Aktuelle Zeit: Mi 14. Jan 2026, 18:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von Godnasee » Di 9. Dez 2025, 11:17

Da hast Du Recht. und es geht auch nicht lockerer zu an einen Badesee, als im Freibad. Ich gehe ja nie in ein öffentliches bad, aber mir sind noch keine unangenehmen Dinge aufgefallen. Würden wir ( und an unseren See kennen wir uns fast alle) einen aufdringlichen Spanner beobachten hätten die Männer soviel Zivilcourage den zu vertreiben. Wenn einer mal einen Blick zu genau hinschaut, kann jeden passieren.

Beitrag von regenmacher » Di 9. Dez 2025, 11:30

kuma hat geschrieben:Es ist schon spannnd, (und Urkomisch) wie sich FKKler sich von Sexuellen in der Nacktscene Distantieren wollen
Och - ich sags mal so: Eine extra Distanzierung ist gar nicht nötig, denn dafür sorgen schon die - wie schreibst du so schön - "Sexuellen in der Nacktscene".

Jetzt aber - vollkommen ungewohnt für mich - einmal im Ernst:
Kein Freund von Modelleisenbahnen käme auf die Idee sich von Urlaubern in Spanien "zu distanzieren" und kein Autofahrer käme auf die Idee sich von Bergbauern "zu distanzieren", obwohl es auch Modelleisenbahner, die in Spanien Urlaub machen, und Bergbauern, die Auto fahren, gibt.
Eine klärende Distanzierung ist erst nötig, wenn alle Autofahrer behaupten, auch Bergbaueren zu sein und alle Spanienurluaber behaupten, Modelleisenbahner zu sein. So einfach ist das.
.

Beitrag von marcofredrich79 » Di 9. Dez 2025, 13:35

Ich distanziere mich immer ausdrücklich deutlich vom Sex, da viele Leute im Forum leider immer wieder damit ankommen.
Als gestandener FKKler weiß man ja das Sex nix mit Nacktheit zu tun hat, aber das wissen eben nicht alle.

Eine kurze Klarstellung genügt völlig, dann ist das Thema vom Tisch.

Mit freundlichen Gruß
Marco Fredrich
https://fkkpodcast.de
Die aktuelle Folge behandelt genau dieses Thema

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 9. Dez 2025, 13:42

marcofredrich79 hat geschrieben:weiß man ja das Sex nix mit Nacktheit zu tun hat, aber das wissen eben nicht alle.

Das Gegenteil ist der Fall. Sex hat sehr viel mit Nacktheit zu tun.

Beitrag von knipser » Di 9. Dez 2025, 13:48

Ups... ich stimme Ostfriesenpaar zu....

Beitrag von Konrad R. » Di 9. Dez 2025, 15:56

marcofredrich79 hat geschrieben:Als gestandener FKKler weiß man ja das Sex nix mit Nacktheit zu tun hat, aber das wissen eben nicht alle.

Sex hat viel mit Nacktheit zu tun, angezogen wäre es schwierig. :)
Nacktheit hat aber nicht grds. etwas mit Sex zu tun.

Beitrag von marcofredrich79 » Di 9. Dez 2025, 16:04

Entweder willst du das falsch verstehen oder ihr versteht es wirklich nicht.
Das ist ein FKK Forum, FKK beschreibt die Nacktheit ohne Sexuelle Absicht. Wenn zwei Menschen Sex haben wollen, dann habe ich nix dagegen, nur sind diese im FKK Bereich falsch. Im FKK Bereich (Strand, Therme, Nacktwanderung usw.) sind sexuelle Aktionen sogar untersagt.

@Konrad R. : Natürlich geht Sex auch angezogen, hast du noch nie an heimlichen Orten Spaß gehabt? *augenwinker*

Es geht also schlicht darum das Leute ins Forum kommen die eine sexuelle Absicht haben, das sollte so nicht sein.

Mit freundlichen Gruß
Marco Fredrich
https://fkkpodcast.de

Beitrag von Godnasee » Di 9. Dez 2025, 16:05

Genau

Beitrag von knipser » Di 9. Dez 2025, 16:19

...manche Themen werden allerdings immer wieder angesprochen, ohne dass ich einen echten Fortschritt zu erkennen vermöchte....

Vielleicht eine Ergänzung der Themen? Z.B die Integraton von Frauen in den Karneval wegen der Nacktheit bei der FKK trotz Umwelt mit Intimpiercing neben den Schamhaaren wegen des abgesägten Gummistiefels? Das ist natürlich nur ein Vorschlag, der eine wirklich präzise Definition des Begriffes FKK voraussetzt. Gerade von dieser Definition verspreche ich mir einiges...

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 9. Dez 2025, 18:31

JOYclub ist das Eine, FKK das Andere. Beides sollte man nicht in einen Topf werfen.

Ansonsten haben wir dieses spezielle Thema doch schon bis zum Erbrechen hier diskutiert.
Ich glaube nicht, dass es dazu noch neue Erkenntnisse geben kann.

Ich finde es schade, wenn FKK-Bereiche irgendwann zu Swinger-Treffs werden.
Dafür gibt es geeignetere Orte.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges