Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 08:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5525
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wetter Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 7. Aug 2023, 08:42

Lieber Schmetterling. Lies bitte den 3. Punkt des letzten Beitrags von Bummler und denke einfach einmal neutral darüber nach, falls es Dir möglich ist.
Es zeugt von wenig Stärke und Hilflosigkeit andere Menschen als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, wenn sie anderer Meinung sind.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Mo 7. Aug 2023, 08:49

Die Verschwörungstheorie, die du als deine Meinung äußerst, besteht doch darin, dass der Klimawandel von den Wissenschaftlern erfunden wurde, um einem Zahnarzt im Ruhestand das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Na dann kämpfe mal weiter gegen deine Verarmung in Anbetracht dessen, was auf der Welt so passiert!
Mir jedenfalls zieht keiner das Geld aus den Taschen, ich habe bisher deutlich zu gut auf Kosten der Natur und eines großen Teils der Menschheit gelebt.
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5525
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wetter Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 7. Aug 2023, 09:08

Siehe es so wie Du magst.
Bin zwar noch nicht im Ruhestand ( das dauert noch 4-5 Jahre), sondern habe nur das Glück nicht mehr arbeiten zu müssen.
Das liegt unter anderem daran, dass ich äußerst sparsam und minimalistisch wohne. So gesehen trage ich sehr viel zum sogenannten Klimaschutz bei.
Verarmen werde ich wohl eher nicht mit meiner Art zu leben.
Ach ja, ich sitze hier mitten im Hochsommer im Süden Deutschlands bei 13 °C mit meinem Kaffee und dickem Pullover auf der Terrasse....ja, ja...der Klimawandel....

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wetter Thread

Beitrag von Seelöwe » Mo 7. Aug 2023, 09:28

Tja, wieder mal Wetter mit Klima verwechselt….
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 443
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Wetter Thread

Beitrag von HTJ » Mo 7. Aug 2023, 11:29

@ Butterfly und Seelöwe
Lasst gut sein. Mit den Leuten zu diskutieren ist sinnlos. Ich kann ein Lied davon singen. Auf meiner Arbeitsstelle mit gefühlt 90 Prozent AfD Anhängern habe ich es auch aufgegeben, über so was zu diskutieren. Die Menschen unserer Generation ändert man nicht mehr. Jede Generation hat ihre Vorstellungen. Vor über 100 Jahren hat man sich noch gegen den "Erbfeind" Frankreich die Köpfe eingeschlagen

 
Beiträge: 41
Registriert: 03.08.2023

Re: Wetter Thread

Beitrag von Beibachpaar » Mo 7. Aug 2023, 14:45

Ich bezweifle, dass alle, die dem orchestrierten Alarmismus nicht anheim gefallen sind, automatisch AfD-Wähler sind. Aber man senkt natürlich die Hemmschwelle, sie zu welchen zu machen, wenn man das pauschal suggeriert. Da heißt es doch eigentlich immer, die AfD würde nur in zwei Kategorien einteilen. Hmm.

Was den Alarmismus angeht, Panik war noch nie ein guter Ratgeber. Das sieht auch der neue Chef des Weltklimarats so. Man erweist dem CO2-Abbau einen Bärendienst, wenn man die Gesellschaft spaltet, anstatt sie mitzunehmen. Schade, dass manchem Zeitgenossen unbequeme oder gar gegenteilige Meinungen so ein Ärgernis sind, dass man nur noch mit Abqualifikation arbeiten kann. Da meint man eigentlich, der aufgeklärte Mensch von heute wüsste den Wert eines Streits und widerstrebender Ansichten zu würdigen.

Nicht so wirklich, scheints.

 

Re: Wetter Thread

Beitrag von Butterfly » Mo 7. Aug 2023, 15:06

Beibachpaar hat geschrieben:Man erweist dem CO2-Abbau einen Bärendienst, wenn man die Gesellschaft spaltet, anstatt sie mitzunehmen.


Wohin soll man denn jemand mitnehmen, der glaubt, ein paar kühle Tage im Sommer in Deutschland seien ein Beleg dafür, dass es keinen Klimawandel gibt ? Da kann man noch und noch Statistiken anführen, die belegen, dass es sich weltweit um den heißesten Sommer seit Aufzeichnung der Wetterdatem handelt. Das verfängt alles nicht. Diese Leute glauben, was sie wollen, und daran wird niemand etwas ändern. Mitnehmen kann man die nicht mehr, auch mit den besten Argumenten nicht.

 
Beiträge: 41
Registriert: 03.08.2023

Re: Wetter Thread

Beitrag von Beibachpaar » Mo 7. Aug 2023, 15:25

Butterfly hat geschrieben:Diese Leute glauben, was sie wollen, und daran wird niemand etwas ändern. Mitnehmen kann man die nicht mehr, auch mit den besten Argumenten nicht.


Na, du musst es ja universell wissen. :roll:

Erhabenheit, Selbstgerechtigkeit und Alle-übern-selben-Kamm-scheren. Erschreckend, wenn diejenigen, die sich für die Erleuchteten halten in typischer Nazimanier agieren.

 

Re: Wetter Thread

Beitrag von Butterfly » Mo 7. Aug 2023, 16:04

Beibachpaar hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Diese Leute glauben, was sie wollen, und daran wird niemand etwas ändern. Mitnehmen kann man die nicht mehr, auch mit den besten Argumenten nicht.


Na, du musst es ja universell wissen. :roll:

Erhabenheit, Selbstgerechtigkeit und Alle-übern-selben-Kamm-scheren. Erschreckend, wenn diejenigen, die sich für die Erleuchteten halten in typischer Nazimanier agieren.


O Mann. Das war nicht „universell“ gemeint, sondern bezogen auf einen bestimmten User hier, der in vielen Beiträgen gezeigt hat, was er von wissenschaftlichen Argumenten hält, nämlich nichts. Und da muß ich mich nicht für
erleuchtet
halten, um mit solchen Leuten nicht mehr diskutieren zu wollen. Und das ist jetzt schon der dritte Tag hintereinander, an dem in diesem Forum die Nazikeule rausgeholt wird, Diese ganze Diskussionskultur hier ist erschreckend.
Mir reicht es jetzt. Ich habe keine Zeit mehr für solch einen Blödsinn.
@Horst: Kannst Du bitte meinen Account löschen ? Vielen Dank !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 7. Aug 2023, 16:05

Wetter ungeeignet für Fkk: kühl und windig

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste