Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 10:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 13. Jul 2021, 19:36

Markus/Karin hat geschrieben:...
Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gleich rausgeworfen.

Hier wird keiner rausgeworfen.
Du könntest ja mal erklären, welche Erkrankung du hattest, aber so reihst du dich bei all denen ein, die auf konkrete Nachfrage nur ausweichen. :roll:

 
Beiträge: 154
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Markus/Karin » Di 13. Jul 2021, 20:06

Also jetzt nochmal.
Ich hatte eine bakterielle Atemwegserkrankung und da kam dann auch der Corona Virus dazu.
Grund war, stressbedingt 0 immunsystem und das wurde von meinem Hausarzt einer Ärztin im Krankenhaus und der Oberärztin so gesagt.
So bin ich ins Krankenhaus. Meine Lunge brannte wie Feuer.
Nach genauer Untersuchung wurde das eben festgestellt aber nicht wie man oft liest gleich auf intensiv, sondern die 3 Ärzte haben beschlossen, Virus hin, Virus her, als erstes müssen die Bakterien weg!
Ich bekam Antibiotika und dass das volle Programm.
Nach 2 Tagen war das Brennen schon viel besser und nach 3 Tagen hab ich schon wieder eine geraucht. Schlimm gell, die Süchtigen.
Nach 5 Tagen war ich wieder daheim, aber danach noch 4 Wochen krank geschrieben.
Meinem Arzt ging es da um mein Immunsystem und dass ich einmal runter komme.
Und jetzt für die ganz gscheiden. Ja Antibiotika hilft nicht gegen Viren!
Was ich damit sagen will ist, dass bei mir garnicht das Virus behandelt wurde, sondern nur das drumherum.
So, jetzt können sie wieder alle drauf stürzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Di 13. Jul 2021, 21:20

Was uns allen wieder mal ganz deutlich zeigt: Jeder Krankheitsverlauf ist anders, manchmal vollkommen anders!
Umso so wichtiger ist es auch, bei einer emotional geladenen Diskussion so genau wie möglich zu berichten. Das
verhindert dann im Zweifel schon mal eher unschöne Kommentare ;)
Jedenfalls ist es schön, dass du die Erkrankung offensichtlich gut überstanden hast, alles Gute!

 
Beiträge: 154
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Markus/Karin » Di 13. Jul 2021, 21:32

Danke dir, ja da bin ich auch froh.
Mein Arzt hat sich auch spezialisiert auf Autoimmunerkrankungen bei Männern. Habe Glück das der nicht weit weg ist, weil anscheinend gibt es da in D nicht so viele.
Wo ich froh bin ist, dass ich seit Mitte letzten Jahres nur durch Stärkung meines Immunsystems nicht einmal mehr einen Schnupfen oder Husten hatte.
Und ich stärke das durch täglich ein Glas Sanddornsaft und manchmal Bierhefe oder auch Mal Zink.
Hat er vorgeschlagen und Karin hat es ausgesucht.
Karin hat von Geburt an MCS ( Chemikalien Unverträglichkeit)
Und da geht nur was gutes in unserem Hause.
Und ich muss sagen, es geht mir sehr gut.
Aber ich danke dir für deinen normalen Beitrag, ohne einer Parteiergreifung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 15. Jul 2021, 22:46

Ein kritischer Beitrag: https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.136339

Ja, wo gibt es denn so etwas? Wo doch alle Zeitungen lügen und systemgesteuert sind, wie wir hier immer wieder zu lesen bekommen. Eigentlich kann dann dieser Beitrag gar nicht in einer Zeitung stehen - und ich habe noch einen auf Lager - aber nicht gleich zwei Themen auf einmal! Die BZ ist sogar sehr nah an der Regierung (räumlich gesehen :lol: ), und dennoch veröffentlicht sie so einen kritischen Beitrag.

@Ostfriesenpaar: wie ist denn das nur möglich?

Wer den Artikel genau liest, wird sehen, dass es Kritik ist, die begründet ist, und über die man in den derzeitigen vielen Diskussionen ernsthaft auch nachdenken muss. Aber die Kritik bestätigt damit keinesfalls diejenigen drei oder vier unter den Usern (einer z.B. mit 4 Buchstaben und "-", einer ein Stacheltier etc.), die hier ständig gegen Informationen aus der Presse wettern, von Lemmingen sprechen und so weiter. Ich bin sicher, manche werden sich mit dem Artikel bestätigt sehen wollen, werden sie aber nicht, wenn man genau hinsieht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3199
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 16. Jul 2021, 09:08

Hans H. hat geschrieben:Ein kritischer Beitrag: https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.136339



Für mich nichts Neues. Ich habe Prantls Blick
https://www.sueddeutsche.de/service/jed ... -1.4016497
abonniert.

Ein hoch intelligenter Journalist mit einem unglaublichen Grundwissen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Auch was er hinsichtlich der "zeitlich begrenzten" Grundrechtseinschränkungen schreibt, kann ich nur unterschreiben,denn bei den gegenwärtigen Zahlen müssten alle Einschränkungen zurück genommen werden, alle. Aber das passiert nicht.

Die Corona-Pandemie ist im Griff. Alles was mit den Einschränkungen erreicht werden sollte, wurde erreicht. Insbesondere sind die Zahlen im Keller und die Intensivstationen nicht in Gefahr. Aus Vorsicht an irgend welchen Maßnahmen fest zu halten ist zwar verständlich, aber eben nicht verfassungsgemäß.

Das sollte man ganz klar sehen.

Übrigens habe ich auf Prantl schon im Mai 2020 hingewiesen.
viewtopic.php?f=24&t=14590&p=137374&hilit=Prantl#p137374

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 16. Jul 2021, 09:22

Ach Gotterla, ein einziger (leicht) kritischer Bericht soll beweisen, dass es keine systemgesteuerte Berichterstattung gibt?
Ich lach mich weg... :lol: :lol: :lol:
Vielleicht wollen die damit nicht noch mehr Abonnenten verlieren. :o Ist aber zwecklos, wenn man die restlichen Artikel so durchschaut. :!:

In Deutschland sterben über 80 Menschen beim Hochwasser und die FDJ Sekretärin hat nix besseres zu tun, als in den USA den Greis die Hand zu schütteln.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 16. Jul 2021, 13:58

Nach meiner Stichprobe bei 3 Impfzentren gibt es jetzt seit ein, zwei Wochen Impftermine im Überschuß. Wo mich seit 3 Monaten nur eine leere Maske angähnte, sind nun immer 3 oder 5 Termine zur Auswahl, gleich als Paar und mittlerweile mit nur noch 3 Wochen Abstand für die Zweitimpfung (nicht erkennbar ob Kreuzimpfung mit AZ oder mRNA pur).

Gibt es noch Regionen, wo das anders ist? Weil selbst bei kritischer Betrachtung der Regierungsarbeit muß man das ja durchaus als "Impfangebot gemacht" zugestehen. Wer jetzt noch in den nächsten zwei Wochen keine Impfung im Arm hat, medizinische Gründe ausgenommen, ist selber schuld. Oder im Auslandsurlaub, was aufs selbe rauskommt.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 16. Jul 2021, 15:08

Hans H. hat geschrieben:Ein kritischer Beitrag: https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.136339

Ja, wo gibt es denn so etwas? Wo doch alle Zeitungen lügen und systemgesteuert sind, wie wir hier immer wieder zu lesen bekommen.


Vielen Dank für den Hinweis. Ein lesenswerter Artikel, der übrigens auch den Einheitsbrei in den Medien geißelt:

Die Medien haben zu Beginn der Krise als Frühwarnsystem gut funktioniert. Dann sind sie zu sehr zu einem Dauerwarnsystem geworden. Wir müssen die Maßnahmen und die Alternativen diskutieren. Wir sind nicht dafür da, die Alternativlosigkeit nachzubeten. Es darf keinen autoritären Weg geben, wie über Lösungen entschieden wird.

Aktuell haben es allerdings Kritiker der Regierungspolitik schwer. Ich kann mich nicht erinnern, dass einem bei Recherchen so viele Leute – Ärzte, Juristen, Unternehmer – sagen: Das oder das können Sie bitte gerne schreiben, aber bloß nicht unter meinem Namen.

Eine Demokratie kann nicht hinter vorgehaltener Hand leben. Wir müssen offen darüber diskutieren, was der richtige Weg in und aus der Krise ist. Ich beobachte allerdings mit Sorge, dass schon derjenige, der die Grundrechte verteidigt, sich wappnen muss. Es darf nicht sein, dass ein Grundrechtsverteidiger schon fast im Verdacht steht, ein Corona-Leugner zu sein. Corona-Leugner stehen außerhalb des Diskurses.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 16. Jul 2021, 15:22

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wer jetzt noch in den nächsten zwei Wochen keine Impfung im Arm hat, medizinische Gründe ausgenommen, ist selber schuld.
Deine Meinung. Ich sehe das anders!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste