Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 15:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Mär 2023, 21:17

Ziege254 hat geschrieben:Ich habe von Natur aus an Brust und Rücken kein einziges Haar. Arme und Beine nur leichter Flaum. Mein kompletter Intimbereich ist seit ca. 19 Jahren durch Elektroepilationsbehandlungen dauerhaft blank. Keine Rasur mehr nötig und die Haut ist zart wie Babypopo.
Als ich vor 3 Jahren am Leistenbruch operiert wurde kam eine ältere Krankenschwester und sagte, dass ich mich "unten rum" rasieren soll. Ich sagte, nicht nötig, da ich immer blank wäre. Ich musste sie dann bezüglich meinen Elektroepilationsbehandlungen erst mal aufklären.


Ja, sowas oder ähnliches gibt es sicher. Das ist auch völlig in Ordnung. Und darüber muß man nicht diskutieren.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Mär 2023, 21:19

Ziege hat ein Erlebnis geschildert und nicht diskutiert. :evil:
Ziege254 hat geschrieben:...kam eine ältere Krankenschwester und sagte, dass ich mich "unten rum" rasieren soll. Ich sagte, nicht nötig...

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch schon mal. Ein Krankenpfleger bat mich ohne Nennung eines Grundes mal mitzukommen. In dem separaten Raum freute er sich dann über eine unverhoffte Arbeitspause. :)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Mär 2023, 21:26

Hans H. hat geschrieben:Was ist mit denen, die eine sehr starke Bauch und Brustbehaarung haben und sich daran stören? Seit Körperrasur kein Tabuthema mehr ist, rasieren sich das manche ab. Wie sollten die dann untenrum die Begrenzung lassen, wenn es von Natur aus kaum zu erkennen ist, was noch zum Bauch gehört und was zum Intimbereich? Und wie bescheuert würde das aussehen, wenn die dann da rein künstlich irgend eine Behaarungsform übrig lassen würden? Die natürliche Form ganz unauffällig hinzubekommen ist sicher nicht einfach.


Achwas, so schwer ist das nun auch wieder nicht. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch eine Linie, weil das Schamhaar eine andere Wuchsform und Struktur hat. Und wenn es keine Line gibt, dann macht eben eine. Soviel kann man ja wohl noch abschätzen. Das sieht überhaupt nicht bescheuert aus, sondern ganz normal. Viel doofer würde es aussehen, wenn man überall etwas behaart ist und sich nur den Intimbereich rasiert.

 
Beiträge: 1567
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Fr 10. Mär 2023, 21:30

CL, ich entnehme deinen Kommentaren, dass Du niemals mit Schere oder Rasierklinge dein Schamhaar gekürzt oder entfernt hast ? Auch nicht, um es mal auszuprobieren ? Wächst ja wieder nach, wenn es einem blank nicht gefällt...

Wobei ich betonen möchte, dass ich beides akzeptabel und ästhetisch finde. Ich bin mal rasiert unterwegs, mal mit vollem Schamhaar. Und bisher habe ich bei keiner Variante kritische Blicke gesehen oder mich unwohl gefühlt.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Mär 2023, 21:54

Aber Arko, was denkst Du denn von CL? :o

 
Beiträge: 1567
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Fr 10. Mär 2023, 22:02

Ich versuche nur, ihre Argumentation einzuordnen und herauszufinden, ob sie vielleicht mal selbst ganz praktisch schlechte Erfahrungen mit der Intimrasur gemacht hat oder worauf ihre fast schon pathologische Ablehnung gründet.

Wäre eine natürliche Reaktion, wenn man sich selbst gegen Intimrasur entschieden hat, nicht eher Gleichgültigkeit oder Desinteresse ? Was kratzt es mich, ob der FKKler auf dem Strandtuch nebenan untenrum Haare hat oder nicht ? Hängt davon mein Wohlbefinden oder das der anderen FKKler am Platz ab ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von ynda » Fr 10. Mär 2023, 22:22

Kommen wir nun endlich zu anderen Haaren. Auf den Zähnen wachsen sie nur sprichwörtlich, ich glaub darauf können
wir uns einigen. Aber die in der Nase stören wirklich sehr.
Geht es anderen etwas älteren Herrn hier auch so, dass einem mit dem Alter an Ecken Haare wachsen, wo früher nie
eins war? Eben z.B. in den Nasenlöchern. Die waren früher blass und kurz, also die Haare, nicht die Nasenlöcher, und fielen
nicht auf. Jetzt schwarz und lang und wachsen auch schon mal aus der Nase raus, fürchterlich find ich.
Auch an den Ohren hab ich vereinzelt lange schwarze Haare. Reise sie mir nach Möglichkeit raus.
Ich will wieder jung und schön sein, allerdings Rentner bleiben ;) :D :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 1567
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Arko » Fr 10. Mär 2023, 22:29

Ist glaube ich wissenschaftlich erwiesen, dass mit dem Alter Ohren und, meines Wissens, auch die Nase größer werden und auch der Haarwuchs dort zunimmt.
Was echt nervig ist.

Abends beim Fernsehen habe ich immer eine Pinzette bzw. abgerundete/entschärfte Nasenschere parat. Wenn ich dann merke, dass im oder am Ohr was wächst bzw. was aus der Nase rausschaut, dann kann ich da entsprechend gegenhalten.

Aber Wahnsinn, wie hartnäckig das wiederkommt. Wobei die Haare in der Nase ja in Sachen Krankheitsabwehr ihren Sinn und ihre Funktion haben.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Mär 2023, 22:38

Nasenhaare aber nicht zupfen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ge ... 50497.html
Von einem derartigen Todesfall, bei dem Bakterien das Gehirn zerstörten, wurde schon mal berichtet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 344
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 69

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Tursiops » Fr 10. Mär 2023, 22:56

Wobei dass Zupfen der Nasenhaare ja alles andere als schmerzlos abgeht und auch schon einmal die Tränen in die Augen treiben kann. Deshalb greife ich da lieber zum Nasenhaarrasierer. An den Ohren ist mir das billige Teil aber einwandfrei zu laut.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste