Da bin ich anderer Meinung: Kommt ein Infizierter in eine Tante-Emma-Arztpraxis, sind nur wenige Kontakte möglich, bei einem Medizinzentrum, wie du es vorschlägt, wären die Kontakte kaum noch zu überblicken. Dies auch, weil diese Zentren in der Regel weiter entfernt sein würden - mit entsprechend mehr Kontaktmöglichkeiten unterwegs - als eine Hausarztpraxis. Außerdem kennt der Hausarzt den Patienten, kann also besser die Situation beurteilen als jemand, der im Zentrum zufällig Dienst tut.Bummler hat geschrieben:Das Hausarztsystem im Besonderen ist für mich wie der Tante-Emma-Laden ein Auslaufmodell, da werden wir um medizinische Zentren nicht drumrum kommen.
Deshalb ist es in allen Fällen besser, bei Atemwegssymptomen zu Hause bleiben und beim Hausarzt oder Gesundheitsamt anzurufen, damit bei begründeten Verdacht auf Coronavirus SARS-CoV-2 ein Team in Schutzkleidung kommt und Testabstrich nimmt.
PS:
Bin der gleichen Meinung.MaJu_BLN hat geschrieben:Naja, entweder glauben und vertrauen wir Expert*innen und Wissenschaftler*innen und richten uns danach oder nicht (ich bin absolut dafür!!).
Das sollte dann für Klimawissenschaftler*innen genauso gelten wie für Virolog*innen.