Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 17:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 20:17

@ ynda

Doch, ich habe sicher verstanden, was du meintest.

Wir haben das nicht jedem erzählt, daß wir FKK machen und in Nürnberg in einem Verein sind und FKK-Urlaub machten. Wenn man die Erfahrung macht, daß das die wenigsten Leute kennen oder überhaupt verstehen, dann sagt man eben lieber nicht so viel. HIer war die FKK eben größtenteils sehr unbekannt. Die Bekannten, die sich mit meinen Eltern zusammentaten, waren auch nicht von hier, also Zugereiste, und auch nicht im Verein, aber wie auch immer das zwischen meinen Eltern und ihnen mal zur Sprache kam, weiß ich nicht.
Genauso wie damals in den 50ern mein Vater mit einem Kollegen darüber ins Gespräch kam, der von Nürnberg nach Gunzenhausen kam und auch in dem Verein war. Wenn die "Chemie" zwischen Kollegen stimmte, konnte man sicher auch mal darüber sprechen. Wie sich das ergab, weiß ich auch nicht.

Ich habe jedenfalls noch keinen getroffen, der sich für die FKK interessierte, wenn er/sie das noch nicht kannte.
Nur die eine Klassenkameradin, von der ich das auch nicht wußte, aber die mir in einem anderen Verein, wo ein Volleyballturnier stattfand, mal über den Weg lief.
Oder ein anderer Bekannter, der mir am Brombachsee völlig überraschenderweise begegnete. Aber das waren ja welche, die die FKK schon kennengelernt hatten.
Ich bin sicher, daß es noch einige gibt, die ich kenne, von denen ich das nur nicht weiß, die ich aber auch am See noch nicht gesehen habe.
vielleicht sind wir Franken da halt ein wenig zurückhaltender mit solchen Sachen, die Privatsachen sind. Oder wo man sich nicht so sicher ist, ob das gut ankommt. Außerdem wird am See auch nicht herumdiskutiert wie hier im Forum. Wenn ich da mal von dem Forum erzähle, kennen das viele nicht und wissen auch oft gar nicht, was man über die FKK soviel zu labern hätte. Außerdem ist ja bekannt, daß es im Internet eher viele zwielichte Gestalten gibt. Da sind viele skeptisch.

Ich hätte das meiner Kollegin bestimmt auch nicht erzählt, wenn sich nicht zufällig herausgestellt hätte, daß ein Bekannter und User in diesem Forum zu ihrer nächsten Verwandtschaft gehört. Sie wußte natürlich, daß er FKK macht, aber sie würde es trotzdem nie tun. Da brauche ich auch gar nicht zu diskutieren.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Blood Moors » So 27. Mär 2022, 20:47

MathiasF hat geschrieben:Nackt mit Ü 50 ist so oder so zu allgemein. Warum gerade dieses Alter? FKK ist keine Frage des Alters.

Ergibt sich aus Seite 1. Dort hatte WeAreOne diese Frage gestellt, weil sich die Schlagersängerin Michelle mit Ü50 für den Playboy ausgezogen hat und das wohl in den Medien hochgespielt wurde. Ich lese nicht die "Bunte" und auch nicht die "Blöd-Zeitung".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3641
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Phragmites » So 27. Mär 2022, 20:52

Blood Moors hat geschrieben:Ergibt sich aus Seite 1. Dort hatte WeAreOne diese Frage gestellt, weil sich die Schlagersängerin Michelle mit Ü50 für den Playboy ausgezogen hat

aus dem Avatar zeigt es sich doch schon, dass der weibliche Part von @WeAreOne sich auszihen und sich zeigen will

 

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von MathiasF » So 27. Mär 2022, 21:00

Blood Moors hat geschrieben:Ergibt sich aus Seite 1. Dort hatte WeAreOne diese Frage gestellt, weil .....


Stimmt. War zwar nicht der Startbeitrag aber im Prinzip ging es darum. Ich sehe aber leider in Nacktbildern eines Hochglanzmagazins keinen Bezug zur FKK. Bei dieser Aktion ging es einzig und allein um Geld. Und was in der Klatsch und Tratschpresse verbreitet wird ist doch eh unglaubwürdig. Darum nochmal meine persönliche Ansicht. FKK ist keine Frage des Alters.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Mär 2022, 20:01

MathiasF hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Ergibt sich aus Seite 1. Dort hatte WeAreOne diese Frage gestellt, weil .....


Stimmt. War zwar nicht der Startbeitrag aber im Prinzip ging es darum. Ich sehe aber leider in Nacktbildern eines Hochglanzmagazins keinen Bezug zur FKK. Bei dieser Aktion ging es einzig und allein um Geld. Und was in der Klatsch und Tratschpresse verbreitet wird ist doch eh unglaubwürdig. Darum nochmal meine persönliche Ansicht. FKK ist keine Frage des Alters.


Das eine hat ja auch mit dem anderen gar nichts zu tun. Also diese Nacktbilder in solchen Magazinen haben damit nichts zu tun, ob die FKK eine Frage des Alters ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von ynda » Mo 28. Mär 2022, 20:11

Die Frage lautete ja auch "Nackt mit über 50?", nicht "FKK mit über 50" :!:
Hab es mir extra noch mal genau durch gelesen, also den Thementitel ;)

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Mär 2022, 22:32

ynda hat geschrieben:Die Frage lautete ja auch "Nackt mit über 50?", nicht "FKK mit über 50" :!:
Hab es mir extra noch mal genau durch gelesen, also den Thementitel ;)


Dann müßte man den Thread-Starter fragen, ob er nun eigentlich die FKK gemeint hat oder nicht.

Es ist ja nicht alles FKK, was man nackt macht.

Wenn es nur darum geht, sich nackt fotografieren zu lassen, um sich in einem Magazin zu zeigen, hat das sicher mit FKK nichts zu tun. Außer es ist eine echte FKK-Zeitschrift. Aber dann tut man das nicht, um sich zu zeigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Hans H. » Mo 28. Mär 2022, 22:54

Die Frage am Anfang:
Ist man mutig, wenn man sich mit Ü 50 noch Nackt zeigt oder sich fotografieren lässt?
bezieht sich eindeutig auf "nackt sich zeigen" oder "nackt sich fotografieren zu lassen". Nackt ist man bei der FKK und nackt ist eine Frau, die sich für ein Magazin nackt fotografieren lässt. In der Frage sehe ich keinerlei Einschränkung auf das sich für ein Magazin fotografieren lassen und keine Einschränkung auf FKK. Es ist doch völlig abwegig, bei einer so allgemein gestellten Frage, die sich nicht auf eine Sache allein bezieht und auch FKK keinesfalls ausschließt, so ausführlich darüber zu diskutieren, ob nun FKK gemeint war oder nur diese Magazin-Fotos.

Gemeint war nach dem Wortlaut der Frage ganz einfach sich nackt zeigen oder sich nackt fotografieren zu lassen. Und ob das jetzt mutig ist, egal wo und egal in welchem Zusammenhang, wäre hier allein zu diskutieren. Natürlich kann die Antwort verschieden sein für FKK und für Hochglanzfotos in einem Magazin. Beides wäre eine Antwort. Aber mit einer Antwort bestimmte Situationen auszuschließen, in denn man nackt sein könnte, geht an der Frage vorbei, so wie sie formuliert ist.

Und berechtigt ist die Frage allemal, nicht nur wegen der Mediendiskussion, die da angesprochen wurde. Warum sonst gibt es Menschen, die in einem gewissen Alter (kann >50 sein, kann aber auch >60 oder >70 sein) sagen, sie wollen nicht mehr zum FKK-Strand gehen, weil sie im Alter nicht mehr so gut aussehen? Ich kenne mehrere, die so argumentieren und übrigens auch Gysi hat es in einem Interview auch mal so gesagt. Also, so einfach mit Argumenten "da schaut doch keiner drauf" kommt man in dieser Frage nicht weiter. Es kommt ja überhaupt nicht darauf an, ob Leute darauf schauen, sondern es kommt darauf an, wie wohl sich jemand in ihrer / seiner Figur noch fühlt. Wer sich nun täglich vor dem Spiegel über die Falten und hängende Gewebepartien ärgert, der fühlt sich nicht wohl und lässt sich mit nichts mehr überzeugen, sich noch nackt zu zeigen. Da hilft auch nicht, in den 1960er bis 1980er Jahren die FKK miterlebt zu haben. Das selbstbewusste Körpergefühl bei der FKK behält nicht jeder. Das geht bei manchen verloren, wenn sie vor dem Spiegel plötzlich mit sich selbst nicht mehr zufrieden sind.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Mär 2022, 23:30

Mag sein, daß es bei manchen verloren geht. Aber das würde ich nun nicht verallgemeinern. Wenn man bedenkt, daß auf den meisten FKK-Plätzen die Altersstufen Ü 50 stark vertreten sind,haben die wohl alle kein Problem damit. Eben, weil sie wissen, daß das keiner beachtet, und selbst wenn es eben Falten und Pölsterchen gibt, die man sogar selber nicht so gut findet.
Mir geht das zumindest auch so. Mir gefällt meine Figur absolut nicht mehr.
Aber ich sage mir halt den Spruch: "Glücklich ist, wer vergißt, was nun nicht zu ändern ist" und da ich weiß, daß das auch sonst keinen interessiert, mache ich mir keine unnötigen Gedanken darüber. Und mache noch munter weiter FKK.
Mir hilft das sehr, daß ich die FKK in den 60ern bis 80er miterlebt habe, weil ich dadurch gelernt habe, daß das eben völlig egal ist. Und das selbstbewußte Körpergefühl kann mir keiner nehmen. Auch wenn jemand dumme Bemerkungen machen würde. Aber das tut da eben keiner. Also muß ich auch keine Angst davor haben. Das weiß ich eben aus meiner Erfahrung heraus.
Sollte es doch jemand mal äußern, bekäme er/sie eine entsprechende Antwort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von skyfire » Di 29. Mär 2022, 00:35

Fkk-Igel hat geschrieben:aus dem Avatar zeigt es sich doch schon, dass der weibliche Part von @WeAreOne sich auszihen und sich zeigen will


...dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast weißt du aber, ja?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste