Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mi 18. Aug 2021, 19:05

ynda, mit deinem Beitrag unterstellst du einem Professor mangelndes Urteilsvermögen und absichtliche Verharmlosung. Der 2. Satz ist keinesfalls negativer anzusehen, als Nummer 1.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 18. Aug 2021, 19:16

Naja, Professor ist zwar in der Regel ein gelehrter Mensch, aber eben kein Experte bei Themen außerhalb seines Fachbereichs.

Wenn meine Weisheitszähne rausmüssen, lasse ich das nicht einen BWL-Dozenten machen und auch keinen Hautarzt (obwohl der immerhin schon mal Mediziner ist), ich gehe damit zum Zahnarzt.

Deshalb verlasse ich mich auch nicht auf einen Geographieprofessor, wenn es um Nutzen und Risiken von Impfungen geht. Oder ist das unlogisch ?

Beitrag von MathiasF » Mi 18. Aug 2021, 19:24

Arko, das war eine allgemeingültige Aussage von mir. ynda ist auch kein Experte, möchte aber schlauer sein als ein Professor.

Harald Lesch hat sich auch über Corona ausgelassen, obwohl er kein Virologe ist, sondern Astrophysiker. Würdest du trotzdem seinen Aussagen glauben?

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 18. Aug 2021, 19:52

Bei den Querdenkern sind ja wirklich sämtliche höheren Hirnfunktionen defekt.

Überall Angst vor der "Corona-Diktatur" des Staates und den "Lügen" der "Systemmedien". Aber wenn ein Landesbeamter, also einer von DENEN, und das ist ein Professor, etwas erzählt, dann ist der auf einmal allein aufgrund seines Titels absolut glaubwürdig.

Komisch nur, daß die Clowns dann nicht von Anfang an auf Professor Drosten gehört haben. Weil Professor hat ja immer recht.

Hans H. hat geschrieben: Ich empfehle Euch allen hier Zitierten, regelmäßig mit 250 Km/h durch die Baustellen und mit wenigstens 120 durch die Orte zu fahren!

Ich möchte den Querdenkern gar empfehlen, dreimal täglich mindestens eine Stunde lang auf eine heiße Herdplatte zu greifen, um es ihren Eltern mal so richtig zu zeigen, die ihnen das immer verboten haben!

Beitrag von Ha-Be » Mi 18. Aug 2021, 20:01

Ach da ist ja schon wieder dieser Corona Jünger.
Einer der intensivsten Impffanatiker und Spalter hier.
Immer mit die dümmsten Vorschläge im Angebot.
Glückwunsch.

Beitrag von Arko » Mi 18. Aug 2021, 20:20

Ich vertraue Professoren nicht grundsätzlich, nur weil sie Professoren sind, ich misstraue ihnen aber deswegen auch nicht. Ich gebe zu, dass es in diesen Tagen sehr schwer geworden ist, sich vernünftig zu informieren.
Eben weil durch Internet und Social Media jeder seine Ansichten und Meinungen vertreten kann.
Da ist dann viel Quatsch dabei, teilweise lebensgefährlicher Quatsch.

Andererseits ist es natürlich ein schwieriges Thema, ob und welche Instanz denn festlegen soll, was Quatsch ist und korrigiert, faktengecheckt oder gelöscht werden soll.
Alles nicht einfach, aber alles auf die bösen Verschwörer und Staatsmedien zu schieben, das ist mir viel zu billig. Und billig taugt meistens nichts, hab ich gelernt.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 18. Aug 2021, 22:02

Arko hat geschrieben:Deshalb verlasse ich mich auch nicht auf einen Geographieprofessor, wenn es um Nutzen und Risiken von Impfungen geht.
Aber auf die Obervirologen Drosten, Spahn und co. ?

Beitrag von MathiasF » Mi 18. Aug 2021, 22:06

Die absolut unterste Gossensprache scheint bei NackeDuDaDei zum guten Ton zu gehören. Hatten sich nicht Aria, Fritz und einige andere darüber mokiert, daß diese Art der Kommunikation nur von der Gegenseite genutzt wird um ihre angebliche Inkompetenz und fehlenden Intellekt zu untermauern?
Hier passt der alte Spruch mit dem fegen vor der egenen Haustür wunderbar.

NackeDuDaDei, du solltest dich langsam mal wieder beruhigen und deine Wortwahl ändern. Du regst dich über andere verbale Entgleisungen auf und bist kein Stück besser. Machst du doch nur, weil du hier völlig anonym rummotzen kannst.
Kein Bundesland und kein Alter angegeben. Hauptsache die große Fresse. :evil:

Beitrag von Arko » Mi 18. Aug 2021, 22:09

Drosten ist ja immerhin Virologe. Dem höre ich in Sachen Corona eher zu als einem Geographieprofessor.

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Aug 2021, 22:39

Über was ihr euch da wieder einen Kopf macht! Wer ist denn nun der Klügste im Land? Ihr seid das ganz bestimmt nicht.
DAs bringt doch niemand einen Schritt weiter!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges