PundV hat geschrieben:Wir brauchen ein Impfpflicht, denn die Bescheuerten lassen sich nicht überzeugen.
Ich bin immer mal wieder darüber verwundert, wie sich eine 70 Jahre alte Demokratie gerade selbst zerlegt.
Ich meine, theoretisch haben wir doch einen Konsens wie solche Konflikte gelöst werden. Nach reiflicher Diskussion wird in den Parlamenten abgestimmt und dann ist etwas Gesetz oder eben nicht.
Und der Konsens ist, das es keine Impfpflicht gibt und jeder selbst entscheiden muss ob er sich impfen lässt oder nicht.
Warum jetzt die Impfverweigerer deshalb "bescheuert" sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Ich darf etwas nicht wollen und keine Macht darf dann das Recht haben mir mein Wollen abzusprechen.
Das dann noch Regeln gelten, die den Ungeimpften ihre Freiheiten einschränken ist auch demokratisch legitimiert und begründet.
Ja nun. Jeder kann sich so oder so selbstbestimmt entscheiden. Wo also ist das Problem?
Ich war jedenfalls am Sonntag mit meinen Enkeln auf dem Rummel. Es war nicht so voll wie früher weil da ein Zaun drum war und man am Eingang kontrolliert und registriert wurde, aber wir konnten mit dem Riesenrad und den Karussels fahren und Zuckerwatte essen usw.
Abends war dann ein Rockkonzert mit der Münchner Freiheit, da bin ich aber nicht hingegangen, weil wir die Musik auch im Garten hören können und wir dann lieber am Gartenkamin sitzen, übrigens zwischen den sonntäglichen Saunagängen.
Fazit: Das Wochenende war herrlich.
Und wenn wir nicht zum Rummel gegangen wären, sondern nur mit den Enkeln in den Wald zum Pilze sammeln, dann wäre das Wochenende auch herrllich gewesen.
Ich jedenfalls fühle mich wieder frei. Und ich muss niemanden zu etwas überzeugen. Geht doch alles.