Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Fuerte2000 » Mi 17. Jun 2020, 20:43

Aus aktuellem Mangel an FKK Möglichkeiten scheinen die Diskussionen hier im Forum in andere Bereiche abzudriften. Schade.

Selber war ich jetzt mehrfach am nahegelegenen Baggersee "illegal" nackt schwimmen. Warum in die Ferne schweifen und auf offizielle Möglichkeiten warten, wenn der Wald zum Nacktjoggen (ja, mache ich auch) so nah ist...

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 17. Jun 2020, 21:01

Fuerte2000 hat geschrieben:Aus aktuellem Mangel an FKK Möglichkeiten scheinen die Diskussionen hier im Forum in andere Bereiche abzudriften.
Hmmm, einen Mangel an Möglichkeiten nackt zu sein kann ich nicht erkennen.
Wir hatten bis jetzt trotz Corona so gut wie keine Einschränkungen in der freien Natur.
... Und das mit dem Abdriften hat Tradition in diesem Forum.

Beitrag von Aria » Mi 17. Jun 2020, 22:00

riedfritz hat geschrieben:Hier ging es darum, warum Abgeordnete trotz Corona nicht zum Tragen von Mundschutz im Bayerischen Landtag verpflichtet wurden.
Eben. Und damit war/ist diese Diskussion themabezogen; die von uns mehrheitlich gewählte Politiker bestimmen schließlich, wann öffentliche Bäder und Saunen nach Corona wieder öffnen dürfen.

Beitrag von guenni » Mi 17. Jun 2020, 22:35

wie gehen denn die bayrischen landtagsabgeordneten mit der empfehlung statt der verpflichung um?

Beitrag von holgi-w » Do 18. Jun 2020, 08:51

Off Topic
HaJo hat geschrieben:(...) zumindest in meinem Duktus für unangebracht. (...)
Was spielt denn DEIN Duktus für eine Rolle? Der ist nach meinem Dafürhalten in keinem Thread maßgeblich.
Ist doch schon lustig: Sonst bist Du ein 105prozentiger und weist bei jeder Gelegenheit darauf hin, dieses/jenes/welches so nicht geschrieben/ausgedrückt etc. zu haben.
Aber wenn es Dir in Deinen Kram passt teilst Du gerne aus und pinkelst anderen ans Bein. Dann wird das halt mit einem Smiley versehen und gut ist.
Obwohl, ach nein, Du kannst das ja auch ohne Smiley.
Kleiner Wadenbeißer.

Beitrag von Aria » Do 18. Jun 2020, 12:53

guenni hat geschrieben:wie gehen denn die bayrischen landtagsabgeordneten mit der empfehlung statt der verpflichung um?
Nur die AfD Abgeordneten ignorieren – bis auf wenige Ausnahmen – die Empfehlung, Masken zu tragen. Dazu gab es gestern im Bayerischen Landtag u.a. folgenden Dialog – Zitat aus dem 17.06.2020 49. Sitzung Download PDF(vorläufig) Protokoll:

Prof. Dr. Winfried Bausback (CSU): Herr Bergmüller, wie ernst meinen Sie das eigentlich mit dieser Idee der Infektionskettendurchbrechung, wenn Sie hier im Landtag gegen eine Maskenpflicht sind und wenn Sie sich in Berlin durch Ihren stellvertretenden "Bundessprecher" – so heißt das, glaube ich – gegen die App aussprechen. Sie sind also eigentlich gegen alles und behaupten hier, Sie würden gerne Infektionsketten unterbrechen. – Das ist sowas von unglaubwürdig an dieser Stelle, das kann man Ihnen nicht abnehmen.

Franz Bergmüller (AfD): So, geehrter Herr Bausback, jetzt schauen Sie mal: Hier habe ich ein ärztliches Attest. Das bekommen viele Leute, wenn sie darauf aufmerksam werden, dass diese Maskenpflicht schädlich ist.

Mit solche hanebüchenen „Argumenten“ diskreditiert sich die AfD selbst.

Wiedereröffnung: Miramar in Weinheim

Beitrag von natlion » Do 18. Jun 2020, 13:09

Für das Miramar wurde in der Rhein-Neckar-Zeitung angekündigt, dass es ab Montag, 22. wieder geöffnet ist, wie bisher.
Eine Einschränkung wird die Besucheranzahl sein, was aber am eh moderat besuchten FKK-Dienstagabend möglicherweise keine Rolle für uns Freunde des Nacktseins spielen wird.

Thermen-Öffnungen nach Corona

Beitrag von AndreasO » Fr 19. Jun 2020, 07:44

So, nachdem in Bayern ab Montag die Thermen und Saunen öffnen dürfen (Danke @thomas8811 für den Hinweis) ist dann nur noch in folgenden Bundesländern der Betrieb von Thermen und Saunen nicht gestattet:

Berlin: verboten bis mindestens 4. Juli 2020
Bremen: verboten bis mindestens 03. Juli 2020
Hamburg: verboten bis mindestens 30. Juni 2020
Schleswig-Holstein: erlaubt ab 8. Juni, aber nur „einzeln oder durch die Mitglieder eines gemeinsamen Hausstands“. Ansonsten verboten bis mindestens 28. Juni 2020

Damit wären dann ab Montag in 95 Prozent der Fläche Deutschlands der Betrieb von Saunen wieder erlaubt.
Zuletzt geändert von Horst am Fr 19. Jun 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an betehendes Thema angefügt

Re: Thermen-Öffnungen nach Corona

Beitrag von FKKSaar_84 » Fr 19. Jun 2020, 08:01

Also unsere Therme öffnet am 01.07. wieder. Tickets wird es nur vorab online geben damit die Anzahl der Besucher begrenzt ist. Diese Tickets gelten aber nur für 2 Stunden. Ich persönlich finde für 2 Stunden lohnt es sich dann leider auch nicht wirklich.

Re: Thermen-Öffnungen nach Corona

Beitrag von AndreasO » Fr 19. Jun 2020, 08:04

In Bayern öffnet das Aquaria in Oberstaufen bereits am 22. Juni, also den in Bayern frühestmöglichen Termin.

Die Thermen Erding und Wörishofen folgen am 26. und 27. Juni, das Wonnemar Sonthofen am 1. Juli.

Im Donaubad Neu-Ulm und im Titania wird die Eröffnung vorbereitet, es gibt aber noch keinen Termin.

Im Nautilla, Cambomare, ABC, Wonnemar Ingolstadt und Marktheidenfeld, der Kristalltherme Schwangau und Kochel steht auf der Homepage nur der alte Hinweis auf eine Schließung. Die Öffnungsmöglichkeit in Bayern ist jetzt seit Dienstag bekannt. Da fragt man sich doch, ob die Marketingabteilungen dieser Thermen schlafen. Oder die Thermen meinen, dass sich eine Öffnung mit begrenzter Besucherzahl nicht rentiert und wollen gar nicht öffnen, bis der Betrieb wieder ohne Corona-Auflagen stattfinden kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges