Aktuelle Zeit: Mo 22. Jun 2026, 18:23

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von ynda » So 21. Jun 2026, 20:07

60er Paar hat geschrieben:Wo sonst sollen Menschen hingehen wenn sie ihren Körper einfach nur in die Sonne halten wollen oder weil sie ihn auch anderen zeigen möchten?

Für beides gibt jeweils Orte an denen das angebracht ist, aber nicht an jedem Ort ist beides angebracht!
Ich sprech da aus der Erfahrung durch Gespräche mit anderen Menschen!
Viele hier, ich glaub sogar die meisten, sprechen nicht mit anderen über ihre Freude an der FKK, sollten sie aber mal!
Um zum Beispiel mal zu erfahren, was der Gegenüber darüber denkt. Und vielleicht ist er sogar selber einer und auch
ein Geheimniskrämer. Das wär zumindest lustig, mein ich aber nicht.
Na ja, jedenfalls hab ich so manches mal, wenn auch nicht seeehr oft, was in der Richtung Sex, sexuelle Freiheit
Zeigefreudigkeit u.ä. gehört, was die betreffenden Leute nicht erleben möchten wenn sie am Wochenende
Badefreuden am Strand genießen wollen. Und dann läuft ihnen beim FKK der eine und andere am eigenen Handtuch
vorbei, der stolz seinen "Schmuck" spazieren trägt.
Und schon sind die Beschwichtigungen: "Das gibt es am FKK nicht" ad Akta gelegt, also bei zumindest nicht wenigen,
befürchte ich.
Diverse Blicke von angezogenen Wanderern auf dem Naturistenwanderweg Undeloh bestätigten mir das durchaus!

Ich glaub sogar die älteren FKKler sind bei dem Thema im Prinzip tolerant, denken aber an die Außenwirkung und
dann eben nicht mehr so sehr.
Mir persönlich ist es im Prinzip auch schnuppe, die "Kleinteile" sowieso, und auch wenn es so mal viel ist,dass der
Schrotthändler Liebesbriefe schreiben möchte, nur zu, hängt dran.
Und wenn es mir doch zu viel wird und ich es nicht mehr sehen möchte, dann geh ich ganz tolerant wo anders hin.

Einfach mal drüber nachdenken, was man sich alles anhängt, wenn man wo hin will, das würde . . . . .

Beitrag von Konrad R. » So 21. Jun 2026, 20:26

@60er Paar.
Hier wird nichts grundsätzlich abgelehnt, keiner diskriminiert (was ist in diesem Zusammenhang dissimentiert?)
und nichts verboten. Dass Dich Dein Schmuck auch erotisiert und Gefühle weckt sei Dir auch gegönnt.
Es geht hier nicht um ja oder nein, sondern wo. Aber ein gewöhnlicher FKK-Strand u.a. der von "unbedarften" nackt Badenden mit Kind und Kegel besucht wird ist kein "Schaulaufen" für Intimschmuck. Hier schließe ich mich den Ausführungen von Ynda an.

Beitrag von HTJ » So 21. Jun 2026, 21:13

ynda hat geschrieben:Na ja, jedenfalls hab ich so manches mal, wenn auch nicht seeehr oft, was in der Richtung Sex, sexuelle Freiheit
Zeigefreudigkeit u.ä. gehört, was die betreffenden Leute nicht erleben möchten......

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in einen Sportverein, wo sich am Fluss am anderen Ufer eine wilde Badestelle etabliert hat, wo teilweise auch nackt gebadet wird. Da wurde sich schon oft abfällig geäußert. Auch in Richtung Zeigefreudigkeit. Ich habe noch nichts dazu gesagt, weil ich noch relativ neu in diesem Sportverein bin. Wie soll man da Akzeptanz erreichen?

@ 60er Paar
Was mir noch aufgefallen ist: Was heißt das, der Intimschmuck ist erotisierend? Ich sage hier im Forum immer, dass man erst mal die Begriffe klären muss. Was meinst du mit erotisierend? Ist das nur ein schönes Gefühl, oder tut es dich sexuell erregen? Für sexuelle Erregungen ist das aber hier das falsche Forum.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 21. Jun 2026, 23:54

Am vergangenen WE war ich mit zwei Freunden zum ersten Mal am Boberger See.
Dort ist eine große FKK-Liegewiese, angrenzend ein Wäldchen, wo sich Menschen (vorwiegend Männer) treffen um sich
gegebenenfalls sexuell gegenseitig zu verwöhnen, das aber nur am Rande.

Aufgefallen ist mir, die Vielfalt der Besucher auf der FKK-Wiese; es gab Frauen und Männer jeden Alters und jeder sozialen
und gesellschaftlichen Schicht und Herkunft.
Wer sich nicht ausziehen mochte, hat eben seine Badesachen angelassen (das betraf vowiegend Männer mit Migrationshintergrund)!
Junge Frauen haben auf einer Stranddecke gepicknickt, Freunde haben sich auf einen Plausch getroffen,
mit einer Büroangestellten, die nach der Arbeit noch eine Runde schwimmen war, habe ich mich sehr nett unterhalten.

Ich habe auch intimgeschmückte Männer gesehen und hin und wieder auch einen Ständer im hohen Gras - na und?
Niemand, wirklich niemand hat sich darüber aufgeregt.
Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und empfand die Stimmung als absolut entspannt und lebensfroh!
Und darum geht es doch eigentlich: alle wollen eine schöne erholsame und stressfreie Zeit verbringen.
Dort ist das ganz einfach möglich, weil sich niemand darüber aufregt, wie der andere aussieht, oder was er am Körper trägt.

Und wer tatsächlich beim Anblick eines intimgeschmückten Menschen beim FKK Unbehagen empfindet,
findet dort genügend Ausweichmöglichkeiten.

Ich denke, ich werde in diesem Sommer noch öfters meine Freizeit dort verbringen.

Beitrag von ynda » Mo 22. Jun 2026, 00:18

Hannes 2.0 hat geschrieben:Und wer tatsächlich beim Anblick eines intimgeschmückten Menschen beim FKK Unbehagen empfindet,
findet dort genügend Ausweichmöglichkeiten.

Es ist eher so, das dieses Gelände die Ausweichmöglichkeit für genau diese Klientel, Gay, Bi, divers, Swinger, etc ist,
und das seit Jahrzehnten schon. Erstmals davon gelesen hab ich schon vor über 20 Jahren.
Ich denke sehr sehr viele aus dem Hamburger Raum wissen das und wer dort hin geht, will genau aus diesem Grund
dorthin. Man muss dort ja auch nicht immer selber diesbzgl. aktiv sein. Und wer es nicht mag, geht halt nicht noch mal hin.

Das ist doch genau wovon ich rede, es gibt für alles einen Platz, aber nicht alles muss an jedem Platz sein!
Wer ein wenig sucht, findet noch mehr so Plätze, wenn man will.
Es gibt noch einen sehr langen Elbstrand, da ist es mit unsichtbaren Grenzen ziemlich sauber aufgeteilt:
Erst die Familien Textil, dann die eher jüngeren Textil, dann die Familien FKK, es folgen die Jüngeren FKK und
gaanz am Ende der Gay und Swinger Bereich. Davon merkt man aber selbst dort fast nichts, außer evt dem Schmuck,
denn auch die wollen nicht unnötig auffallen und darum ist der "Spielbereich" noch weiter weg, aber auch der fast unbemerkt.

Soll ich es noch mal wiederholen?
Es gibt für alles einen Platz!!! :mrgreen:

Beitrag von FreshAndFree » Mo 22. Jun 2026, 11:51

Fazit: Jedem sein Ghetto

Beitrag von Nudehiker » Mo 22. Jun 2026, 11:52

//Ende

Vorherige

Zurück zu Sonstiges