Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hier wird gelacht 2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 13:05

ynda hat geschrieben:Wenn nun aber die Betroffenen selber über sich und Ihre aktuellen oder vergangenen Lebensumstände Witze
machen , ist es dann OK oder auch verwerflich?
Wenn es OK ist, messen wir mit zweierlei Maß, ist das OK?
Nur mal so als Frage.
Ehrlich gesagt hab ich auch so manches Mal ein Problem mit Witzen über Minderheiten, und finde viele davon
auch nicht gut, aber der oben erwähnte zählt nun wirklich zu den eher harmlosen.
Aber OK, auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein, dann reicht es aber zu sagen: "Den find ich nicht gut"
fertig!


Wenn sie es über sich selbst machen, ist es ok. Das ist ja dann ihre persönliche Einstellung dazu. ABer das muß ja noch lange nicht für alle gelten.
Es geht nicht darum , was "wir", die wir nicht davon betroffen sind, denken, sondern was ein bestimmter Betroffener selbst darüber denkt. WEnn er seine eigene Lage noch mit Humor sieht, dann ist es für IHN ok. Aber nicht automatisch für alle in derselben Lage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Aria » So 2. Mai 2021, 13:48

Campingliesel hat geschrieben:Wenn sie es über sich selbst machen, ist es ok.
Ja? Dann dürfte es reichen, vor einem Witz, der Juden oder Obdachlose auf die Schippe nimmt, zu sagen, man habe es von einem Juden oder Obdachlosen erzählt bekommen, oder?

Fakt ist, es werden von der jeweiligen Mehrheit gern Witze über Minderheiten erzählt, vornehmlich solche, die ihre Beschränktheit oder ihre Gerissenheit dokumentieren, um zu belegen, warum sie nicht zur Mehrheit gehören können.

Und wenn solche diskriminierende Witze innerhalb einer Minderheit kursieren, dann kann man davon ausgehen, dass sie zum sog. Galgenhumor gehören, das dazu dient, eine an sich unerträgliche Situation erträglicher zu machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von ynda » So 2. Mai 2021, 14:06

efkaka hat geschrieben:Für die, die immer vorm Internet -PC sitzen , draußen tut sich was , man muß es nur entdecken .


Stimmt, da draußen tut sich was, auch drinnen tut sich was.
Mein PC läuft aus bestimmten Gründen fast durchgängig, ich jedoch lass Ihn oft allein laufen, er läuft nicht weg,
weil gut erzogen ;)
Derweil renoviere ich mein Haus und auch meinen Garten, der war bei der Übernahme extrem vernachlässigt.
Von daher tut sich auch draußen was.
Und da bietet sich die Gelegenheit um, wenn ich an den Rechner muss, auch mal hier auf diese Seite zu schauen.

Hab ich jetzt nur geschrieben um Deine Verwunderung und evt Neugier zu befriedigen.

Und um zum Thema: "Hier wird gelacht" zurück zu kommen, mal ein herzhaftes :
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Leute, wir sollten aufhören alles so tierisch ernst zu nehmen, oder?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 14:12

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn sie es über sich selbst machen, ist es ok.
Ja? Dann dürfte es reichen, vor einem Witz, der Juden oder Obdachlose auf die Schippe nimmt, zu sagen, man habe es von einem Juden oder Obdachlosen erzählt bekommen, oder?

Fakt ist, es werden von der jeweiligen Mehrheit gern Witze über Minderheiten erzählt, vornehmlich solche, die ihre Beschränktheit oder ihre Gerissenheit dokumentieren, um zu belegen, warum sie nicht zur Mehrheit gehören können.

Und wenn solche diskriminierende Witze innerhalb einer Minderheit kursieren, dann kann man davon ausgehen, dass sie zum sog. Galgenhumor gehören, das dazu dient, eine an sich unerträgliche Situation erträglicher zu machen.


zum 1. Satz:
Nein, das reicht nicht. Das kann ja auch eine Ausrede sein. Wenn man es direkt von einem Betroffenen hört, dann ist es ok. Dann weiß man, daß gerade diese Person noch in der Lage ist, wie Du im 3. Satz sagst, es sich selbst leichter zu machen.

Warum muß man immer zur Mehrheit gehören? Warum sollen die Mehrheiten immer recht haben oder die "Besseren" sein?

Das ist so eine falsche Ansicht, die zwar aus demokratischen Gedanken herrühren, aber eben nicht immer richtig sein müssen.

Deshalb ist es mir auch völlig egal, ob ich hier mit meinen Meinungen zu einer Mehrheit gehöre oder womöglich die Einzige bin.
Mehrheit oder MInderheit sagt nichts darüber aus, was richtig oder falsch ist.
Es ist ja ausschlaggebend, wer die Gesamtheit ist und aus welcher Perspektive etwas betrachtet wird.
Der Teil der Bevölkerung, der FKK macht, ist ja auch eine Minderheit gegenüber der Gesamtbevölkerung, aber ist das deswegen falsch?

Nur weil heute augenscheinlich die meisten FKKler rasiert sind, ist das allein deswegen richtig? Es sieht ganz so aus, als daß es für alle viel besser war, normal behaart zu sein. Da gab es nämlich viele Probleme nicht, die heute vor allem junge Leute mit der FKK haben. Das, was natürlicherweise so ist, ist eben immer noch am besten. Die Natur weiß schon, was sie macht und wozu. Oder in der Natur hat alles seinen Sinn. Was der Mensch künstlich herumbastelt, ist meistens nicht gut.

Auch wenn sich die Mehrheit einer bestimmten Gruppe für oder gegen etwas entscheidet, ist noch lange nicht gesagt, daß diese Entscheidung richtig war.

Auch bei BEhinderten gibt es manchmal die Diskussion, wer da nun eigentlich die größeren Probleme hat: Die Behinderten oder die NIchtbehinderten? Manche Behinderte sind oft klüger, freundlicher, rücksichtsvoller und verständnisvoller als viele NIcht-Behinderte. Sie können halt nicht alles, aber manches sogar besser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von ad peter » So 2. Mai 2021, 14:15

Wir wollen hier Witze erzählen! Nix anderes!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Hans H. » So 2. Mai 2021, 14:38

ynda hat geschrieben:Leute, wir sollten aufhören alles so tierisch ernst zu nehmen, oder?
Schon richtig, aber etwas kritischer prüfen, was man als Witz einstellt, wäre auch nicht verkehrt, denn zu der Frage:
efkaka hat geschrieben:Welche Witze sind denn hier echt lustig ?
ist meine Antwort: ziemlich wenige! Vor einiger Zeit hat hier jemand täglich seitenweise seine Witzsammlung hineinkopiert. Witzig war davon höchstens jeder fünfte, und schon nach einer Woche hat er seine eigenen Witze noch wiederholt! Kein Problem bei Wiederholungen, wenn es einer übersehen hat, dass es einen Witz hier schon gab, aber was man selbst schon eingestellt hat ...
Im aktuellen Fall sehe ich es auch so:
Campingliesel hat geschrieben:Man kann das nicht damit vergleichen, wenn man über Blonde, Ostfriesen, Lehrer oder Beamte, Pfarrer u.ä. Witze macht, ...
Aber über Obdachlose, Juden, Arbeitslose oder sonstige Situationen, was eindeutig Notlagen oder ein schwer belastestes Kapitel betifft, sollte man keine Witze machen.
Aber auch nicht, wenn von den Betroffenen selbst einer den Witz erzählt haben sollte!

Also zurück zum Thema: Da war kürzlich der schlüpfrige Witz mit Klein Fritzchen und dem Kaugummi (... "weich und glitschig, wenn an ihn herauszieht") Von dieser Art der Witze, bei denen man etwas anderes denkt, als am Ende gemeint ist, dürfte dieser der kürzeste sein:

Er wollte mal und konnte nicht
er konnte nicht hinein
es kam nicht mit dem ...

Schlüssel in das Schlüsselloch hinein.

So, und jetzt wird der Fahrradhelm aufgesetzt!

- Nachtrag @Campingliesel: Hätte ich Deinen letzten Beitrag noch vorher gesehen, dann hätte ich Dich hier nicht zustimmend zitiert. Denn das ist sowas von überflüssig, Dein Standardthema auch noch in diesen Thread hineinzubringen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Aria » So 2. Mai 2021, 14:55

Campingliesel hat geschrieben:Nur weil heute augenscheinlich die meisten FKKler rasiert sind, ist das allein deswegen richtig? Es sieht ganz so aus, als daß es für alle viel besser war, normal behaart zu sein. Da gab es nämlich viele Probleme nicht, die heute vor allem junge Leute mit der FKK haben.
Bravo - jetzt hast du deine fixe Idee über die Intimrasur als Ursache für die Nichtpartizipation der Jugend an der FKK auch in diesem Witzethread untergebracht. :D

Ist aber sicher nicht der letzte Thread; ich an deiner Stelle würde ich mich auf die Suche nach in diesem Sinn noch jungfraulichen Threads machen und unter einem Vorwand – in diesem Thread hat’s ja auch geklappt – auch dort deine Vorstellungen verbreiten. So erreichst du viel mehr Menschen und am Ende könnte dir wirklich jemand zustimmen. :shock:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 17:47

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur weil heute augenscheinlich die meisten FKKler rasiert sind, ist das allein deswegen richtig? Es sieht ganz so aus, als daß es für alle viel besser war, normal behaart zu sein. Da gab es nämlich viele Probleme nicht, die heute vor allem junge Leute mit der FKK haben.
Bravo - jetzt hast du deine fixe Idee über die Intimrasur als Ursache für die Nichtpartizipation der Jugend an der FKK auch in diesem Witzethread untergebracht. :D

Ist aber sicher nicht der letzte Thread; ich an deiner Stelle würde ich mich auf die Suche nach in diesem Sinn noch jungfraulichen Threads machen und unter einem Vorwand – in diesem Thread hat’s ja auch geklappt – auch dort deine Vorstellungen verbreiten. So erreichst du viel mehr Menschen und am Ende könnte dir wirklich jemand zustimmen. :shock:


Sicher ist es das nicht. Ich erwarte gar nicht mehr, daß mir einer von Euch hier zustimmt. Aber ich weiß, daß es unter den annähernd 8000 Usern einige gibt, die auch so denken, und unter den vielen ungenannten Gästen mit Sicherheit auch.
Und die heranwachsende Jugend wird das mit Sicherheit von selbst kapieren, daß es anders besser ist als was heute auf den FKK-Plätzen abgeht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Pullover » So 2. Mai 2021, 18:41

ynda hat geschrieben:... Mein PC läuft aus bestimmten Gründen fast durchgängig, ich jedoch lass Ihn oft allein laufen, er läuft nicht weg,
weil gut erzogen ;) ...


Unterhalten sich zwei Fkk-ler im Chat:

"Hast du was an?"

"Ja."

"So? Was denn?"

"Na, meinen PC."

... nach einer Weile ...

"Den Monitor habe ich auch an."

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von ynda » So 2. Mai 2021, 18:51

Und sogar die Lautsprecher!
Gelte ich jetzt als angezogen ?
;) :)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste