Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 09:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Do 15. Apr 2021, 19:43

Aria hat geschrieben:Bei meiner Berechnungen oben ist mir ein Fehler unterlaufen:


Deiner Berechnung? Du nutzt hier einfach grobe Vorhersagen, welche Du irgendwo aufgeschnappt hast. Da ist nichts von Dir berechnet. :roll:
Ob diese tatsächlich so eintreten werden, kann keiner wissen. Alles nur pure Vermutungen. Lass Deine Glaskugel mal lieber im Schrank liegen, liebe Aria.
Oder kannst Du mir einen Beweis liefern, inwieweit die Impfung auch auf zukünftige Mutationen des Virus wirkt? Es sollte Dir bekannt sein, dass schon jetzt eine begrenzte Wirksamkeit bei bestimmten Mutationen nachgewiesen wurde. Wie das mit Virusvarianten in 4 oder 8 Monaten ist, kann nur vermutet aber nicht vorhergesagt werden. Dein Optimismus in allen Ehren, aber für Dich scheint diese Impfung die absolute Endlösung zu sein und Du denkst, dass es damit getan ist und alles wieder seinen gewohnten Weg geht. Dein euphorisches Vertrauen in diese Impfung ist schon enorm. Aber wir werden sehen. Selbst wenn Deine Vorhersagen zutreffen sollten, wird niemand Dir ein Denkmal bauen.

Es wäre zu schön, wenn alles wieder so läuft wie vor dieser Pandemie. Ich glaube aber nicht mehr daran. Es wird sich zu viel ändern und auch ändern müssen. Auch freies Reisen wie früher wird es in der Form nicht mehr geben. Impfung hin oder her.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Do 15. Apr 2021, 19:47

Aria hat geschrieben:Bei meiner Berechnungen oben ist mir ein Fehler unterlaufen: Ende Juni werden nicht 50 Millionen erstgeimpft sein, sondern höchstens 40. Sorry.

Das heißt auch, das schon zum Beginn des Sommers jeder Zweite seine Erstimpfung bekommen haben kann.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Do 15. Apr 2021, 19:49

Trixi hat geschrieben:...Selbst wenn Deine Vorhersagen zutreffen sollten, wird niemand Dir ein Denkmal bauen.

...

Vielleicht irgendwo in München, im Englischen Garten? :?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Do 15. Apr 2021, 19:51

Trixi hat geschrieben:Endlösung ...

Das ist Nazi-Jargon. :roll:

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 15. Apr 2021, 19:56

@Trixi
Warum so missmutig und beleidigend? Aria hat ihre Meinung kund getan und hat ihre Überlegung (Berechnung) dazu geschrieben. Dies bleibt ihr unbenommen. Es ist ihre Meinung. Es wäre schön wenn sie Recht behalten würde - und wenn nicht - dann ist ihre Prognose nicht eingetreten und wir wissen es hinterher besser. Vielleicht hast ja auch du mit deiner pessimistischen Meinung recht. Auch das bleibt dir unbenommen und wir erfahren es irgendwann.

Der Diskussionsstil ist hier (und in anderen Themen) unterirdisch, kann man die Beleidigungen und Vorwürfe nicht einfach weglassen und sachlich argumentieren

Spahn sagte heute in der Bundespressekonferenz:

"Bis Ende April oder Anfang Mai könnten etwa 20 Prozent der Bevölkerung geimpft sein, sagte Spahn. Bis Gruppenimmunität über Impfungen erreicht sei, werde es bis ins dritte Quartal hinein dauern. So könne der Sommer besser werden als der Winter. Ob dann gleich schon wieder alle bis zu den Seychellen fliegen müssen, weiß ich nicht. Bis zur Nordsee wird man sicher kommen." Für die kommende Woche hätten 50 000 Arztpraxen Bedarf an Impfstoffen angemeldet."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5261743

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 15. Apr 2021, 20:47

Blood Moors hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Endlösung ...

Das ist Nazi-Jargon. :roll:
Nein, nicht in jedem Kontext. Hier in diesem Text wäre ich nie auf diesen Vergleich gekommen. Wir müssen uns davon loslösen, manche Wörter in alle Ewigkeit zu verdammen, nur weil sie von den Nazis in bestimmten Zusammenhängen gebraucht wurden. Irgendwann wird es sogar wieder eine Generation geben, die Kindern den Namen Adolph gibt, ohne Böses dabei zu denken.
Kartunger hat geschrieben:Für die kommende Woche hätten 50 000 Arztpraxen Bedarf an Impfstoffen angemeldet."
Aber sie bekommen nicht, was sie angemeldet haben, nicht einmal, was sie zugesagt bekommen haben. Hier im Ort mussten die Ärzte heute für die nächste Woche 50% der vereinbarten Termine absagen, weil ihnen gemeldet wurde, dass sie nur die Hälfte des vorher zugesagten Impfstoffs bekommen.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 15. Apr 2021, 20:55

Hans H. hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Für die kommende Woche hätten 50 000 Arztpraxen Bedarf an Impfstoffen angemeldet."
Aber sie bekommen nicht, was sie angemeldet haben, nicht einmal, was sie zugesagt bekommen haben. Hier im Ort mussten die Ärzte heute für die nächste Woche 50% der vereinbarten Termine absagen, weil ihnen gemeldet wurde, dass sie nur die Hälfte des vorher zugesagten Impfstoffs bekommen.


Dies ist wohl sehr unterschiedlich - bei uns ist ein Impfzentrum sehr gut ausgelastet während das nächste im Nachbarort Impftermine für über 60ig-jährge mit AZ zu vergeben hat.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Blood Moors » Do 15. Apr 2021, 21:11

Hans H. hat geschrieben:Wir müssen uns davon loslösen, manche Wörter in alle Ewigkeit zu verdammen, nur weil sie von den Nazis in bestimmten Zusammenhängen gebraucht wurden.

Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, dieses Wort zu verwenden.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Do 15. Apr 2021, 21:19

@Bloodmoors: Weil Du ein Ewiggestriger bist.
Endlösung und Naziwortgut - erkläre mir den Zusammenhang.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Apr 2021, 21:31

Trixi hat geschrieben:@Bloodmoors: Weil Du ein Ewiggestriger bist.
Endlösung und Naziwortgut - erkläre mir den Zusammenhang.


Weißt Du nicht, was die Endlösung in der Nazizeit bedeutet hat? Das solllte man in Geschichte in der Schule auch gelernt haben! Auch nach der Wende!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste