Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Wetter Thread

Beitrag von Butterfly » Di 1. Aug 2023, 08:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:Nun habe ich ihn auch bemerkt...den rapiden Klimawandel. Letzte Woche noch 35°C und nun nur noch 20.


Schonmal davon gehört, dass auch übermäßiger Starkregen zu den Auswirkungen des Klimawandels gehört ? Wenn erst die Böden etliche Wochen austrocknen, nützt der Regen nämlich nicht mehr somderlich viel, weil die Böden den gar nicht aufnehmen können und das Wasser in die Flüsse und damit ins Meer gelangt statt ins Grundwasser. Da muß man kein Experte sein, um das zu verstehen. Aber für Flacherdler ist das natürlich auch nicht verständlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wetter Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 1. Aug 2023, 08:44

Butterfly hat geschrieben:Aber für Flacherdler ist das natürlich auch nicht verständlich.
Dazu habe ich soeben folgendes gelesen. Einfach einmal drüber nachdenken!

"Wer mir mit Sprüchen wie "Verschwörungstheorie", "Aluhut", "lächerlich" kommt, dem sage ich: Das sind alles keine Argumente, das sind Totschlagbegriffe gegen das Selberdenken. Wer so spricht, ist ein Feind der Aufklärung und der Rationalität. Wer nicht selbst denken will, hat in Wahrheit oft Angst davor, welche Antworten er dann bekommt."

Passt übrigens auch zu Deinem letzten Kommentar in diesem Thread, ynda.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wetter Thread

Beitrag von Bummler » Di 1. Aug 2023, 09:11

ynda hat geschrieben:
Scheinbar noch nicht bemerkt, das mit dem Klimawandel haben nicht die Spitzenpolitiker "erfunden", auch
nicht die angeschlossenen Medien ;)
Es ist auch keine rein deutsche "Erfindung".
Da haben sich ca 98% aller Wissenschaftler weltweit, die sich mit Klimaforschung beschäftigen, zusammengerottet
um dem braven deutschen Bürgern Angst einzuflößen.
...


Das ist ja nun egal, ob man an den Klimawandel glaubt oder nicht. Jedenfalls in einer freiheitlichen, liberalen und demokratischen Ordnung.
Wenn es den Klimawandel gibt, dann wird er auch eintreten, wenn nicht, dann nicht.
Wo ist also das Problem?

Das Problem sind Leute die denken, das man den Klimwandel aufhalten könnte. :lol:

Dabei ist sich die Wissenschaft ziemlich sicher, das wir das 1,5°C Ziel verfehlen werden und uns lieber um die Anpassung an die Folgen kümmern sollten, als an die Verhinderung.

Was aus meiner Sicht auch Sinn hätte. Weil das Geld, was man für die Verhinderung des Klimawandels ausgibt, rausgeschmissen ist und nichts nützt. Der kommt trotzdem (wenn es ihn gibt).

Aporopos "Sinn":
Ein Verbot von Verbrennungsmotoren ruiniere die Automobilindustrie und subventioniere Länder wie China, sagt der frühere ifo-Chef Hans-Werner Sinn. Zu weniger Kohlenstoffemissionen führe nicht, argumentiert der Ökonom – im Gegenteil.


https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... rbots.html

Im übrigen ist bei uns ein Sch..-Wetter, jedenfalls für August.

Aber wahrscheinlich ist der vom Menschen verursachte Klimawandel schuld daran, das der Golfstrom zusammenbricht und wir uns jetzt schon den Arsch abfrieren, statt bei 38°C zu verdörren, wie es noch vor einer Woche propagiert wurde.

:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Aug 2023, 13:06

Wetter untauglich für Fkk: kühl, windig, regnerisch

 

Re: Wetter Thread

Beitrag von Butterfly » Di 1. Aug 2023, 14:21

ostfriesenpaar hat geschrieben:"Wer mir mit Sprüchen wie "Verschwörungstheorie", "Aluhut", "lächerlich" kommt, dem sage ich: Das sind alles keine Argumente, das sind Totschlagbegriffe gegen das Selberdenken. Wer so spricht, ist ein Feind der Aufklärung und der Rationalität. Wer nicht selbst denken will, hat in Wahrheit oft Angst davor, welche Antworten er dann bekommt."


Also zumindest bei mir kommt auch nach längerem Selberdenken nicht raus, dass die Erde ne Scheibe ist, die Menschheit von Echsen regiert wird, nicht zum Klimawandel beiträgt und Corona ne leichte Grippe ist oder, oder, oder …

 

Re: Wetter Thread

Beitrag von Butterfly » Di 1. Aug 2023, 14:26

Bummler hat geschrieben:Das Problem sind Leute die denken, das man den Klimwandel aufhalten könnte. :lol:


Wer denkt das denn ? Ich kenne niemand. Aber es dürfte einen extremen Unterschied machen, ob wir 4 oder 5 oder nur 2 Grad Erderwärmung bekommen und da kann die Menschheit sich schon noch dazwischen entscheiden. Und bei 4 Grad Erderwärmung mußt Du schon verdammt hohe Deiche bauen an sämtlichen Küsten aller Weltmeere. Kannst ja schonmal anfangen.

 
Beiträge: 318
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wetter Thread

Beitrag von Kopftuch » Di 1. Aug 2023, 16:28

Leute, holt euch mal wieder ein und atmet !

Wenn ich die momentanen Streitereien hier im Forum lese, die sind so grausam, da finde ich das Wetter sogar angenehmer. :roll:

 

Re: Wetter Thread

Beitrag von Butterfly » Di 1. Aug 2023, 16:49

Kopftuch hat geschrieben:Leute, holt euch mal wieder ein und atmet !

Wenn ich die momentanen Streitereien hier im Forum lese, die sind so grausam, da finde ich das Wetter sogar angenehmer. :roll:


Die Streitereien gibt es in dem Forum schon ewig und daran wird sich auch nichts ändern, weil das der Normalfall in unmoderierten Internetforen ist.

 
Beiträge: 954
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wetter Thread

Beitrag von Trixi » Di 1. Aug 2023, 17:13

Wetter hier - durchwachsen. Vormittags viel Regen, jetzt auch sonnige Abschnitte.

Na hoffentlich wird das die nächsten Tage etwas wärmer. Am Freitag geht´s an die Ostsee. 2 Wochen kühles und regnerisches Wetter wäre nicht so schön.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wetter Thread

Beitrag von Bummler » Di 1. Aug 2023, 17:20

Butterfly hat geschrieben:
... und da kann die Menschheit sich schon noch dazwischen entscheiden.
...


Ach ja, kann sie das?
Na wenn sie sich entschieden hat, dann kann sie ja bescheid sagen.

Und bei 4 Grad Erderwärmung mußt Du schon verdammt hohe Deiche bauen an sämtlichen Küsten aller Weltmeere. Kannst ja schonmal anfangen.


Nein Butterfly, da gibt es schlauere Leute als mich:
https://floatmagazin.de/orte/kann-ein-d ... imawandel/

Angesichts der drohenden Fluten haben zwei Wissenschaftler einen verblüffenden Vorschlag gemacht. Um Überschwemmungen an der Küste der Nord- und Ostsee wirkungsvoll zu vermeiden, könnten zwei kolossale Dämme gebaut werden. Die beiden Flutschutz-Bauwerke würden zwischen der Bretagne und Cornwall den Eingang zum Ärmelkanal sowie zwischen Nordschottland und Norwegen den Eingang in die Nordsee versperren.


Schwupps und schon haben wir ein Problem weniger!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste