Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 21:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 16. Aug 2021, 23:45

@Campingliesel: ich finde es gut, dass Du es so siehst, und auch als Laie verstehst, dass es viel zu kompliziert ist, immer schnell aus einzelnen Beobachtungen schon festliegende Schlüsse zu ziehen. Damit bist Du im Verständnis für diese Dinge sehr viel weiter, als diejenigen, die mit Null-Hintergrundwissen aus allem, was sie an Ereignissen hören und lesen sofort "feststehende Tatsachen" ableiten und entsprechende Behauptungen aufstellen.

Diese Leute sind auf dem Niveau des Mittelalters, als man Frauen als Hexen verbrannt hat, die jemandem begegnet waren, kurz bevor der lebensgefährlich erkrankt war. Zeitlicher Zusammenhang musste damals immer auch einen ursächlichen Zusammenhang bedeuten.

Horst hat geschrieben:Merkt Ihr nicht, dass sich hier die Aussagen ständig wiederholen und sich die Diskussion mehr und mehr im Kreis dreht?
Das kannst Du aber von meinen letzten Beiträgen, auf der 138. Seite unten und der 140. Seite dem dritten von unten, nicht sagen. Da waren fachliche Informationen drin, die hier aber nur kaum beachtet werden. Es ist fraglich, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf fachliche Dinge einzugehen.

Beitrag von ynda » Di 17. Aug 2021, 00:43

Hans H. hat geschrieben:Da waren fachliche Informationen drin, die hier aber nur kaum beachtet werden. Es ist fraglich, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf fachliche Dinge einzugehen.

Doch, ich beachte sie mit großem Interesse und bin gewissermaßen auch dankbar dafür. Zumal du sie so erklärst,
dass auch ein Laie sie einigermaßen gut verstehen kann.
Auch gibst du darin auch die Möglichkeit es nachzuprüfen, wenn man nicht sicher ist ob es stimmt.
Man muss sich nur dafür interessieren und aufmerksam lesen.
Sicherlich ist es schwerer Stoff, da ist ein polemisches YouTube Video von irgendeinem selbstverliebten Fuzzi
sicherlich leichter zu verstehen.
Ist wie mit dem Essen, die einen legen Wert auf wirklich gutes Essen mit natürlichen Zutaten und einem guten
Wein. Die anderen halten Mc Doof für ein Feinschmeckerlokal

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 18:29

@ Johnny

Nach Einführung des Maskenzwangs konnte ich in kleineren Läden, wo ich teils seit Jahrzehnten Stammkunde bin, wie etwa bei meinem Bäcker oder Metzger, im Getränkemarkt, der Tankstelle usw., auch unmaskiert problemlos einkaufen

Die Betreiber dieser Geschäfte können nur von Glück reden, daß sie nicht dabei erwischt wurden, daß sie die Maskenpfllicht verletzt haben. Sonst hätten sie wahrscheinlich ihren Laden dichtmachen können. Außerdem ist ein solches Verhalten unverantwortlich gegenüber den Kunden. Schade ist, daß nicht bekannt wurde, wieviele sich deswegen angesteckt haben.

In was für einem kleinen Nest wohnst du denn? Bei uns in der Stadt, auch wenn es nur eine Kleinstadt ist, wäre das niemals möglich gewesen.

UNd wieviel hast Du Deiner Ärztin vorgejammert und geschmiert, daß sie die Befreiung so schnell ausgestellt hat?
DAs klingt mir alles nach viel Vetterleswirtschaft bei Euch.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 17. Aug 2021, 19:08

Campingliesel hat geschrieben:Außerdem ist ein solches Verhalten unverantwortlich gegenüber den Kunden. Schade ist, daß nicht bekannt wurde, wieviele sich deswegen angesteckt haben.
Oh man, wie krank ist das, was Du hier schreibst.
Die Angst- und Panikmache der deutschen Politik und Medien hat wirklich vollkommen bei Dir gewirkt.

Sobald meine Frau wieder etwas fitter ist, werden wir ein paar Tage nach Dänemark fahren, um eine Zeit lang der Maskerade, Testpflicht und anderen Gängeleien zu entkommen.
Unverantwortlich, ich weiß.
Wahrscheinlich kommen wir sterbenskrank zurück oder haben halb Dänemark infiziert.

Re: Coronavirus Covid 19paar

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 21:21

@ Ostfriesenpaar

WEnn ihr bereits infiziert seid, dann sicher. ABer bei den Dänen sieht es gerade so aus:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/d%C3%A4nemark/

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 09458.html

Na, wenn ihr das noch unterstützen wollt! Viel Spaß dabei! Aber jammert dann bloß nicht, wenn es Euch total erwischt hat! Die Dänen werden irgendwann auch merken, wohin das führt. Sind ja auch nur knapp 6 Mio.

Aber ohne Impfung, Genesung oder Test kommst Du da auch nicht rein.

Beitrag von NaWa » Di 17. Aug 2021, 21:33

Campingliesel hat geschrieben:In was für einem kleinen Nest wohnst du denn? Bei uns in der Stadt, auch wenn es nur eine Kleinstadt ist, wäre das niemals möglich gewesen.

Die Frage ist doch eher, in was DU für ein Nest wohnst, wo alle sich doch so sehr vor der Obrigkeit ducken und brav alles macht was die sagen, die von unserem Geld bezahlt werden?

In meiner Stadt gibt bzw. gab es auch Geschäfte die das nicht so eng gesehen haben mit der Maske, lediglich die Super- und Baumärkte haben darauf geachtet.

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 21:51

NaWa hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In was für einem kleinen Nest wohnst du denn? Bei uns in der Stadt, auch wenn es nur eine Kleinstadt ist, wäre das niemals möglich gewesen.

Die Frage ist doch eher, in was DU für ein Nest wohnst, wo alle sich doch so sehr vor der Obrigkeit ducken und brav alles macht was die sagen, die von unserem Geld bezahlt werden?

In meiner Stadt gibt bzw. gab es auch Geschäfte die das nicht so eng gesehen haben mit der Maske, lediglich die Super- und Baumärkte haben darauf geachtet.

HIer duckt sich niemand vor der Obrigkeit. Daß die Regeln nicht überall gleich waren und sind, ist ja allgemein bekannt. Aber Regeln sind eben Regeln. Jede Stadt oder Landkreis oder Regierungsbezirk stellt die Regeln nach den Inzidenzzahlen auf. Und da hilft auch kein trotziges Dagegenanrennen von irgendwelchen Coronaleugnern. Mit Unvernunft kommt man eben nicht weit.

Sicher sind manche Regeln unlogisch, übertrieben oder einfach unsinnig. Da kann es sicher vorkommen, daß das manche Leute dann nicht so ernst nehmen. Irgendwann merken das die Verantwortlichen auch selbst. Im Winter und Frühjahr haben sich ja auch die Ereignisse teilweise überstürzt und immer wieder gab es neue Regeln. Daß das nervte, ist auch klar. Vor allem, wenn es darum ging, wieiviele Leute aus wievielen Haushalten zusammenkommen durften. Oder was man ohnehin nicht kontrollieren konnte.
Aber daß leichtfertig Atteste ausgestellt werden, die womöglich gar nicht stimmen, hat wohl nichts mit lockeren Regeln zu tun, sondern ist schlicht und einfach verantwortungslos.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 17. Aug 2021, 22:12

Campingliesel hat geschrieben:Aber jammert dann bloß nicht, wenn es Euch total erwischt hat! Die Dänen werden irgendwann auch merken, wohin das führt.
ich denke, wir werden sterben.
Aber egal, besser als noch ewig in diesem Land weiter leben zu müssen.

Wir kleben nicht am Leben. So wie es jetzt ist, ist es zumindest für uns unerträglich.

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 22:22

NOch was zu Vorschriften:

In Bayern gilt nach wie vor die FFP2-Maskenpflicht in Läden und den dazugehörigen Parkplätzen. ABer auf den Parkplätzen hält sich schon keiner mehr so daran. Aber im Laden gilt es auf jeden Fall für alle Kunden. Personal, die hinter einer Scheibe sind, können auch die einfachen Masken tragen.
Am WE, also am Samstag, wo ja tolles Wetter war, waren eben auch viele Ausflügler und Urlauber da. Einige kamen z.B. aus Ba-Wü. Und hatten keine FFP2 Maske. Auf unseren HInweis rechtfertigten sie sich damit, daß das in Ba-Wü anders sei. Aber wir können uns nicht danach richten, wo irgendwer herkommt, sondern was eben bei uns gilt. Das mußten wir diesen Leuten dann auch klarmachen. Also müssen wir eben streng sein. Außerdem gibt es ja bei uns die Masken zu kaufen. für nur 49 ct.

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Aug 2021, 22:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber jammert dann bloß nicht, wenn es Euch total erwischt hat! Die Dänen werden irgendwann auch merken, wohin das führt.
ich denke, wir werden sterben.
Aber egal, besser als noch ewig in diesem Land weiter leben zu müssen.

Wir kleben nicht am Leben. So wie es jetzt ist, ist es zumindest für uns unerträglich.

Ich dachte, ihr seid auf euren 200 m² so happy?

Wenn man es sich so schwer macht, ist es sicher unerträglich. ABer das liegt an Eurer eigenen negativen Einstellung.

Man kann sich aber auch sagen: Mach das Beste daraus und lasse dich nicht unterkriegen! Dann lebt es sich garantiert leichter!
Und "sich nicht unterkriegen lassen" bedeutet NICHT, sich gegen alles aufzulehnen. Es bedeutet nur, sich auch durch ein paar unliebsame Regeln nicht die Laune und Freude am Leben nehmen zu lassen! Und sich z.B. impfen zu lassen, um den bestmöglichen Schutz zu haben, auch wenn er nicht 100%ig ist. Ist aber besser als gar keiner.

Ich nehme dazu z.B. diesen Spruch:

Gott (oder was auch immer) gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Nur vor bestimmten Dingen davonzulaufen, ändert sicher nichts. Auch wenn es irgendwo anders scheinbar besser aussieht. Aber eben auch nur scheinbar. Aber nicht auf Dauer. Sich ungeimpft in ein Land mit hohen Inzidenzzahlen zu begeben, nur weil dort die Maskenpflicht momentan nicht mehr gilt, ist einfach kurzsichtig und unvernünftig.

Es ist schon sehr traurig, wenn man so lebensmüde ist. Und daraus rührt wohl auch Deine Gehässigkeit anderen gegenüber.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges