Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Cridde » Mi 3. Jun 2020, 14:40

Meditherme Bochum gibt bekannt, das am 10.6. wieder geöffnet wird. Pools, Liegewiesen und Gastronimie ist geöffnet, von 11-21 Uhr, für 19 Euro. Maskenpflicht auf den Wegen. Saunen bleiben auf unbestimmte Zeit zu, versuchen aber schnellstmöglich auch diese wieder zu öffnen.

Beitrag von tommy08 » Mi 3. Jun 2020, 20:52

Ich sah im TV einen Beitrag über ein Freibad (FKK/textil) in Potsdam, welches wieder geöffnet hat. Dort kommt man jetzt nur noch mit im voraus bezahlten Online-Ticket rein. Bei der Anmeldung im Netz muss man Name, Adresse, Geburtsdatum (!), Kontonummer usw. angeben. Ohne Anmeldung kein Eintritt.
Ich frage mich, was diese Datensammelwut soll? Was hat das noch mit Corona zu tun, zumal es in Brandenburg kaum noch Neuinfektionen gibt, die Ansteckungsgefahr daher fast bei Null liegt? :?
Außerdem: Was ist, wenn man ein Ticket im voraus bezahlt hat, und an dem Tag regnet es? Pech gehabt? :cry:

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 3. Jun 2020, 21:09

Das wird sich hoffentlich alles zeitnah wieder beruhigen und zurückdrehen. Niemand hat Lust, überall im Alltag ständig einen Wust an Daten abzugeben.
Irgendwann ist Corona soweit unter Kontrolle, dass Leute wieder spontan irgendwo hingehen und ein Ticket kaufen können, direkt vor Ort am Schalter. Ohne Vorbestellung und ohne, dass man Daten hinterlegen muss. Das machen Leute vielleicht zähneknirschend und vorübergehend in einer Notsituation, aber nicht auf Dauer.

Beitrag von Bummler » Do 4. Jun 2020, 09:13

Das Spreeweltenbad in Lübbenau öffnet am 13.6.
https://www.spreewelten.de/startseite.html
Das Hotel ist schon offen.
Die genauen Modalitäten stehen wohl noch nicht fest, aber so eine Vorreservierung finde ich gar nicht schlecht. Ich habe schon einige Male vor einem komplett überfüllten Bad gestanden, was auch nicht schön ist. Dann lieber vorab per Internet ein Ticket bestellt und wen's voll ist, dann weiß man auch gleich bescheid. Wie beim Flugzeug.
Noch besser wäre es natürlich, wenn man auch gleich noch die Liege, die Massage, den Platz beim Aufguss und den Mittagstisch bestellen könnte. :shock:
Aber wir wollen mal nicht übertreiben. Die Hauptsache ist, das es wieder losgeht. Bei 0 (in Buchstaben : Null) Neuinfektionen in Brandenburg ist das glaube ich auch vertretbar. Wobei ich neben dem Abstand auch den Mundschutz gut finden würde. ;)
Man sollte ja nicht gleich leichtsinnig werden und übertreiben.

Tropical Islands macht auch auf: https://www.tropical-islands.de/
am 15.6., allerdings die Saunalandschaft nur für Übernachtungsgäste.
Wann die Kristall-Therme in Ludwigsfelde aufmacht steht noch nicht fest. Aber die Gastronomie ist schon offen, da wird das Bad wohl auch bald folgen.

Beitrag von Cridde » Do 4. Jun 2020, 10:32

ich gehe mal davon aus, wir haben ja jetzt nur noch gut 6800 Fälle, spätestens am 1. Juli oder 15. Juli sind wir im untersten Bereich und dann werden die Thermen und Saunen überall aufgemacht.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 4. Jun 2020, 10:42

Unsere Lieblingssauna in den Niederlanden bietet seit 1. Juni Hotel, Restaurant, Pool, Liegewiese und Massagen etc. an.
Ab Montag sind die Whirlpools auch wieder geöffnet.
Es muss vorher reserviert werden, da nur eine bestimmte Anzahl Besucher zugelassen wird.
.... und für uns wichtig..alles ohne Masken.

Beitrag von HaJo » Do 4. Jun 2020, 11:03

Cridde hat geschrieben:... spätestens am 1. Juli oder 15. Juli sind wir im untersten Bereich ...
Wo liegt der?
Für dann an CoVid 19 Sterbenden?

Beitrag von thomas8811 » Do 4. Jun 2020, 11:30

Das tropical Island macht wieder auf. Mit sauna aber ohne Aufguss.

Beitrag von thomas8811 » Do 4. Jun 2020, 11:31

@cridde Das glaube ich auch.
Ich weiß was du sagen willst.

@hajo nicht so dumm reden!

Beitrag von homo sapiens » Do 4. Jun 2020, 11:43

HaJo hat geschrieben:Wo liegt der?
Für dann an CoVid 19 Sterbenden?

Wahrscheinlich auf dem Boden des "neuen" Hospitalbettes...
https://futurezone.at/produkte/krankenhausbett-verwandelt-sich-direkt-in-sarg/400843811

oder auf youtube:
Code: Alles auswählen
https://youtu.be/A4yGjPrZkMM

homo sapiens
non serviam

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges