Aktuelle Zeit: Mi 10. Jun 2026, 11:48

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 4. Jun 2026, 21:58

Ich liebeFKK hat geschrieben:...Woher weißt du das?...

Das sind Erfahrungswerte, die ich Laufe meines Lebens gesammelt habe. :)
Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich hatte noch nie eine störende oder negative
Begegnung oder Stimmung gespürt, bloß weil beim Nacktsein einer dabei war, der dezenten Intimschmuck trug.
Eher im Gegenteil; die Menschen, die mutig genug sind, sich auch an dieser sehr explizieten Stelle
zu schmücken, sind häufig aufgeschlossener und entspannter, also angenehmer im Umgang, als die, die soetwas
kategorisch ablehnen.
Aber ich erhebe keinen Allgemeingültigkeitsanspruch - mag sein, dass andere Nacktfreunde andere Erfahrungen
gemacht haben.

Ich finde nur, wir sollten nicht pauschal auf äußerliche "Kleinigkeiten" pochen, wenn es um etwas so Schönes geht,
wie gemeinsam in der Natur nackt zu sein und eine gute Zeit zu verbringen. Man muss es für sich selbst ja nicht mögen...
Toleranz ist das Zauberwort, das die "Türen öffnet" und uns Menschen zusammenbringt!

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 4. Jun 2026, 22:12

ynda hat geschrieben:...Aber Tätowierungen verteilen sich auf dem ganzen Körper,
und in den allermeisten, wirklich den aller-allermeisten Fällen sind sie nicht im Intimbereich zu finden!
Dort, in dem Bereich, sind sie nur sehr sehr selten zu finden, und noch seltener am Genital selbst.
Warum mag das so sein ?...

Mein lieber ynda,
wir kennen uns ja mittlerweile auch persönlich und ich schätze deine messerscharfe Analyse sehr.
Und ich bin mir auch sicher, dass es nur wenige von uns gibt, die sich ihren Schwanz tätowoieren lassen,
darum geht es mir bei dem Beispiel auch nicht. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass etwas, was vor ein paar
Jahrzehneten einer sehr ausgesuchten Gruppe vorbehalten war, nun den Weg in die breite Masse gefunden hat.
So ist es ja häufig mit modischen Erscheinungen: eine kleine Gruppe von Menschen entdeckt eine neue Ausdrucksform,
und während sie zu Anfang in die subversive Ecke gestellt werden, entwickelt sich daraus ein Trend, der breiten
Zuspruch und damit auch Nachahmung findet. :)
Abgesehen davon verstehe ich diese ganze Aufregung hier nicht. Es geht doch meistens bloß um einen dezenten Ring
der an einer besonderen, extra dafür gefertigten Stelle getragen wird, so wie anderer Schmuck auch.
Da guckt man einmal hin und dann geht es um andere Dinge...

Aber vielleicht deute ich die Signale einfach auch falsch, bzw. habe dafür nicht die passende Antenne! :roll:
Oder ich bin einfach zu naiv...

Beitrag von ynda » Fr 5. Jun 2026, 00:16

Hannes 2.0 hat geschrieben:Es geht doch meistens bloß um einen dezenten Ring
der an einer besonderen, extra dafür gefertigten Stelle getragen wird, . . . .

Aha, hmm, dann hab ich immer was falsch verstanden. Ich dachte immer diese "Stelle" sei für was anderes
gedacht als Schmuck zu tragen. War da nicht irgendwas mit Fortpflanzung oder so :?
Oder ist der Nacktwanderweg extra dafür gefertigt worden? :shock:
Ich hatte ja schon erwähnt, das der Begriff "Dezent" sich ja nicht eindeutig definieren und eingrenzen lässt.
Das sieht jeder ein wenig, und ab und zu jemand völlig anders. Ich wäre schon zufrieden, wenn der eine oder
andere seine Deutung von 'dezent' noch mal überdenkt und sich überlegt ob ein Nacktwanderweg oder FKK
Strand wirklich der richtige Ort ist um diesen Schmuck spazieren zu tragen.
Übrigens hab ich solchen Schmuck an FKK Stränden (außer expliziten Schweinchenstränden) nie gesehen, oder
er war wirklich so dezent, dass er mir nicht auffiel. Nur in Undeloh, da aber häufig.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 5. Jun 2026, 00:36

ynda hat geschrieben:...War da nicht irgendwas mit Fortpflanzung oder so :?
...
Übrigens hab ich solchen Schmuck an FKK Stränden (außer expliziten Schweinchenstränden) nie gesehen, oder
er war wirklich so dezent, dass er mir nicht auffiel. Nur in Undeloh, da aber häufig.

Damit liegst du gar nicht so falsch - hat bei mir zweimal funktioniert, mit wunderschönen Ergebnissen! :D

Ich schon. :)
Letzten August war ich für ein paar Tage auf einem FKK-Campingplatz in der Lüneburger Heide,
dort war ein junger Mann, der einen PA trug. Er war allerdings auch zum ersten Mal auf einem FKK-Campingplatz
und noch ganz "frisch" in Sachen FKK.

Und an "meinem" Baggersee hier um die Ecke, sehe ich auch hin und wieder Männer und Familienväter,
die ein Intim-Piercing tragen...
Mir persönlich gefällt das sehr gut, denn es passt auch fast immer zu den Typen, die es tragen.
Hin und wieder liebäugele ich ja auch damit...mir gefällt dabei auch der Gedanke des USP.

Beitrag von norbert » Fr 5. Jun 2026, 10:25

Hannes 2.0 hat geschrieben:... ich hatte noch nie eine störende oder negative
Begegnung oder Stimmung gespürt, bloß weil beim Nacktsein einer dabei war, der dezenten Intimschmuck trug.
Eher im Gegenteil; die Menschen, die mutig genug sind, sich auch an dieser sehr explizieten Stelle
zu schmücken, sind häufig aufgeschlossener und entspannter, also angenehmer im Umgang, als die, die soetwas
kategorisch ablehnen.
...

Keine negative Stimmung, aber die Gegner von Intimschmuck sind unangenehm im Umgang.
Also vielleicht doch negative Stimmung? :roll:

Beitrag von norbert » Fr 5. Jun 2026, 10:32

Was ist ein USP?

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Jun 2026, 11:11

Bildungslücke? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Beitrag von norbert » Fr 5. Jun 2026, 11:59

Die Frage ging an Hannes, hätte ich dazuschreiben können.
Hannes 2.0 hat geschrieben:...mir gefällt dabei auch der Gedanke des USP.

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Jun 2026, 12:12

Habe ich schon kapiert, nur frage ich mich, warum ihr den ganzen Schmarrn ständig in einem FKK-Forum diskutieren müsst! Findet ihr da kein passenderes Forum? Wer wundert sich da eigentlich noch über den geringen Frauenanteil?

Beitrag von ynda » Fr 5. Jun 2026, 13:30

norbert hat geschrieben:aber die Gegner von Intimschmuck sind unangenehm im Umgang

stimmt, wenn ich nackt bei Undeloh wandere und einen I.Schmuck Träger seh, zücke ich sofort mein Fahrtenmesser,
stürze mich wutschnaubend auf den Unhold und entferne das Corpus Delicti mit kühnem Schnitt!
Frag den Hannes, der kennt mich und traut sich jetzt nur nicht sich selber zu schmücken, weil er es weiß. ;) :lol:

Ernst beiseite, im realen Leben interessiert mich nur wie sich wer verhält, nicht wie wer aussieht, an was wer glaubt und
welche Farbe wer hat und mit was wer sich schmückt. Auch wenn letzteres durchaus u.U. Rückschlüsse zulassen kann.
Wenn sich wer mit Eisen und Stahl behängt, wie der Magnetkran eines Schrotthändlers, dann ist das sein Vergnügen,
es muss mir nicht gefallen, aber ich erlaube mir die Freiheit kund zu tun: "Es gefällt mir nicht an allen Orten!"
Sollte allerdings dieses an besagtem Ort überhand nehmen, der also wirklich zum Laufsteg dafür werden, dann werd ich
diesen Ort meiden, ganz sicher, denn:
riedfritz hat geschrieben:Wer wundert sich da eigentlich noch über den geringen Frauenanteil?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges