Aktuelle Zeit: Mi 10. Jun 2026, 05:37

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 22. Mai 2026, 20:08

Trixi hat geschrieben:bringen - dazu noch so offensichtlich, dass es andere Gäste mitbekommen - halte ich für widerlich und - meiner Meinung nach - frei erfunden.

Ja, Geschichte aus dem Paulanergarten.
Otti hat geschrieben:Da steckt nix "sexuelles" dahinter, wenn ich ihn trage,
Doch! Was sonst. Wenn Du ein Faible für Silber hast, dann versuche es mal mit einem Armreif. Dann hast Du einige Gramm mehr.
Wer mit Penisringen, Prinz Alberts oder sonstigem an seinem Sack oder Penis offensichtlich rumstolziert, macht das nicht weil er gerne Silberschmuck trägt!

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Mai 2026, 20:08

Da steckt nix "sexuelles" dahinter, wenn ich ihn trage, habe nur ein Faible für Silberschmuck.
Die Frage ist, wie viele das so sehen und was das noch mit FKK zu tun hat! Meinst du, dass die Schilderung solchen Verhaltens Interesse an FKK fördert?

Beitrag von Konrad R. » Fr 22. Mai 2026, 20:31

Einfach mal an FKK-Neulinge denken, die sich erstmalig nur mal so "natürlich nackt" an den Strand oder Badesee trauen und dabei Männer sehen, die an ihrem Gemächt, egal aus welcher Motivation, Intimschmuck tragen. Sehen die diesen genauso wie sonstigen Schmuck? Zur Beantwortung der Frage unbedingt die Filterblase hier verlassen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 22. Mai 2026, 22:21

riedfritz hat geschrieben:
Da steckt nix "sexuelles" dahinter, wenn ich ihn trage, habe nur ein Faible für Silberschmuck.
Die Frage ist, wie viele das so sehen und was das noch mit FKK zu tun hat! Meinst du,
dass die Schilderung solchen Verhaltens Interesse an FKK fördert?

Ich sehe mich nicht als Botschafter für die freie Körperkultur!
Und erst recht nicht wenn es darum geht, veraltete Werte aufrecht zu erhalten, die nicht mehr in die Zeit passen.

Für viele junge Menschen ist FKK genau aus dem Grund verpönt und veraltet, weil es den Mief der "alten Hasen" nicht
ablegen kann, oder will.
Heute machen junge Familien mit kleinen Kindern "FKK" an CO-Stränden, der Vater trägt einen PA, die Mutter
ist am Arm tättowiert und trägt einen Nasenring, na und!? Wichtig ist der Umgang miteinander und der ist liebevoll!

Intimschmuck in welcher Form auch immer hat m.E. nicht zwangsläufig etwas mit sexualisierter Selbstdarstellung zu tun.
Es ist vielmehr die eigene Freude an einem Schmuckstück an einer besonders dafür gut geeigneten Körperstelle.
Und man legt diesen Schmuck in erster Linie für sich selber an und erst dann für die Anderen, so wie bei einer schönen
Halskette oder einem Armreif auch.

Beitrag von Mandragora » Fr 22. Mai 2026, 22:37

Die Außenwirkung von diesem sogenannten Intimschmuck halte ich für sehr kontraproduktiv und sie liefert Wasser auf die Mühlen derjenigen, die FKK oder wie man die nackte Freizeitgestaltung auch immer nennen möchte, ablehnen.
Mich hat es anfangs sehr abgeschreckt, so etwas zu sehen.
Mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger daran gewöhnt, widerlich finde ich es immer noch und daran wird sich auch nichts ändern.

Beitrag von Konrad R. » Fr 22. Mai 2026, 22:51

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich sehe mich nicht als Botschafter für die freie Körperkultur!

Dann bist Du in diesem Forum irgendwie fehl am Platze. :roll:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Heute machen junge Familien mit kleinen Kindern "FKK" an CO-Stränden, der Vater trägt einen PA, die Mutter ist am Arm tättowiert und trägt einen Nasenring, na und!?

Oha, was für eine Verallgemeinerung. Diese Familien sind doch, wenn es die so geben sollte, die absolute Ausnahme oder wo hast Du das an CO-Stränden als "Normalfall" gesehen.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Intimschmuck in welcher Form auch immer hat m.E. nicht zwangsläufig etwas mit sexualisierter Selbstdarstellung zu tun...Und man legt diesen Schmuck in erster Linie für sich selber an und erst dann für die Anderen,

Dumm nur, wenn die Anderen das, wie i.d.R. nicht anders zu erwarten, nicht so sehen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 22. Mai 2026, 23:05

Ja, das hat eben viel mit Toleranz zu tun:
Das Geltenlassen fremder Überzeugungen, Lebensweisen und Handlungen.
Da sind viele Menschen schon mit überfordert, aber das ist dann eben nicht die Baustelle
der Intimschmuck-Träger!
Mein Motto ist: Leben und leben lassen - das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Und wer seinen Körper, wie auch immer schmücken möchte, soll es von mir aus gerne tun!

Und wenn er oder sie dann ab und zu an den FKK-Strand gehen, oder nacktwandern und dabei
geschmückt bleiben möchten, ist das natürlich absolut ok.

In diesem Zusammenhang fallen mir gerade die Tellerlippen einiger afrikanischen und amerikanischen Ethnien ein...
Ein besonders großer Lippenteller bei einer Frau wird hoch angesehen...

Die Welt ist (zum Glück) abwechlungsreich, bunt und manchmal auch etwas herausfordernd,
was die eigene Akzeptanz betrifft. ;)

Ich finde das toll und aufregend und möchte noch viele Dinge kennen lernen, die ich noch
nicht gesehen habe, oder mir noch unbekannt sind.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 22. Mai 2026, 23:06

Hannes 2.0 hat geschrieben:Für viele junge Menschen ist FKK genau aus dem Grund verpönt und veraltet, weil es den Mief der "alten Hasen" nicht
ablegen kann, oder will.
Heute machen junge Familien mit kleinen Kindern "FKK" an CO-Stränden, der Vater trägt einen PA
Ich glaube, dann leben wir in zwei unterschiedlichen Welten.
Es sind genau die "alten Hasen mit ihrem Mief", die jegliche Art von Intim"schmuck" aufstecken, anhängen oder einführen.
Ganz bestimmt nicht die Familienväter mit ihren Kindern.
Sorry, aber das habe ich in über 40 Jahren noch nicht gesehen...und wir waren sehr viel auf unterschiedlichsten Naturistengeländen und Stränden in verschiedenen Ländern unterwegs.
Mandragora hat geschrieben:widerlich finde ich es immer noch und daran wird sich auch nichts ändern.

Sehe ich genauso....und wie du sagst, ist es kontraproduktiv für Menschen, die die "FKK" kennen lernen möchten.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 22. Mai 2026, 23:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich glaube, dann leben wir in zwei unterschiedlichen Welten...

Kann schon sein das das Hamburger Pflaster etwas anders strukturiert ist, als das in Ostfriesland. ;)
Ich hätte das Beispiel des PA-geschmückten Familienvaters nicht genannt, wenn ich es nicht beobachtet hätte.
Aber selbst hier bei mir um die Ecke am Baggersee vor den Toren Hamburgs habe ich es beobachtet.
Und auf dem Naturistenweg auch: es sind überwiegend junge bis mittelalte Männer, die sich schmücken,
weniger die Alten!
Die sehe ich häufig nackt und ungeschmückt, während die Frau in textil nebenher läuft.
Ist aber auch bloß mein persönlicher Eindruck und meine Wahrnehmung, Deine kann durchaus eine ganz andere sein.
Sicher gibt es hier regionale Unterschiede. :)

Beitrag von Konrad R. » Fr 22. Mai 2026, 23:33

Hannes 2.0 hat geschrieben:Und wenn er oder sie dann ab und zu an den FKK-Strand gehen, oder nacktwandern und dabei
geschmückt bleiben möchten, ist das natürlich absolut ok.
In diesem Zusammenhang fallen mir gerade die Tellerlippen einiger afrikanischen und amerikanischen Ethnien ein...
Ein besonders großer Lippenteller bei einer Frau wird hoch angesehen...

Schön für die Frau, aber für einen gepiersten Penis u.a. Intimschmuck bei uns gilt das nicht gleichermaßen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges