Aktuelle Zeit: Mo 15. Dez 2025, 23:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Aug 2023, 10:34

riedfritz hat geschrieben:gut, dass es den Friedensengel Putin gibt!
wer hat in den letzten Jahren immer wieder Kriege ausgelöst? Russland oder Amerika?
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Beitrag von Beibachpaar » Sa 26. Aug 2023, 10:45

Die einzigen, die Interesse an einer Nato-Erweiterung haben, sind die Länder, die noch NICHT drin sind und das Pech haben in Russlands Nähe zu wohnen. Zu Recht, wie der jetzige Krieg, Moldau, Georgien und die Tschetschenien-Kriege gezeigt haben. Denn wer nicht in der Nato ist, muss davon ausgehen, früher oder später "spezialoperiert" zu werden.

Für einen bestimmten Teil der Gesellschaft ist natürlich trotzdem der Ami an allem Schuld. :D
Ich hoffe, ihr posaunt euren geistigen Müll mal in der Gegenwart ukrainischer Flüchtlinge aus. Aber das traut ihr euch ja nicht. Denn dafür habt ihr ja das Internet. Sei's drum, die vielen ukrainischen Kinder, die Deutschland aufgenommen hat und deren Väter von Putins Schergen getötet, gefoltert und verstümmelt worden sind, die werden hier in Deutschland älter, größer, stärker und erwachsen werden. Und die werden sich an euch und eure zynische Agenda erinnern.

Beitrag von ynda » Sa 26. Aug 2023, 11:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:wer hat in den letzten Jahren immer wieder Kriege ausgelöst? Russland oder Amerika?
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Niemand hat gesagt, dass die Amis immer brave Chorknaben sind, das sind sie ganz sicher nicht.
Aber frag mal die Nachbarn von Putins's Russland. Einige durften schon die "Erfahrung einer Befreiung"
von bösen Mächten in in ihrem Land machen. Und einige andere stehen auch schon auf Putins Liste.
Er macht ja noch nicht mal ein Geheimnis draus, seit Jahren nicht. Es hat nur niemand ernst genommen,
weil man ja so gute Geschäfte mit ihm machte.

Und nur mal so am Rande, ich versuche Informationen sowohl aus eher 'linken', als auch aus eher 'rechten'
Quellen zu konsumieren, ergänze diese mit dem was verschiedene Politikwissenschaftler zum besten geben
und bilde mir dann daraus meine Meinung.
Das ist nicht immer einfach, meistens aber schon, wenn man will!
Und damit soll es von mir aus auch gut sein, sonst eskaliert es nur wieder. ;)

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Aug 2023, 12:53

ynda hat geschrieben:Und damit soll es von mir aus auch gut sein, sonst eskaliert es nur wieder.
Sehe ich auch so....und deshalb mache ich lieber weiter mit dem Wortspiel.

Sensenmann.... Manneskraft

lässt bei Vielen bereits ab dem 40. Lebensjahr nach.

Beitrag von Wäller » Sa 26. Aug 2023, 13:15

Manneskraft --- Kraftmeierei

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Aug 2023, 14:21

Kraftmeierei....Rei in der Tube

Waschmittel für die Reise.
Wusste gar nicht, dass es das noch gibt.
Gab's schon in meiner Kindheit.
Habe gegoogelt... gibt's seit 1949.

Beitrag von Wäller » Sa 26. Aug 2023, 17:42

ostfriesenpaar hat geschrieben:wer hat in den letzten Jahren immer wieder Kriege ausgelöst? Russland oder Amerika?

Russland: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _(Russland)
Das sind aber nur die Kriege, in denen die Russen direkt beteiligt waren. Hier müssen noch die Einsätze der Wagner-Gruppe mitgezählt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_Wagner

USA: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... 0_bis_1999

Ich würde sagen, Russland ist bei diesem Vergleich führend.

Hinzu kommen natürlich noch die ganzen Aktionen, bei denen die US- und Russischen Geheimdienste im Hintergrund tätig waren. Aer ich schätze, dass die Länder sich da nicht groß unterscheiden werden.

Beitrag von Wäller » Sa 26. Aug 2023, 17:46

Rei in der Tube --- tubeless Reifen (schlauchlose Reifen; bei Auto und Motorrad schon lange Standard, seit ein paar Jahren auch immer mehr bei Fahrrädern.)

Beitrag von ynda » Sa 26. Aug 2023, 18:54

tubeless Reifen - Reifenherstellungsprozess

Beitrag von Phragmites » Sa 26. Aug 2023, 20:07

efkaka hat geschrieben:Sensenmann
Mit deutschen Waffen und der Nato in der Ukraine einen Testkrieg zu veranstalten. Hauptinitiator = USA. Wie immer!

es ist der erste Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und der Multipolaren Ordnung

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges