Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 02:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jul 2020, 23:18

Achten Sie darauf, sich mehrmals täglich die Hände zu waschen, um einer Ansteckung mit COVID-19 vorzubeugen:

Nach dem Nase-Schnäuzen, Husten oder Niesen;
Nach dem Besuch von öffentlichen Orten, zum Beispiel Verkehrsmitteln, Märkten, Einkaufsläden;
Nach dem Sie Oberflächen außerhalb des Hauses oder Geld berührt haben;
Vor, während und nach der Pflege einer kranken Person;
Vor und nach dem Essen.

Darüber hinaus gilt, immer Hände waschen…

nach dem Toiletten-Gang;
vor und nach dem Essen;
nach der Müll-Entsorgung;
nach dem Berühren von Tieren;
nach dem Wickeln von Babys oder nach der Hilfe bei der Toilettenbenutzung;
wenn Ihre Hände sichtbar verschmutzt sind.

Glaubt ihr ernsthaft, daß das alle konsequent so machen?

Wenn sich die Leute mit Seife auch so eingedeckt haben wie mit Klopapier - naja, dann vielleicht.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von guenni » Mo 13. Jul 2020, 23:21

deine antwort ist mal wieder am thema vorbei, denn du schriebst
Campingliesel hat geschrieben: Wo doch Wasser sowieso das Virus auflöst, wenn man sich die Hände wäscht? Zur Not auch ohne Seife? .

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jul 2020, 23:24

guenni hat geschrieben:deine antwortnist mal wieder am thema vorbei, denn du schiebst
Campingliesel hat geschrieben: Wo doch Wasser sowieso das Virus auflöst, wenn man sich die Hände wäscht? Zur Not auch ohne Seife? .


habe ich halt irgendwo mal gelesen. ob es gestimmt hat, ist wohl ne andere Sache. Geschrieben wurde und wird ja viel, wenn der Tag lang und das Papier geduldig ist.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von guenni » Mo 13. Jul 2020, 23:26

Campingliesel hat geschrieben:Achten Sie darauf, sich mehrmals täglich die Hände zu waschen, um einer Ansteckung mit COVID-19 vorzubeugen:

Nach dem Nase-Schnäuzen, Husten oder Niesen;
Nach dem Besuch von öffentlichen Orten, zum Beispiel Verkehrsmitteln, Märkten, Einkaufsläden;
Nach dem Sie Oberflächen außerhalb des Hauses oder Geld berührt haben;
Vor, während und nach der Pflege einer kranken Person;
Vor und nach dem Essen.

Darüber hinaus gilt, immer Hände waschen…

nach dem Toiletten-Gang;
vor und nach dem Essen;
nach der Müll-Entsorgung;
nach dem Berühren von Tieren;
nach dem Wickeln von Babys oder nach der Hilfe bei der Toilettenbenutzung;
wenn Ihre Hände sichtbar verschmutzt sind.

Glaubt ihr ernsthaft, daß das alle konsequent so machen?

Wenn sich die Leute mit Seife auch so eingedeckt haben wie mit Klopapier - naja, dann vielleicht.


was soll dieses unpassende bla bla nun wieder? hier ging es doch um maßnahmen wegen corona = mundschutz und händewaschen, von dem du meintest, dass wasser reicht.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von guenni » Mo 13. Jul 2020, 23:35

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:deine antwortnist mal wieder am thema vorbei, denn du schiebst
Campingliesel hat geschrieben: Wo doch Wasser sowieso das Virus auflöst, wenn man sich die Hände wäscht? Zur Not auch ohne Seife? .


habe ich halt irgendwo mal gelesen. ob es gestimmt hat, ist wohl ne andere Sache. Geschrieben wurde und wird ja viel, wenn der Tag lang und das Papier geduldig ist.

dass das blödsinn ist, sollte man erkennen, auch wenn man kein virologe, infektologe ist,

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von norbert » Di 14. Jul 2020, 07:18

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:deine antwortnist mal wieder am thema vorbei, denn du schiebst....


....


guenni hat geschrieben:deine antwort ist mal wieder am thema vorbei, denn du schriebst....


Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber es interessiert mich doch, wie du in den zitierten Satz von günni 2 Fehler einbaust.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Di 14. Jul 2020, 08:37

guenni hat geschrieben:deine antwort ist mal wieder am thema vorbei, denn du schriebst
Campingliesel hat geschrieben: Wo doch Wasser sowieso das Virus auflöst, wenn man sich die Hände wäscht? Zur Not auch ohne Seife? .


Campingliesel hat geschrieben:habe ich halt irgendwo mal gelesen. ob es gestimmt hat, ist wohl ne andere Sache. Geschrieben wurde und wird ja viel, wenn der Tag lang und das Papier geduldig ist.


guenni hat geschrieben: dass das blödsinn ist, sollte man erkennen, auch wenn man kein virologe, infektologe ist,


Ich habe ja auch nicht behauptet, daß das richtig war, was ich da gelesen habe. Ich habe diesen Satz nämlich auch ironisch gemeint, weil das ja wohl zu einfach wäre, wenn das so funktionieren würde. Ich dachte mir das sofort, als ich das gelesen habe, daß das nicht stimmen kann.

Ironisch sein kann ich auch, nicht bloß Ihr Schlauberger! Aber daß IHR mich grundsätzlich für doof haltet, weiß ich ja längst. Das kommt halt davon, wenn man jemanden immer nur durch eine Negativ-Brille betrachtet. Tauscht die Brille mal aus, dann seht IHR auch besser.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von riedfritz » Di 14. Jul 2020, 10:20

Campingliesel hat geschrieben:...... ob es gestimmt hat, ist wohl ne andere Sache. Geschrieben wurde und wird ja viel, wenn der Tag lang und das Papier geduldig ist.
Beinahe gute Ausrede, wenn man dann sagt: nämlich auch ironisch gemeint!

Gruß, Fritz

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.09.2019
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Cridde » Di 14. Jul 2020, 10:31

also das mit dem Wasser habe ich auch gelesen. Das wurde überall geschrieben, als die Diskussion anfing, ob die Schwimmbäder wieder aufmachen dürfen. Und da wurde überall geschrieben, das die Wahrscheinlichkeit bei 0 ist sich anzustecken, da das Chlorwasser sämtliche Viren und Bakterien tötet und dadurch nicht angesteckt werden kann. Und die Viren bzw Bakterien können wohl auch im normalen Wasser nur ganz kurz überleben. Von daher ist die Frage gerecht, warum man kein Whirlpool oder Sprudelbecken betreiben darf. Und warum ich mich bei 80 Grad beim Wedeln anstecken soll ist für mich auch ein Rätsel.

Ich war Sonntag im Lago in Herne. Man hat fast gar nicht gemerkt das Corona ist. Maske nur bis zur Umkleide. Richtungspfeile auf dem Boden und in den Saunen je nach Größe nur 4 - 7 Personen. Alles hatte auf bis auf die Dampfsauna. Das Innen Solebecken war wegen einem technischen Defektes gesperrrt. Im Außen-Solebecken waren auch die Sprudelanlagen an. Von daher eigentlich fast wie immer.

Aber mir ist auch aufgefallen, wenn man sich die verschienden Saunanlagen hier im Ruhrgebiet anschaut, das es stark davon abhängt, ob es privat geführt wird oder zu einer Kette gehört. Bei den privaten Saunen ist viel mehr auf, die Öffnungszeiten sind besser, keine Reservierungen benötigt und kaum Einschränkungen (Grugatherme Essen erlaubt sogar Whirlpools bis 4 Personen) Saunen die zu einer Kette gehören wie Heveney oder Niederrheintherme hingegen haben schon mega die bescheuerten Öffnungszeiten, bieten keine Tageskarten mehr an und haben auch nur ein viertel an Saunen geöffnet, obwohl sie es dürften...

Ich werde mir auf jedenfall am Samstag einen Besuch in der Grugatherme mir gönnen. Öffnungszeit von 9 bis 23 Uhr, normale Tageskarte und alle Saunen auf inklusive Whirlpool!

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Di 14. Jul 2020, 11:30

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...... ob es gestimmt hat, ist wohl ne andere Sache. Geschrieben wurde und wird ja viel, wenn der Tag lang und das Papier geduldig ist.
Beinahe gute Ausrede, wenn man dann sagt: nämlich auch ironisch gemeint!

Gruß, Fritz


Tja, man kann es sich ja aussuchen, ob jemand das wirklich als Ausrede benutzt oder nicht. Glauben oder nicht glauben ist hier die Frage.
Bei manchen war es halt wirklich eine Ausrede, wenn es keinen logischen und ersichtlichen Grund für eine Ironie gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste