Aktuelle Zeit: Do 25. Jun 2026, 06:07

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 24. Jun 2026, 23:18

...streng genommen müsste es also Intimbereichpiercing heißen...oder eben wie hier im
Titel Intimbereichschmuck.

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von ynda » Do 25. Jun 2026, 00:18

Pullover hat geschrieben:Intimität ist aber ein neuer Begriff, der in der bisherigen Diskussion noch gar nicht vorkam. - Wieso man gerade Intimität an den Tag legt, wenn man bekleidet ist,

Dann wollen wir dir und evt anderen, mal helfen, bzw bevor ich mich in langen Sätzen und 3/4 Wissen ergieße,
ziehen wir mal Wikipedia zu Rate.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intimit%C3%A4t

Schlauberger Anfall Anfang
Für die, denen eine Kurze Erklärung reicht, zitiere ich 2 Abschnitte:
Intimität (von lateinisch intimus (Superlativ zu lateinisch interior), „innerste“, schon im klassischen Latein mit der
übertragenen Bedeutung „engste, nächste, ganz oder besonders vertraute“ (meist in Verbindung mit „Freund“)[1])
ist ein Zustand tiefster Vertrautheit. Intimität erfordert eine Intimsphäre – einem persönlichen Bereich

In der Alltagssprache wird der Begriff Intimität oft nur im Sinne von Sexualkontakt verwendet, der aber keine tiefste
menschliche Vertrautheit beinhalten muss. Man kann Sexualität ohne intimen Bezug ausleben, andererseits können
zwischen Menschen intime Momente der Begegnung ohne jegliche sexuelle Konnotation entstehen.[2]

Schlauberger Anfall Ende
Einen schönen Tag noch ;) :D

Vorherige

Zurück zu Sonstiges