Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 19:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Sommer_Sun » Di 21. Sep 2021, 02:48

Ha-Be hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Was hier auf den letzten Seiten (>10 sind das ja schon wieder) geschrieben wurde, lese ich nicht, weil hier zu viele Anhänger der RT-Desinformation

Habe ab da auch aufgehört, deinen Roman weiter zu lesen.
Bestimmt ARD/ZDF-Desinformation.

Hallo, hinterfragst Du nie Deine eigene Meinung/Einschätzung ? Lässt Du gut begründete, wissenschaftliche Erkenntnisse auch nur ansatzweise zu?

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 02:57

Ist leider nicht so einfach in der heutigen Merkelzeit und ihren linksgrünen Staatsmedien.
Da wird zu viel gelogen und manipuliert.
Wen soll man da noch glauben.

Beitrag von Sommer_Sun » Di 21. Sep 2021, 03:05

Mag teilweise sein, aber grobe Lügen kommen/kamen bisher immer heraus. Die Presse ist noch frei.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Sep 2021, 07:19

Diese Aussage zur aktuellen Lage der Infizierten ist dreist und nichtssagend ohne zu Berücksichtigen, dass ja wahrscheinlich nur Ungeimpfte getestet wurden.

"Dem Gesundheitsamt wurde gestern ein positives Schnelltestergebnis übermittelt.
Von den am Vortag gemeldeten infizierten Personen ist keine Person geimpft."

Was für eine Verarschung!

Beitrag von PundV » Di 21. Sep 2021, 08:25

ostfriesenpaar hat geschrieben:das hier zum Beispiel...bin nicht geimpft, würde es aber gerne darauf ankommen lassen, um in die "alte" Normalität zurück zu kehren
.

Sprich: Ich bin nicht geimpft, es ist mir aber egal, ob ich Kinder und kranke Menschen anstecke, die dann an Corona sterben, weil die alte Normalität mir wichtiger ist als Menschenleben.

Wir brauchen ein Impfpflicht, denn die Bescheuerten lassen sich nicht überzeugen.

Beitrag von Bummler » Di 21. Sep 2021, 09:36

PundV hat geschrieben:Wir brauchen ein Impfpflicht, denn die Bescheuerten lassen sich nicht überzeugen.

Ich bin immer mal wieder darüber verwundert, wie sich eine 70 Jahre alte Demokratie gerade selbst zerlegt.
Ich meine, theoretisch haben wir doch einen Konsens wie solche Konflikte gelöst werden. Nach reiflicher Diskussion wird in den Parlamenten abgestimmt und dann ist etwas Gesetz oder eben nicht.

Und der Konsens ist, das es keine Impfpflicht gibt und jeder selbst entscheiden muss ob er sich impfen lässt oder nicht.
Warum jetzt die Impfverweigerer deshalb "bescheuert" sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Ich darf etwas nicht wollen und keine Macht darf dann das Recht haben mir mein Wollen abzusprechen.
Das dann noch Regeln gelten, die den Ungeimpften ihre Freiheiten einschränken ist auch demokratisch legitimiert und begründet.
Ja nun. Jeder kann sich so oder so selbstbestimmt entscheiden. Wo also ist das Problem?

Ich war jedenfalls am Sonntag mit meinen Enkeln auf dem Rummel. Es war nicht so voll wie früher weil da ein Zaun drum war und man am Eingang kontrolliert und registriert wurde, aber wir konnten mit dem Riesenrad und den Karussels fahren und Zuckerwatte essen usw.
Abends war dann ein Rockkonzert mit der Münchner Freiheit, da bin ich aber nicht hingegangen, weil wir die Musik auch im Garten hören können und wir dann lieber am Gartenkamin sitzen, übrigens zwischen den sonntäglichen Saunagängen.

Fazit: Das Wochenende war herrlich.

Und wenn wir nicht zum Rummel gegangen wären, sondern nur mit den Enkeln in den Wald zum Pilze sammeln, dann wäre das Wochenende auch herrllich gewesen.

Ich jedenfalls fühle mich wieder frei. Und ich muss niemanden zu etwas überzeugen. Geht doch alles.

Beitrag von riedfritz » Di 21. Sep 2021, 09:50

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Was für eine Verarschung!
Dies ist lediglich eine ganz sachliche Feststellung, die aber in eure Vorstellung nicht reinpasst! Wieso sollten die Geimpften auch jedes mal wieder getestet werden?

Bummler hat geschrieben:Dass dann noch Regeln gelten, die den Ungeimpften ihre Freiheiten einschränken ist auch demokratisch legitimiert und begründet.
Ja nun. Jeder kann sich so oder so selbstbestimmt entscheiden. Wo also ist das Problem?
Da stimme ich voll und ganz zu und ich glaube dass PundV ihren Satz bewußt überspitzt formuliert haben.

Beitrag von Ha-Be » Di 21. Sep 2021, 10:52

Natürlich stimmst du Giftpilz zu. :twisted:

Wenn mir einer die Pistole am Kopf hält und mich ausrauben will,
kann ich ja auch selbst bestimmt entscheiden, ob ich ihn Geld gebe, oder nicht. :roll:
Überfallene ihre Freiheiten einschränken ist bei euch bestimmt auch demokratisch legitimiert und begründet, gell?
Ich habe ja die Wahl....

OK, ich gebe ja zu, der Vergleich war so dämlich, wie die Aussagen von PundV und dem Oberpfälzer Giftpilz.

Beitrag von Horst » Di 21. Sep 2021, 10:56

Horst hat geschrieben:Hallo,

die Geimpften und die Impfgegner haben hier schon mehr als ausreichend Ihre Meinung bekanntgegeben.

Das muss nicht permanent wiederholt werden! Das macht es nicht wirklich besser.

Gruß
Horst
Wie lange soll sich die Diskussion hier noch im Kreis drehen? :roll:

Gruß
Horst

Beitrag von Bummler » Di 21. Sep 2021, 11:12

Ha-Be hat geschrieben:Wenn mir einer die Pistole am Kopf hält und mich ausrauben will,
kann ich ja auch selbst bestimmt entscheiden, ob ich ihn Geld gebe, oder nicht. :roll:

Tja der Beitrag hat dann wirklich etwas Geschmackloses.

Mann erschießt Tankstellen-Mitarbeiter nach Hinweis auf Maskenpflicht
...
Der Deutsche habe die Tat gestanden. Der mutmaßliche Täter sagte aus, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne. Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste, so Fuhrmann. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen", als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Fuhrmann.

Das ist schon bedrückend, wie so eine Eskalation entstehen konnte.

Ach so Link vergessen: https://www.sueddeutsche.de/panorama/id ... -1.5416362

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges