Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 11. Jun 2020, 09:47

riedfritz hat geschrieben:Die Nichtexistenz Gottes ist nicht beweisbar und ein Großteil des Deutschen Volkes glaubt an seine Existenz!
Das von mir Hervorgehobene wird wohl stimmen, der Rest des Satzes eher nicht.

Beitrag von riedfritz » Do 11. Jun 2020, 10:54

Ostfriesenpaar hat geschrieben: der Rest des Satzes eher nicht.
Na dann beweise mal, dass es ihn nicht gibt!

@homo sapiens: Keiner weiß, ob das, was er für ein Corona-Mittel hält, wirksam sein wird und ob es jemals eine Zulassung erhält, also wie aussagefähig soll so eine Übersicht sein?
Und das rechtfertigt also Esoterik im Grundgesetz? Eine feine Regierung habt ihr da.
Jeder kann glauben, was er will, das nennt sich bei uns: Meinungsfreiheit!

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Jun 2020, 11:04

ostfriesenpaar hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Die Nichtexistenz Gottes ist nicht beweisbar und ein Großteil des Deutschen Volkes glaubt an seine Existenz!
Das von mir Hervorgehobene wird wohl stimmen, der Rest des Satzes eher nicht.

Es geht auch gar nicht darum, ob die Existenz von Gott beweisbar ist, denn selbst dann, wenn er tatsächlich leibhaftig vor uns stehen würde, würde ihm das keiner glauben, sondern ihn höchstens als Spinner oder Scharlatan erklären. Solche Leute gab es ja schon öfter.

Gott ist keine unsichtbare Person, sondern eine Bezeichnung für geistige Dinge wie Verstand, Gefühl, Moralvorstellungen. Deshalb kann man auch nicht sagen, daß Atheisten an gar nichts glauben. Sie glauben halt nur nicht an eine personifizierte höhere Macht, die über allem steht.
Aber daß es Dinge gibt, die man nicht wissenschaftlich erklären kann, sondern rein geistiger Natur sind, wissen auch Atheisten, wie z.B. Glück, Pech, Schicksal, Unglück, Zufälle, die Schicksal spielen, auch Gefühle und Ideen und Einfälle, die zu Problemlösungen führen, Verstand, das sog. Bauchgefühl usw. Und um Problemlösungen zu finden, muß man noch lange kein Wissenschaftler sein.

Beitrag von www » Do 11. Jun 2020, 11:21

Viele Grüße, Fritz

Das Einzige was NIE ausstirbt ist die Dummheit der Menschen.
(Einstein)

Beitrag von riedfritz » Do 11. Jun 2020, 11:58

Campingliesel hat geschrieben:Es geht auch gar nicht darum, ob die Existenz von Gott beweisbar ist,
Ich bin sicher du wirst uns gleich darauf aufmerksam machen, dass du bemerkt hast, dass wir wieder vom Thema abgekommen sind! Es geht nicht um die Beweisbarkeit einer Existenz Gottes, sondern darum, dass man die Nichtexistenz nicht beweisen kann und er deshalb im Grundgesetz genannt ist.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Bummler » Do 11. Jun 2020, 13:57

riedfritz hat geschrieben:.. sondern darum, dass man die Nichtexistenz nicht beweisen kann und er deshalb im Grundgesetz genannt ist.

Nur müsste dann ggf. mal das Parlament nachhelfen und im Interesse aller Gläubigen den Gott diskriminierungsfrei benennen. Es gibt ja mithin allerlei von der Sorte. Dazumal kommt noch das Problem, das die besondere anbetungswürdige Eigenschaft des Gütigen seit 1755 in Frage gestellt ist. (googelst du Lissabon 1755 Allerheiligen)

Auch jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wie derselbe auf eingeschränkte Huldigung infolge des Covid 19 reagiert oder ist das Virus gar eine Prüfung?

Man weiß es nicht.

Was wir über das Virus wissen wird jedenfalls beständig mehr und mit der nagelneuen App können wir nun auch im Zweifel die Ansteckung weiter verfolgen. Also ich nicht, ich habe ja kein Smartphone, nur ein billiges Klapphandy. Wobei ich mir jetzt tatsächlich überlege ob ich mir so ein Ding, trotz meines fortgeschrittenen Alters zulege, der Gesundheit zuliebe.

Hat jemand schon die App?

Beitrag von riedfritz » Do 11. Jun 2020, 14:20

Bummler hat geschrieben: ......Gott diskriminierungsfrei benennen
Reicht dir die alleinige Bezeichnung "Gott" nicht aus? Den kann sich jeder nach seinem Gusto selbst ausmalen.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Tim007 » Do 11. Jun 2020, 14:27

www hat geschrieben:Das Einzige was NIE ausstirbt ist die Dummheit der Menschen.
(Einstein)

Wie wahr, www.

Beitrag von Kantianer » Do 11. Jun 2020, 14:37

Reden wir Tacheles

Auszug aus dem Interview mit Prof. Graf, stellv. klinischer Leiter der Uniklinik Regensburg
vom 8. Juni 2020

Frage: Was sind nach Ihren Erfahrungen die Risikofaktoren?

Graf: Adipositas ist prädisponierend. Ein überdurchschnittlicher Anteil hatte Übergewicht. Die koronare Herzkrankheit ist ein Risikofaktor. Einige Patienten, auch unter den Verstorbenen, wussten vorher nicht, dass sie eine Erkrankung der Herzkranzgefäße hatten. Ein dritter Faktor sind Lungenerkrankungen, die ich auf jeden Fall, hier nennen möchte.

Von wegen der Virus bringt uns alle um!!!

Beitrag von Kantianer » Do 11. Jun 2020, 15:02

Es gibt nicht nur die theologische Erklärung sondern auch die philosophische

Ich bin die Wahrheit, das Licht, der Weg und das Leben.

Welches Gut/Gedankenvorstellung kann schon über der Wahrheit stehen.

Daher an Weihnachten.

Gloria in excelsis Deo
und Friede den Menschen auf Erden.

Daher sind wir wieder beim "Nacktsein"

Der nackte Adam ist der beste Beweis, als Besserwisser über der Wahrheit zu stehen. Denn wer die Wahrheit nicht anerkennt wird immer Streit und Zwist haben.

[b]Wenn dieses Beispiel als archaisch und als biblisch gesehen wird, es gilt auch für die Nichtgläubigen.

Das beste Beispiel ist dieses Forum

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges