Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 02:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Calcit » Sa 9. Jan 2021, 00:14

Von mir kommt keine Zustimmung zu folgendem Doppel-Zitat:
FKK-Igel, 20210105 21:04 UTC, hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: und werde meine klammheimliche Freude nicht verhehlen, falls Politärsche, die Menschen an einer Leine führen wollen, ggf., warum und unter welchen Umständen auch immer, an einer Leine zugrunde gehen.

:D volle Zustimmung :!:

Als Nichtmitglied der Glaubensgemeinschaft der Trumpanbeter habe ich eine heftige Abneigung gegen Todesstrafe. Das gilt nicht nur für Vertreter anderer Meinungen, sondern auch für die, die mir und anderen mißliebig sind.

Bei dem Schlüsselbegriff "klammheimliche Freude" kam bei mir gleich die Erinnerung an das Wort "Margarine". Die anonyme literarische Schreibübung eines Göttinger Studenten, später Deutschlehrer, zu dem Ereignis von 19770407 war mir derzeit nur als Kurzausschnitt bekannt, die volle Fassung, die ich erst heute über Wikipedia-Link fand, hat meinen damaligen Widerwillen gegen den Schreiberling nicht gemildert.

Ich weiß nicht, warum hier so etwas geschrieben wird bei dem bekannten Ärger, den sich nicht der über zwei Jahrzehnte unbekannte Autor, sondern viele Verbreiter des Textes damals einhandelten. Außerdem gilt erfahrungsgemäß, erst kommt das Wort, dann der Mord.

Solche Aussagen schädigen nicht nur das Forum und vergraulen Mitglieder, sondern sie vergraulen vielleicht auch andere als mich von der (weiteren) Teilnahme an Wanderungen, bei denen sie nur Mitwanderer, aber nicht Mitläufer sein wollen.

Man kann es mit Galgenhumor auch übertreiben.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Sa 9. Jan 2021, 07:46

Danke für deinen Beitrag. Bin da voll deiner Meinung.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Sa 9. Jan 2021, 17:22

norbert hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag. Bin da voll deiner Meinung.


Dem schließe ich mich an

Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 9. Jan 2021, 18:29

Karl Lauterbach, der vielen in diesen Corona-Zeiten eher als Kassandra sehr präsent sein dürfte – hat jetzt in der Süddeutschen u.a. Folgendes gesagt - Zitat:

Der Sommer wird wahrscheinlich großartig sein, weil die Pandemie ein Stück weit eingedämmt sein wird. Die Impfstoffe sind sehr effektiv. Und ich denke, wir werden noch mehr bekommen. Das wird ein super Sommer.

Dazu gibt es ein Bild

 
Beiträge: 199
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von BareBonn » Sa 9. Jan 2021, 19:29

Aria hat geschrieben:Karl Lauterbach, der vielen in diesen Corona-Zeiten eher als Kassandra sehr präsent sein dürfte – hat jetzt in der Süddeutschen u.a. Folgendes gesagt - Zitat:

Der Sommer wird wahrscheinlich großartig sein, weil die Pandemie ein Stück weit eingedämmt sein wird. Die Impfstoffe sind sehr effektiv. Und ich denke, wir werden noch mehr bekommen. Das wird ein super Sommer.


Und im Herbst 2021 gibt es dann einen »harten Lockdown« unter BK Söder?

BiB

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Sa 9. Jan 2021, 22:17

Die Süddeutsche Zeitung ist auch nur so ein Wurstblatt wie die Blöd Zeitung.
Wer solche Quellen als seriös ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 9. Jan 2021, 22:53

Hast du, MathiasF, dir das bei Trump abgeschaut? Der hat auch alle Medien, die nicht sein Sprachrohr sein wollten, als Fälscher, als krank, als Abschaum oder Feinde des Volkes bezeichnet. Am Ende haben seine Anhänger die Journalisten angegriffen und ihnen die Ausrüstung entrissen und zerstört:

Bild
(Foto: CAMILLE CAMDESSUS/AFP via Süddeutsche)

Diktaturen fangen immer mit der Beschimpfung der Presse an: Die Nazis haben in der Weimarer Republik mit den Sprechchören „Lügenpresse“, „Staatspresse“ die ihnen kritisch eingestellte Presse zu desavouieren versucht, und einmal an der Macht, wurde Zensur eingeführt und die Presse gleichgeschaltet. Dann könnten andere tatsächlich Lügen- und Staatspresse sagen, aber darauf stand KZ, also schwiegen sie mehrheitlich.

Und die Geschichtsvergessenen in diesem Lande plärren diese Parolen nach, obwohl sie genau wissen oder wissen müssten, dass es hierzulande keine Staatspresse gibt, wohl aber Presse alla Bildzeitung, die zur Steigerung der Auflage gern Dinge aufbauschen, von denen sie wissen, dass sie den einfachen und/oder weniger gebildeten im Volk gefallen werden.*

Die Süddeutsche oder die FAZ oder die Zeit mit der Bildzeitung zu vergleichen, kann auch nur einem einfallen, der in diese Kategorien gehört.

* bei der Bildzeitung werden die Artikel immer in viele kleine Häppchen unterteilt, um ihren Lesern die Angst vor zu viel Text zu nehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5532
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 9. Jan 2021, 22:59

BareBonn hat geschrieben:Und im Herbst 2021 gibt es dann einen »harten Lockdown« unter BK Söder?
oder unter BK Spahn.. den "harten Lockdown" for ever.
Dieser Herr macht ja sowieso seine eigenen Gesetze....was er ja im Bezug zur aktiven Sterbehilfe bereits deutlich durchgeführt hat.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Sa 9. Jan 2021, 23:07

Ganz sicher nicht. Ich vertraue solchen Großauflagenblättern niemals.
Im Gegensatz zu dir beziehe ich meine Informationen und mein Wissen nicht aus irgendwelchen Boulevardzeitungen. Es gibt verlässlichere Quellen. Und ich meine damit auch ganz sicher nicht YT, TW oder Fraztenbuch.
Auch plärre ich keine Parolen oder greife Journalisten an.

Anderes als Zeitungszitate habe ich von Dir auch noch nicht vernommen. Kannst einem nur Leid tun und es bringt absolut nichts, sich mit Dir zu befassen. Vergebene Mühe und verschwendete Zeit. Bekriege dich mal ruhig weiter mit Campingliesel. Spielst in der gleichen Liga.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Sa 9. Jan 2021, 23:12

ostfriesenpaar hat geschrieben:
BareBonn hat geschrieben:Und im Herbst 2021 gibt es dann einen »harten Lockdown« unter BK Söder?
oder unter BK Spahn.. den "harten Lockdown" for ever.
Dieser Herr macht ja sowieso seine eigenen Gesetze....was er ja im Bezug zur aktiven Sterbehilfe bereits deutlich durchgeführt hat.


So ist es. Einige hier kapieren das aber nicht und vertrauen lieber dem, was ihnen in Zeitungen oder anderen Medien vorgegaukelt wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste