HaJo hat geschrieben:Sehe ich auch so:ostfriesenpaar hat geschrieben:Da lobe ich mir einmal wieder die Niederländer.
Etwa soviel Einwohner wie Nordrhein-Westfalen, deutlich mehr Infizierte als NRW, etwa fünfmal (5x) soviel Tote wie NRW.
Ich lobe mir die Niederländer - nicht.
Tim007 hat geschrieben:Doch wäre das nicht die Bankrotterklärung für die Demokratie?
guenni hat geschrieben:... aber was gibt es besseres?
Gut.ostfriesenpaar hat geschrieben:Okay, akzeptiere ich für einen Rentner.
Wer sind hier die Äpfel?ostfriesenpaar hat geschrieben:Auch wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Tim007 hat geschrieben:War es die Mehrheit?
HaJo hat geschrieben:... auch wenn die Lukasgeschichte eine Erfindung ist (zwischen 70 und 80 entstanden) ...
Ich hab keine Ahnung, was Demokratie ist.
Meine Erfahrung - auch oben noch einmal gezeigt - weist auf anderes hin, als ich und wohl auch du darunter seinerzeit verstehen wollten.
Es geht nicht um "Mehrheit".
„Wer soll herrschen?“. Die üblichen Demokratietheorien (...)behaupteten, darauf die Antwort geben zu können: „Das Volk soll herrschen“ oder „Die Mehrheit soll herrschen“.
Nach Karl Popper (...) sei diese Frage falsch gestellt und auch die Antwort sei falsch, weil weder das Volk noch die Mehrheit, sondern die Regierung in einer Demokratie tatsächlich herrsche oder überhaupt herrschen könne
HaJo hat geschrieben:Wer sind hier die Äpfel?
Wer die Birnen?
Die Niederländer?
Die Nordrhein-Westfalen?
ICH war nicht dabei.Tim007 hat geschrieben:Erzähl mal, wie es richtig war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste