Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » So 8. Mär 2020, 21:30

ERundER hat geschrieben:Ich schreibs jetzt auch hier noch rein.
Begraben wir das Kriegsbeil. Diskutieren wir anständig (gilt auch für mich :oops: ).
Für das "wegkicken" entschuldige ich mich bei Zett. Bin eben ein sehr aufbrausender Mensch. Hatte einen schlechten Tag.

Entschuldigung angenommen! ;)

Beitrag von Zett » So 8. Mär 2020, 21:36

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:woher weisst du, was sich nudisten für gewöhnlich vorstellen oder auch nicht? wie schon gesagt, ist für sie die verbindung von nacktheit mit erotik und sex nicht per se größer als bei dir.
Äh, woher hast Du dieses Wissen? Die Quelle würde mich schon mal interessieren!

es ist die gleiche quelle wie deine: eine annahme
Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir nicht eine einfach an den Haaren herbeigezogene Annahme ist, wie bei Dir, sondern auf der Grundlage der Bedeutung des Wortes »Nudist« (Noch mal: da steht ein »..ist« am Ende!!!) und den hier schon von einigen Nudisten nicht mehr verheimlichten Wunsch, FKK mit Sex und Erotik in Verbindung zu bringen.
Es ist also eine logische Schlussfolgerung, kein reines Gespinne wie bei Dir.

Beitrag von guenni » So 8. Mär 2020, 21:47

und was besagt dieses "ist" am ende? wo ist der automatische bezug zu sex und erotik? wer sind die "einige" hier? einige hier sind eben nur einige und nicht alle. das erlaubt keine schlußfolgerung und führt bei dir lediglich zu einem vorurteil.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 9. Mär 2020, 11:10

Nun zurück zum Thema.

Ich habe mich gerade mit einem Apotheker und einem Arzt unterhalten.
Der Apotheker hat bei seinem Händler als Einkaufspreis pro 10 Mundschütze 150€ bezahlen müssen.
Angeblich ffp2. Es sind aber nur dünne Flatterdinger.
150 Stück wurden bestellt ohne Rückgabeoption.

Der Arzt hat keine Schutzkleidung mehr.
Testmaterial auf den Coronavirus ist kaum bis gar nicht vorhanden. Stattdessen werden die Patienten auf Influenza getestet.
Erst wenn dieser Test negativ war (Ergebnis gibt's ungefähr eine Woche später), wird auf das Coronavirus getestet.
Wir werden von vorne bis hinten verarscht und wertvolle Zeit geht verloren.

Beitrag von Aria » Mo 9. Mär 2020, 13:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:Testmaterial auf den Coronavirus ist kaum bis gar nicht vorhanden. Stattdessen werden die Patienten auf Influenza getestet.
Erst wenn dieser Test negativ war (Ergebnis gibt's ungefähr eine Woche später), wird auf das Coronavirus getestet.
Wir werden von vorne bis hinten verarscht und wertvolle Zeit geht verloren.
Das ist nichts als Panikmache, denn unter Testmaterial sind für den Virusnachweis geeignete Tupfer zu verstehen, mit denen Abstriche gemacht und an die geeignete Labore verschickt werden. Die Labore, wovon es in Deutschland mehrere Dutzend gibt, brauchen für den Nachweis auf Coronavirus kein besonderes Material, dazu reicht Standardverfahren, das für Nachweis von Viruserkrankungen verwendet wird.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 9. Mär 2020, 13:52

Aria hat geschrieben:Das ist nichts als Panikmache
Na, wenn du das sagst, ist ja alles okay.
Dann wird es wohl andere Gründe dafür geben, dass die Patienten nicht zunächst auf das Coronavirus getestet werden sollen.
Aber egal, der Arzt spinnt wahrscheinlich und ich betreibe eine Verschwörungstheorie.

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 14:49

Zett hat geschrieben: (Noch mal: da steht ein »..ist« am Ende!!!) und den hier schon von einigen Nudisten nicht mehr verheimlichten Wunsch, FKK mit Sex und Erotik in Verbindung zu bringen.

Das "ist" am Ende des Wortes ist nur eine grammatische Form, die eine Person betrifft, die sich mit einer bestimmten Sache befaßt.
Ein Jurist ist jemand, der sich mit dem Recht befaßt. Ein Lagerist ist jemand, der in einem Lager arbeitet. Ein Optimist ist jemand, der positiv denkt, und ein Pessimist ist jemand, der negativ denkt. Und ein Nudist ist jemand, der nackt ist. Ein Journalist ist jemand, der sich
über Geschehnisse in der Welt informiert und darüber berichtet.

Also kurz gesagt: Wer sich mit einem bestimmten "....ismus" befaßt, ist eben ein "......ist" und das hat mit irgendwelchen Inhalten dieses "...ismus" gar nichts zu tun.

Beitrag von PundV » Mo 9. Mär 2020, 15:19

Campingliesel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: (Noch mal: da steht ein »..ist« am Ende!!!) und den hier schon von einigen Nudisten nicht mehr verheimlichten Wunsch, FKK mit Sex und Erotik in Verbindung zu bringen.

Das "ist" am Ende des Wortes ist nur eine grammatische Form, die eine Person betrifft, die sich mit einer bestimmten Sache befaßt.
Ein Jurist ist jemand, der sich mit dem Recht befaßt. Ein Lagerist ist jemand, der in einem Lager arbeitet. Ein Optimist ist jemand, der positiv denkt, und ein Pessimist ist jemand, der negativ denkt. Und ein Nudist ist jemand, der nackt ist. Ein Journalist ist jemand, der sich
über Geschehnisse in der Welt informiert und darüber berichtet.

Also kurz gesagt: Wer sich mit einem bestimmten "....ismus" befaßt, ist eben ein "......ist" und das hat mit irgendwelchen Inhalten dieses "...ismus" gar nichts zu tun.

Klar. Wie Zett darauf kommen kann, ist schleierhaft. Vielleicht ein Folgeschaden vom Nichtimpfen. :-)

Beitrag von Horst » Di 10. Mär 2020, 00:31

Hallo,

für den einen oder anderen von Euch sicher von Interesse:

Tamina Therme - Gästeinformation Coronavirus
https://www.taminatherme.ch/medien-pres ... virus.html

Bäderland Hamburg - Informationen zum Coronavirus
https://www.baederland.de/aktuelles/inf ... 00150.html

(Auswahl)

Gruß
Horst

Beitrag von Jowi65 » Di 10. Mär 2020, 00:50

Ich denke das jeder für sich entscheiden muss, wie er sich verhält und Panik ist mit Sicherheit ein schlechter Ratgeber.
Ich persönlich bleibe so weit es geht zu Hause aber ich bin auch durch ein geschädigtes Herz und einer vernarbten Lunge vorgeschädigt.

Wer gesund ist, braucht sich aus meiner Sicht keine große Sorgen zu machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges