführung an und b) ob man von Null auf hundert es erzwingen will oder sich allmählich daran gewöhnt.
Sport ist und muss anstrengend sein, sonst ist es kein Sport. Bei Anstrengung muss man dem Köper mehr Sauerstoff zuführen, was bei der kontaminierten Luft gleichbedeutend ist mit Einatmung von mehr Schadstoffen. Der Medizin-Meteorologe hat da ganz klar gesagt: Bei solchen Konstellationen sollte man lieber vom Sportaktivität draußen absehen, weil der Schaden größer ist als Nutzen.

Zett hat geschrieben:Es ist wieder ein krampfhaftes Haar-in-der-Suppe-Suchen, anstatt die Augen zu öffnen und das gewaltige Potential zu sehen.
Nein, mein Posting war nur eine Relativierung deiner Behauptung, dass Eisjoggen für fast jeden geeignet sei. Ich habe das sogar explizit geschrieben – Zitat:
Gut wäre das Eisjoggen nur für Menschen, die, wie anscheinend du, in der Nähe eines Waldes oder Naherholungsgebietes wohnen, wo sie erstens tatsächlich jederzeit frische bzw. nicht kontaminierte Luft atmen könnten, und zweitens körperlich fit sind.

Zett hat geschrieben:Noch ein Gedanke zu Deinem Argument der "konterminierten" Luft im Freien. Jedes Haus ist oberhalb des Erdbodens vollständig von der "konterminierten" Außenluft umgeben. Damit kann die Innenluft nicht besser sein als die draußen, außer es ist ein akuter chemischer oder atomarer Unfall oder im Haus sind sehr viele schadstoffresorbierende Pflanzen oder eine Hightech-Filteranlage.
Du hast selbst dein Argument, innen sei die Luft wie draußen, mit dem Hinweis auf chemische und atomare Unfälle, bei denen man Fenster und Türen geschlossen halten muss, ad absurdum geführt.

Mit anderen Worten: Es hilft doch, bei kontaminierter Luft, egal durch was, sich in Wohnungen zurückzuziehen und vor allem keinen Sport mehr zu treiben.

Beitrag von Horst » Sa 7. Mär 2020, 19:15

Hallo,

Ihr solltet alle wesentlich entspannter sein und den Tag genießen!

Ich wünche Euch ein schönes und gesundes Wochenende.

Gruß
Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 7. Mär 2020, 20:08

Horst hat geschrieben:Ich wünche Euch ein schönes und gesundes Wochenende.
Vielen Dank. Das wünschen wir dir auch.
Wir haben heute morgen im Garten nackt in der Sonne unseren Kaffee getrunken.
6°C im Schatten und rund 25 Grad in der Sonne.... Herrlich.

Wenn uns jemand mit Lebensmitteln und Getränken versorgt könnten wir hier prima eine Corona Quarantäne überstehen.

Beitrag von norbert » Sa 7. Mär 2020, 20:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:...

Wenn uns jemand mit Lebensmitteln und Getränken versorgt könnten wir hier prima eine Corona Quarantäne überstehen.

Das ist ja auch der Hauptgrund für Hamsterkäufe.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 7. Mär 2020, 21:09

Ehrlich gesagt haben wir auch aufgestockt und unsere Voratshaltung an die Situation angepasst... einfach weil wir Angst haben wegen der ganzen Hamsterkäufen vor leeren Regalen zu stehen.
Allerdings nur Dinge, die wir sowieso in nächster Zeit brauchen würden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges