Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » Mi 10. Jun 2020, 18:30

Pullover hat geschrieben:So etwas wird es nicht geben. - Ich denke, dass freie Baggerseen konsequent von den Ordnungsämtern dicht gemacht werden. Zuwiderhandlungen werden mit saftigen Geldstrafen belegt.

Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Vor allem soll man die unsinnige Online-Registrierung in den Strand- und Freibädern abschaffen, dann gehen die Leute dort hin und an den Baggerseen ist mehr Platz.

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 10. Jun 2020, 20:12

Wenn ich diesen ganzen Zirkus lese, bin ich doch froh, dass die hiesigen Seen keine Zäune, Kassen und somit nun in "Corona-Zeiten"keinen Zwang zur Registrierung etc. haben, sondern jederzeit kostenfrei zugänglich sind. Und trotzdem ist der Andrang doch sehr überschaubar und war es auch in den letzten beiden Hitzesommern, somit dürfte das Abstandhalten problemlos möglich sein.

Eine Sauna werde ich unter diesen Bedingungen keinesfalls besuchen, obwohl mir das sehr fehlt. Unter fast militärisch anmutenden Umständen, mit festen Zeitkorridoren und wie hier zu lesen war, sogar fester Platzzuweisung, spare ich mir das Geld lieber, denn Erholung wäre das ohnehin nicht. Man würde sich nur aufregen über den Wahnsinn. Zehntausende dürfen großteils dicht gedrängt demonstrieren (wenn es denn für die richtige Sache ist), aber überall anders weiterhin Maskenball und Abstand. Also entweder ist Corona nach wie vor gefährlich, dann müsste konsequent überall dasselbe gelten. Oder das Ding ist durch, dann sollte endlich wieder Normalität einkehren.

Ein interessanter Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=HSA9AHt16yg

Beitrag von norbert » Mi 10. Jun 2020, 20:39

FKK-Fan_KS hat geschrieben:... Zehntausende dürfen großteils dicht gedrängt demonstrieren (wenn es denn für die richtige Sache ist),...

Durften die nicht, das war so nicht genehmigt wurden.

Beitrag von guenni » Mi 10. Jun 2020, 21:29

so ist es. ich frage mich, wie angesichts entsprechender informationen bei manchen diese urteile entstehen können.

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Jun 2020, 21:46

FKK-Fan_KS hat geschrieben:
... Zehntausende dürfen großteils dicht gedrängt demonstrieren (wenn es denn für die richtige Sache ist),...
Trump hätte dies schon geändert, um eine Bibel hochzuheben!

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 10. Jun 2020, 22:11

norbert hat geschrieben:
FKK-Fan_KS hat geschrieben:... Zehntausende dürfen großteils dicht gedrängt demonstrieren (wenn es denn für die richtige Sache ist),...

Man hat sie gelassen. Oder wurden die Leue aufgefordert, nach Hause zu gehen, als es zu viele wurden? Und von Medien und Politikern gibt es Lob, trotz massiver Verstöße gegen die doch sooo wichtigen Corona-Regeln. Für diejenigen, die kurz zuvor gegen Corona-Maßnehmen demonstrierten, gab es hingegen nur Kritik. Auch dazu empfehle ich den oben verlinkten Beitrag.

Übrigens auch ein echter Knüller: Im bayrischen Landtag müssen nun alle Leute im Gebäude Masken tragen - nur die Abgeordneten nicht, denen kann dies nicht zugemutet werden. Da erzähle mir noch jemand, hier geht alles logisch zu und es wird nirgends mit zweierlei Maß gemessen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Jun 2020, 22:50

norbert hat geschrieben:

Aber es wurde gewährt.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 10. Jun 2020, 23:02

Vermutlich wurde es aus Gründen der Verhältnismäßigkeit gewährt. Möglicherweise hat man befürchtet, dass die Sache eskalieren könnte, wenn die Polizei da gewaltsam einschreitet.
Dass es blöd ist, wenn Leute momentan zu Massenveranstaltungen zusammenkommen, darüber müssen wir nicht lange diskutieren.

Beitrag von FKK-NRW » Mi 10. Jun 2020, 23:29

Arko hat geschrieben:Vermutlich wurde es aus Gründen der Verhältnismäßigkeit gewährt. Möglicherweise hat man befürchtet, dass die Sache eskalieren könnte, wenn die Polizei da gewaltsam einschreitet.
Dass es blöd ist, wenn Leute momentan zu Massenveranstaltungen zusammenkommen, darüber müssen wir nicht lange diskutieren.

So läuft es mittlerweile IMMER, wenn Menschen aus dem linken Spektrum in Massen auf die Straße stürmen! Die Linken haben es einfach durch physische Dominanz in der Presse und auf der Straße sowie durch Mutlosigkeit der Konservativen geschafft, den Staat quasi auf ihre Seite zu ziehen.

Beitrag von Badefreund » Mi 10. Jun 2020, 23:33

Ab dem 26.06.2020 öffnet auch das Badeparadies Schwarzwald wieder.

Genauso wie die Badewelt Sinsheim nur mit vorheriger Online-Buchung, fest zugewiesenen Liegen, "2-Schicht-System" mit Schließung von 15-16 Uhr, begrenzter Gästeanzahl und ohne Aufgüsse. Immerhin sind alle Saunen, Pools und Restaurants geöffnet. Nur die Dampfbäder sind zu und man darf die Cocktails von der Poolbar nicht direkt an der Bar trinken.

Am 22.06.2020 öffnet auch das Miramar in Weinheim wieder. Hier ist das Konzept aber noch in Arbeit.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges