Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Do 2. Sep 2021, 13:01

Kantianer hat geschrieben:Hochinteressant was man von einem Fernsehsender in Österreich alles erfahren kann.

Wenn man den deutschen Medien nicht generell ablehnend gegenüber stehen würde, hätte man das in denen auch
schon erfahren ;)
Ich jedenfalls wusste es schon.
Und mit dem Impfausweis hat das alles sowiso nix zu tun, den, oder einen Eintrag in deinen alten, bekommst du immer
bei Impfungen, grundsätzlich und schon sehr sehr lang!
Also alles nix neues oder um mit William Shakespeare zu sprechen: Viel Lärm um nix!
Das ist übrigens eine Komödie von selbigen ;) :D

Beitrag von Ha-Be » So 5. Sep 2021, 10:44

Scholz nennt Geimpfte „Versuchskaninchen“ :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Ha-Be » So 5. Sep 2021, 16:21

Diese Aussage von unserem Gesundheitsminister-Darsteller hört sich auch gut an:
Wenn wir Geimpfte jetzt auch noch testen, hört die Pandemie ja gar nicht mehr auf.
:D :mrgreen: :D

Beitrag von ynda » Di 7. Sep 2021, 18:36

was eine gezielte Einflussnahme und Manipulation anrichten kann, haben wir ja letztens im amerikanischen Wahlkampf
gesehen. Aber es geht nicht nur um Wahlergebnisse, es geht um fast alle gesellschaftlichen Bereiche und auch nicht nur
im Ami-Land, nein, auch in Deutschland. Dazu ein Artikel des Tagesspiegel betreffend der Wahl und auch betreffend
Corona und Impfung.
https://www.tagesspiegel.de/politik/neg ... obal-de-DE

Beitrag von Ha-Be » Di 7. Sep 2021, 19:26

Richtig, durch die gezielte Einflussnahme und Manipulation der linksgrünen Staatspresse sind die Grünen schon bei über 16%.

Wer die wählt, ist für 70 Cent Spritkostenerhöhung, für noch mehr "Fachkräfte" aus aller Herren Länder, für noch teureren Strom und Miete, für unsichere Energie, für denunzieren (siehe Baden-Württemberg), für Wohnungsnot, für Verkehrschaos und vieles mehr...

Beitrag von FNW ♫ » Mi 8. Sep 2021, 09:03

Politik bitte löschen - besser: erst gar nicht herein nehmen. DANKE.

Beitrag von Aria » Mi 8. Sep 2021, 16:08

Übrigens: Dänemark hat fast alle Corona-Beschränkungen aufgehoben, weil 75 % der Dänen bereits geimpft sind. Wir dagegen krebsen seit Wochen um die 60 % herum.

In diesem Zusammenhang bringe ich hier ein Zitat aus einer Antwort des Mario Draghi auf die Frage, was er davon halte, dass manche – konkret: Matteo Salvini von der Lega – mit den Impfgegnern flirte: „Der Appell, sich nicht impfen zu lassen, ist ein Appell zu sterben – im Wesentlichen. Wenn du dich nicht impfst, steck du dich an und stirbst. Oder du bist der Grund für das Sterben. Du impfst dich nicht, wirst krank, steckst andere an, er, sie stirbt. So ist das.“

Ich finde, das ist kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Sep 2021, 16:57

Wir sind gerade in den Niederlanden.
Irgendwelche "Gs" interessieren hier niemanden.
Einzig zur Einreise nach NL braucht man seit Montag eines der 3 Gs.

Keine Spaltung der Gesellschaft in Abhängigkeit, ob man geimpft, genesen oder getestet ist.
Unsere Freunde haben uns herzlich begrüßt und verabschiedet wie immer, obwohl geimpft und wir nicht.
Bussi rechts, links, rechts.

Nun sind wir an der Küste. Alles ist entspannt
Beim Einkauf ganz vereinzelt Masken gesehen... natürlich ausschließlich von Deutschen.
Naja, keine Ahnung, wie die sich vorkommen. Aber jeder wie er mag.

Es ist wirklich schön, "normale" Menschen zu sehen, also Kellner ohne Maske mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht, Kunden und Verkäufer ebenso.

Ich hoffe, dass die Politiker in Deutschland auch bald wieder auf dem Boden der Realität ankommen.
Dieses ganze Zinnober ist ja nicht mehr zum Aushalten!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 8. Sep 2021, 17:05

Klingt alles super, Ostfriesenpaar. Und glaube mir, das wollen wir alle wieder haben, keine Masken mehr nötig, kein Abstand, herzliche Umarmungen unter Freunden und Bekannten etc.
Könnten wir auch sofort machen. Wenn wir bereit sind, das Risiko einzugehen, dass sich die Ungeimpften infizieren, schwer erkranken und eben auch sterben.

Bei 60% Impfquote ist die Zahl der wesentlich stärker gefährdeten Nichtgeimpften noch relativ groß. Ich bin vollständig geimpft, könnte mir also im Prinzip egal sein.
Wenn wir die Masken also noch brauchen, bis 70 oder 80 Prozent der Leute geimpft sind, dann finde ich das okay...

Beitrag von Aria » Mi 8. Sep 2021, 17:49

Das Beispiel Dänemark habe ich gebracht, weil das Land in diesem Thread mehrmals als vorbildlich hingestellt worden ist. Zurecht, wie man sieht, denn dort gibt es eine disziplinierte und verantwortungsvolle Bevölkerung. Das im Gegensatz zu uns, wo es Leute gibt, die sich ihrer Disziplinlosigkeit und Pflichtvergessenheit sogar rühmen und dann noch die Stirn haben, auf die Regierenden zu schimpfen; seit Jahr und Tag sabotieren sie deren Anordnungen und Empfehlungen, um hinter sagen zu können, in dieser Pandemie hätten die versagt.

Das ist eine destruktive Denk- und Handlungsweise, die sich u.a. aus der russischen Propaganda nährt, die ein Interesse daran hat, den Westen nicht glänzen zu lassen, damit der Abstand zum russischen Elend nicht noch größer wird als er ohnehin schon ist. Fest steht: Wer von uns auf diese russische Propaganda hört, schadet dem eigenen Land.

In diesem August war ich 3 Wochen in Italien und Österreich, und da musste man überall Impfausweis oder Zertifikat am Handy oder einen Test vorweisen, sonst konnte man weder in ein Hotel noch ins Restaurant – ich habe gesehen wie Leute abgewiesen wurden. Masken waren innerhalb geschlossener Räume – selbst in Kirchen und Berghütten! – obligatorisch, nur wenn man nicht mehr herumlief und sich setzte, konnte man sie abnehmen. Selbstverständlich lief auch das Hotel- und Restaurantspersonal mit Masken rum.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges