Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 06:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 4. Apr 2021, 15:53

PundV hat geschrieben:Wer an COVID stirbt, verliert auch seine Existenz.
Sorry, aber um solche egoistischen Menschen wie Dich vermeintlich zu schützen, möchte ich nicht meine Existenz verlieren. Denn Du bist mir genau so egal, wie es andere für Dich sind.
.....und übrigens, wir haben unsere Existenz verloren und stehen vor dem Nichts....durch gesundheitliche und wirtschaftliche Probleme.
Uns ist es aktuell sowas von egal, woran wir sterben.
Wir genießen zur Zeit jede Minute....dazu gehört aber kein Hausknast.

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » So 4. Apr 2021, 15:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wer an COVID stirbt, verliert auch seine Existenz.
Sorry, aber um solche egoistischen Menschen wie Dich vermeintlich zu schützen, möchte ich nicht meine Existenz verlieren. Denn Du bist mir genau so egal, wie es andere für Dich sind.
.....und übrigens, wir haben unsere Existenz verloren und stehen vor dem Nichts....durch gesundheitliche und wirtschaftliche Probleme.
Uns ist es aktuell sowas von egal, woran wir sterben.
Wir genießen zur Zeit jede Minute....dazu gehört aber kein Hausknast.


Ja ja, wer Pech hat darf jeden mit in den Tod reißen.

Es gibt großzügige Staatshilfen für diejenigen, die in Schwierigkeiten kommen, finanziert durch die Solidarität der Gesellschaft. Aber klar, wer die Regierung verachtet will auch keine Hilfe in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 4. Apr 2021, 16:28


 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 4. Apr 2021, 16:30

.......großzügige Staatshilfen.....
Selten so gelacht. Da merkt man sofort, wer NULL Plan von Selbstständigkeit hat.

PundV hat geschrieben:Wer an COVID stirbt, verliert auch seine Existenz.

Was für eine Aussage. Wäre ich nie drauf gekommen :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 4. Apr 2021, 16:37

PundV hat geschrieben:Ja ja, wer Pech hat darf jeden mit in den Tod reißen.
Was ist das nun schon wieder für eine Aussage?
Weil ich mich nicht impfen lassen möchte, da auch gesundheitliche Probleme dagegen sprechen und weil ich ungerechtfertigte Quarantänemaßnahmen nicht akzeptiere reiße ich andere mit in den Tod?
MathiasF hat geschrieben:großzügige Staatshilfen.....
Selten so gelacht. Da merkt man sofort, wer NULL Plan von Selbstständigkeit hat.
so ist es. Anstatt Hilfen bekommt man immer weitere Auflagen vorgeknallt, die immer mehr und mehr kosten....so lange bis man pleite ist.
So läuft das aktuell.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » So 4. Apr 2021, 16:37

PundV hat geschrieben:Es gibt großzügige Staatshilfen für diejenigen, die in Schwierigkeiten kommen, finanziert durch die Solidarität der Gesellschaft. Aber klar, wer die Regierung verachtet will auch keine Hilfe in Anspruch nehmen.


Ich bin bisweilen anderer Auffassung als Ostfriesenpaar.
Trotzdem sollte ein wenig mehr Verständnis für seine Situation aufgebracht werden.

Jeder Angestellte, der in wirtschaftliche Probleme gerät, behält seine Altersanwartschaften bei der DRV.
Ein Selbstständiger, der anderweitige Rücklagen gebildet hat, verliert sie.

Auch dürfte sich herumgesprochen haben, dass die "großzügigen Staatshilfen" an Selbstständige, wenn überhaupt, sehr verzögert zur Auszahlung gelangen. Gleichzeitig lassen Politiker wie Saskia Esken oder Walter-Borjans oder Scholz keine Gelegenheit aus, um rauszuposaunen, dass diese Kreise später stärker besteuert werden sollen, um die "großzügigen Staatshilfen" wieder reinzuholen. So macht man den Mittelstand kaputt.

Aus Ostfriesenpaars Zeilen spricht Verzweiflung. Ich maße mir nicht an, sie dermaßen despektierlich zu kommentieren. Dazu ist dieses Forum nicht geeignet. Vielmehr drücke ich ganz doll die Daumen, damit Ostfriesenpaar schnell wieder Boden unter die Füße bekommt.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 4. Apr 2021, 16:39

ostfriesenpaar hat geschrieben:Heuchler sind für mich die Menschen, die vollkommen abgesichert ihr Rentnerdasein genießen (es sei ihnen wirklich gegönnt), denen es jedoch vollkommen egal ist, dass andere Menschen ihre Existenzen verlieren.....nur damit sie selbst vermeintlich bestmöglich geschützt werden.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2922
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » So 4. Apr 2021, 16:43

ynda hat geschrieben:Grad gefunden :)

https://www.youtube.com/watch?v=gloTczeP0hM
Eine kleine Inhaltsangabe wäre schon hilfreich, was man erwartet, wenn man dem Link folgt.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » So 4. Apr 2021, 16:43

ostfriesenpaar hat geschrieben: Anstatt Hilfen bekommt man immer weitere Auflagen vorgeknallt, die immer mehr und mehr kosten....so lange bis man pleite ist.
So läuft das aktuell.


Ostfriesenpaar war schneller.

Genauso ist es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 4. Apr 2021, 16:49

Horst hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Grad gefunden :)

https://www.youtube.com/watch?v=gloTczeP0hM
Eine kleine Inhaltsangabe wäre schon hilfreich, was man erwartet, wenn man dem Link folgt.

Gruß
Horst


Sorry, hatte es spontan gepostet und nicht dran gedacht. :cry:

Die A-Capella Gruppe The Happy Disharmonists hat zum Thema ein bekanntes Lied um gedichtet und eingespielt.
Es sollte ein wenig bessere Laune in die Diskussion bringen, auch wenn es manchen schwer fällt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste