Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 18:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 29. Apr 2020, 19:33

Allgaeuer hat geschrieben:Klasse @ostfriesenpaar ! @Zett, hast Du die vielen "FAULEN" von den 4 Mio. Eltern abgezogen ? Nicht alle in "einen Topf" werfen, gilt auch für anderes ! - LG
Da kann ich voll und ganz zustimmen. Ich kenne so einige Hartzer, die nicht die geringste Anstrengung unternehmen, um in ein normales Leben (zurück) zukommen.
Die sind voll und ganz zufrieden mit ihrem faulen Leben.
Allgaeuer hat geschrieben:Ich bin kein Politik-Fan,
ich auch nicht, aber dem
Allgaeuer hat geschrieben:aber das was unsere Bundeskanzlerin macht hat "Hand & Fuß"
kann ich ganz und gar nicht zustimmen.

Beitrag von Ha-Be » Mi 29. Apr 2020, 21:38

Genau. Ist eher andersrum: das was unsere Bundeskanzlerin macht hat weder "Hand noch Fuß"
Gehört schon längst weg, die....

Beitrag von guenni » Mi 29. Apr 2020, 22:08

ich kann nicht erkennen, dass einer ihrer europäischen amtskollegen das besser macht.

Beitrag von norbert » Mi 29. Apr 2020, 22:46

guenni hat geschrieben:ich kann nicht erkennen, dass einer ihrer europäischen amtskollegen das besser macht.

Auch der Amerikanische nicht...

Beitrag von NaWa » Mi 29. Apr 2020, 22:49

Calcit hat geschrieben:Da gab es doch mal was Erfreuliches in diesem Thread mit der Klärung auch meiner nächsten Feriendestination, siehe:
viewtopic.php?f=24&t=14590&start=946

Beim 2-Sekundenblick erschien das herausfallende und in diesen Zeiten plausible Ziel Nr. 9 ("Bleibe daheim") die sehr wahrscheinliche Antwort und genau so schnell war die Vermutung, daß es für das Ergebnis der Rechnung egal ist, von welcher gewählten Zahl n im Bereich 1-9 man ausgeht. Hier der saubere Beweis dafür:
(3n+3)*3 = 9n+9 = 10n+(9-n)
Dabei liefert der erste Summand, wegen Dezimalsystem durch 10 dividiert, n als linke Dezimalziffer für die Zehner, und der zweite Klammer-Summand liefert die rechte Dezimalziffer für die Einer, etwas unorthodox geschrieben als (9-n). Addiert man die beiden Dezimalziffern zur Quersumme erhält man n+(9-n) = 9, also ist das Ergebnis unabhängig von der gewählten Zahl. Damit gilt, Urlaub zu Hause abgammeln und sich dort darüber freuen, daß man noch nicht schon angegammelt ist, "every cloud has a silver lining" meine ich als Nichtimmernörgler.

Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit und gehört zu den berühmten 9er-Wunder der Mathematik.
Da gibt es noch viel spannendere Sachen. Am besten finde ich die Geschichte, wo man als Mensch schneller rechnen kann als der schnellste Computer der Welt!!! Selbst ein Quantenrechner hätte da keine Chance.

Beitrag von NaWa » Mi 29. Apr 2020, 22:53

Auf "Servus TV" läuft gerade eine ernüchterne Sendung zum Thema Corona und dem realen Irsinn der Regierungen.

Beitrag von FreshAndFree » Mi 29. Apr 2020, 23:19

@NaWa, @all

habe ich auch gerade angeschaut. Sehr zu empfehlen, wenn man mal eine andere Meinung hören möchte.

Mediathek:
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

„Sinnlos“ und „selbstzerstörerisch“ - so bezeichnet der renommierte Wissenschaftler Sucharit Bhakdi die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Seine Bedenken vertritt er in einem offenen Brief an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Für diese „andere“ Einschätzung der Corona-Krise wird er angefeindet und in ein Eck mit Verschwörungstheoretikern gestellt. Was kritisiert er und warum bekommt er kein Gehör? Dr. Ferdinand Wegscheider im Gespräch mit dem unbequemen Wissenschaftler.

Beitrag von John Do » Do 30. Apr 2020, 03:57

FreshAndFree hat geschrieben:
Mediathek:
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

[/i]

@"FreshAndFree" Vielen Dank für den Link!

Es tut gut mal eine andere Einschätzung der momentanen Lage zu hören, die nicht von einem Spinner
oder Verschwörungstheoretiker kommt.
Ich finde es erschreckend, wie leicht alle Grundrechte außer kraft gesetzt werden können und
ein neuer Bußgeld Katalog erstellt wird.
Die geplante Corona App soll auf "freiwilliger" Basis installiert werden.
Was ist, wenn es nicht genug Freiwillige gibt. (Es müssten mindestens 50 Mio. sein)
Gibt es dann einen Smartphone und App zwang, wenn man das Haus verlassen will?
Wer sich weigert bekommt dann zwangsweise einen Chip eingepflanzt, weil es angeblich zum Schutz der
Allgemeinheit für nötig erachtet wird?

Utopisch? Ja, aber......

Wer hätte vor wenigen Jahren gedacht, das Leute sich ständig per Handy oder Smartphone lokalisieren lassen und sich
Abhörgeräte wie "Alexa" in die Wohnung stellen, freiwillig, weil man ja nichts zu verbergen hat.

Wo sind Einigkeit und Recht und Freiheit geblieben?

Beitrag von Bummler » Do 30. Apr 2020, 09:39

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Freilich ist es schon charakterisierend, wenn unsere Dauerkanzlerin "Diskussionen" als orgiastisch abwertet. Da hat wohl jemand, der so gerne regiert, ein kleines Demokratiedefizit.
Merkel wir immer wieder vorgeworfen – auch von dir! –, dass sie Probleme aussitzt und vor allem kein Machtwort spricht. Und tut sie es einmal oder zweimal im Jahr, ist es wieder nicht richtig.

Hauptsache, du kannst wieder meckern!

Versuche doch bitte mal eine sachliche Bewertung ohne unnütze emotionale Tendenz. Und zumindest in diesem Fall hat sie ganz klar daneben gegriffen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von etlichen Kommentatoren, "es hagelt Kritik".
https://www.merkur.de/politik/corona-ar ... 80510.html

Dabei bist doch gerade du es, die gerne auch auf andere eindrischt, wenn sie mal was Falsches sagen.

Allgaeuer hat geschrieben:Ich bin kein Politik-Fan, aber das was unsere Bundeskanzlerin macht hat "Hand & Fuß" ! Es könnte UNS viel schlechter gehen, Bedenkt das ! Leider vergessen das die meisten denen es "ZU GUT" geht !

Das ist das Hauptproblem, Leute die sich nicht mit der Politik beschäftigen, finden die Politik der Bundeskanzlerin gut.
Aber selbstverständlich macht sie auch nicht alles falsch, keine Frage. Nur ist das Wesen unserer Gesellschaft eines von Regierung UND Opposition und das ist auch gut so.
Leider trumpft Frau Merkel aber dann besonders auf, wenn sie keine Angst vor der Opposition haben muss, also sich ohne Kritik darstellen kann. Entweder in dem sie gar nichts sagt oder dann das sagt, worüber ohnehin Konsens besteht.

Klar, so sieht man gut aus. Nur damit löst man keine Probleme. Das Deutschland wirtschaftlich gut da steht, hat sie nicht zu verantworten, dafür wurde Rot-Grün abgewählt. Alle nachfolgenden Krisen wie Finanzkrise (Zinsen, Commerzbank ...) oder Flüchtlingskrise (Eingliederung...) sind ungelöst und die Klimakrise, die sie seit 30 Jahren in verschiedenen Verantwortungen begleitet hat, unter anderem als Ministerin und jetzt als Kanzlerin, wird als Problemstau der nächsten Regierung und Generation ungelöst übergeben.

Und die Corona-Krise ebenso. Das was unter der Regierung von Frau Merkel zur Eindämmung des Virus gemacht wurde, kann man als Erfolg bezeichnen. Wobei sie hier auch nur der Meinung der Epidemiologen gefolgt ist. Aber egal, Erfolg ist Erfolg. Auch "aber" ist allerdings etwas anderes. Nämlich das wir uns außerhalb unserer Verfassung befinden und es doch bitte schön Ziel der Regierung sein sollte einen verfassungsgemäßen Zustand wieder herzustellen.

DAS kann ich aber nicht erkennen, wenn Frau Merkel so machtvoll von "Diskussions-Orgien" spricht. Deshalb disqualifiziert sie sich selbst für den Job, den sie so gerne tut. Oder es ist zumindest kritikwürdig. Wenn das jemand als meckern oder nörgeln abtut, dann ist mir das egal. Ich habe trotzdem Recht. Punkt. :mrgreen:

Beitrag von Tim007 » Do 30. Apr 2020, 10:51

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Freilich ist es schon charakterisierend, wenn unsere Dauerkanzlerin "Diskussionen" als orgiastisch abwertet. Da hat wohl jemand, der so gerne regiert, ein kleines Demokratiedefizit.
Merkel wir immer wieder vorgeworfen – auch von dir! –, dass sie Probleme aussitzt und vor allem kein Machtwort spricht. Und tut sie es einmal oder zweimal im Jahr, ist es wieder nicht richtig.

Hauptsache, du kannst wieder meckern!

Versuche doch bitte mal eine sachliche Bewertung ohne unnütze emotionale Tendenz. Und zumindest in diesem Fall hat sie ganz klar daneben gegriffen.

Nach meiner Kenntnis hatte sie es hinter verschlossenen Türen gesagt. Anschließend ist das von einer Plaudertasche nach draußen getragen worden.

Natürlich hast Du recht, Bummler. Auch für meinen Geschmack wird in mancherlei Hinsicht zu wenig diskutiert. Gleichzeitig darf das aber natürlich nicht zur Handlungsunfähigkeit führen. Dann würde der Vorwurf des Aussitzens laut.

Hast Du mal versucht, mit 20 oder 30 Personen zusammenzuarbeiten? Schrecklich, sage ich Dir. Ich war mal im Kirchenvorstand (ist schon 25 Jahre her). Je nachdem, wer die Leitung hatte, wurde dort alles oftmals bis zur Unkenntlichkeit durchgelabert, und nichts war erreicht. :-)

Es sind also verschiedene Ebenen, um die es geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges