Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 04:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Di 17. Mär 2020, 21:30

FKK-Fan_KS hat geschrieben:
Ein interessanter Artikel dazu, der auch die oben bezüglich der Niederlande genannte Alternative mit der "Durchseuchung" durchspielt:

http://www.welt.de/wirtschaft/article206586337/Coronavirus-Kontrollierte-Infizierung-ist-die-beste-Strategie.html
Es ist doch das, was ich bei meiner Mutter (92) mache und als Empfehlung hier reingestellt, sowie an meinen Oberbürgermeister, sowie an alle Landesregierungen und die Bundesregierung, jetzt auch noch an das Robert-Koch-Institut, geschickt habe. Bund, Länder und OB haben keinen Bedarf an diesem Vorschlag, Risikogruppen nochmals auf diese Weise besonders zu schützen, erkennen lassen.

Beitrag von Zett » Di 17. Mär 2020, 21:32

norbert hat geschrieben:Mein Beileid.
Wie viele Jahre eher wäre er wohl ohne Medikamente gestorben?
Du weißt, dass es eher gewesen wäre? Schön, wenn man so blind von der Schulmedizin überzeugt ist. Da braucht man nicht mehr nachzudenken.

Beitrag von guenni » Di 17. Mär 2020, 21:47

Zett hat geschrieben:Mein Vater ist mit 84 dran gestorben, also nicht am zu hohen Blutdruck, sondern an den Blutdrucktabletten. Die haben ihm das Blut kaputtgemacht.

da auch ich schon lange "blutdrucktabletten" nehme, würde mich deine antwort auf
Seelöwe hat geschrieben:....mein Blut ist nachweislich keineswegs „kaput“, sondern hat schon vielen Menschen geholfen.
Trotz „Blutdrucktabletten“. Wie ist das zu erklären?

sehr interessieren.

Beitrag von Aria » Di 17. Mär 2020, 21:54

Wer einer „Durchseuchung“ das Wort redet, plappert Boris Johnson nach, der aber inzwischen zurückgerudert und sich dem angenähert hat, was Deutschland und Frankreich für richtig halten. Allerdings werden in Großbritannien nach wie vor nur Menschen getestet, die im Krankenhaus behandelt werden müssen - Zitat:

Das führt dazu, dass die offizielle Zahl der Infizierten bei 1.543 liegt, während tatsächlich von bis zu 10.000 ausgegangen wird. Seit heute beträgt die Zahl der Todesfälle 36.“

Diese Zahl spricht für sich, schließlich hat GB 20 Millionen weniger Bewohner als Deutschland und fast 3 Mal so viele Todesfälle, die auf Covid-19 zurückzuführen sind.

Das Verhalten der britischen Regierung war und ist zynisch.

Beitrag von Johnny » Di 17. Mär 2020, 22:04

Shiva205 hat geschrieben:Wer noch freies Geld hat, kann sich jetzt billig mit Aktien eindecken - das ist vielleicht ein kleiner positiver Nebeneffekt.
Man sollte m.E. noch etwas abwarten, bis auch die USA von der Krise voll getroffen werden. Dann werden DAX&Co noch erheblich weiter in die Tiefe rasen - im Einkauf liegt der Gewinn.

Beitrag von Johnny » Di 17. Mär 2020, 22:31

@Kartunger, Ha-Be, Josefine:
Nach Kenntnisnahme meines Beitrages v. heute, 10:08h, hat sich noch ein weiterer ''Verantwortungsloser Ignorant'' entschlossen, den morgigen Tag im Freien zu verbringen und an meiner Wanderung teilzunehmen. Zahlreichen Ignoranten u. sogenannten Verantwortungslosen, die ich bei einigen kurzen Unterhaltungen etwas humorvoll als Furchtlose bezeichnete, begegnete ich auch heute nachmittag. Auf einem 6 km kurzen Rundwanderweg, wo man wochentags auch bei schönstem Wetter, wenn überhaupt,
höchstens eine handvoll Leute trifft, waren 31 Personen unterwegs: Einzelpersonen, Kinder, Paare, Familien, sowie eine 6köpfige Jogginggruppe.
'Dank' den Anordnungen der Berliner Anstalt und ihrer Ableger in den Bundesländern, Schulen und Betriebe zu schliessen, verbringen eben etliche der Betroffenen die ihnen aufgezwungene Freizeit draussen in der Natur und nicht als Stubenhocker.

Beitrag von guenni » Mi 18. Mär 2020, 00:11

die politiker entscheiden aufgrund der von kompetenten fachleuten (robert-koch-institut, professoren der charité etc.) abgegebenen risikoeinschätzungen und empfehlungen. inwieweit bei gemeinsamem wandern ansteckungsgefahr besteht, hängt auch davon ab, wie ihr euch untereinander verhaltet. auch dazu gibt es ja empfehlungen.
sorry, dein politikerbashing ist einfach nur dumm.

Beitrag von norbert » Mi 18. Mär 2020, 00:23

guenni hat geschrieben:... auch dazu gibt es ja empfehlungen.
...

2 Meter Abstand halten. ;)
Bewegung an der frischen Luft schadet bestimmt nicht.

Beitrag von Kartunger » Mi 18. Mär 2020, 01:43

norbert hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:... auch dazu gibt es ja empfehlungen.
...

2 Meter Abstand halten. ;)
Bewegung an der frischen Luft schadet bestimmt nicht.

Bewegung alleine (oder mit den Mitbewohnern/Familie) an der frischen Luft schadet tatsächlich nicht.

Keinen bock auf sterben:
https://www.stern.de/gesundheit/gesundh ... 84952.html

Aktueller Stand 18.03.2020, 0:00 Uhr
UPDATE: 10.508 #coronavirus Fälle in Deutschland und 13 Bundesländer sind teilweise noch zu aktualisieren (Stand 00 Uhr).
Quelle: https://twitter.com/risklayer/status/12 ... 6945210368

Es geht um leben und tot
https://twitter.com/Westpol/status/1239 ... 18720?s=20

zum Ende was positives:
„Das erste Mal in der Menschheitsgeschichte kann man Menschenleben retten, indem man faul auf dem Sofa liegt und nicht hinaus geht. So leicht werdet ihr nie wieder zum Helden - lasst euch diese Chance nicht entgehen“
Quelle: https://twitter.com/Patrick_Kunkel/stat ... 90337?s=20

Beitrag von Johnny » Mi 18. Mär 2020, 11:10

Kartunger hat geschrieben:Es geht um leben und tot
Wie wir inzwischen wissen, ist die Sterberate hierzulande verschwindend gering. Es trifft vorbelastete und ältere Personen, die womöglich auch eine Influenza nicht überlebt hätten.

Und wenn Spähnchen, unser Gesundheitsminister labert, Zitat:''Es ist sicherlich leichter, auf ein Konzert, Clubbesuch oder Fussballspiel zu verzichten als auf den täglichen Weg zur Arbeit'', dann ist das von Guenni beanstandete Politikerbashing nicht dumm, sondern angebracht. Wenn schon, dann sollte man sich lt. Spähnchen also der Gefahr einer Infizierung bitteschön eher auf dem täglichen Weg zur Arbeit, der überaus häufig in vollbesetzten Bussen oder Zügen stattfindet, aussetzen, als bei Freizeitvergnügungen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges