Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 02:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hier wird gelacht 2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von thomas8811 » Sa 11. Apr 2020, 20:55

Woran erkennt man corona Nachbarn?
Sie leben isoliert.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Tim007 » Sa 11. Apr 2020, 23:03

efkaka hat geschrieben:Ganz anders war Heinz Erhardt, Loriot, Herricht und Preil . Für mich sind das heute noch Lacher , denn sie spiegeln die damalige Zeit und sind eigentlich Zeitlos, so wie die Lieder von " Comedian Harmonits " und Otto Reutter.
Helge Schneider ... Jürgen Becker, Herbert Knebel, Carolin Kebekus, Olaf Schubert oder die von Radio Eins , Sahra Bosetti, Harald Martenstein uvm. ...
Alle haben eines gemeinsam . Sie nehmen die Gesellschaft war und versetzen sie in Satire und ja, es gefällt oder nicht .


Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
Nur bei Herricht und Preil musste ich nachsehen. Sie spielten wohl in der DDR eine herausragende Rolle. Schade, dass sie im Westen nahezu unbekannt waren. Es gibt noch viel zu entdecken.

Wie gut, dass keine Personen genannt sind, deren Können sich darauf beschränkt, andere vorzuführen, wie etwa Mario Barth. Furchtbar.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Tim007 » Sa 11. Apr 2020, 23:07

Tim007 hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Ganz anders war Heinz Erhardt, Loriot, Herricht und Preil . Für mich sind das heute noch Lacher , denn sie spiegeln die damalige Zeit und sind eigentlich Zeitlos, so wie die Lieder von " Comedian Harmonits " und Otto Reutter.
Helge Schneider ... Jürgen Becker, Herbert Knebel, Carolin Kebekus, Olaf Schubert oder die von Radio Eins , Sahra Bosetti, Harald Martenstein uvm. ...
Alle haben eines gemeinsam . Sie nehmen die Gesellschaft war und versetzen sie in Satire und ja, es gefällt oder nicht .


Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
Nur bei Herricht und Preil musste ich nachsehen. Sie spielten wohl in der DDR eine herausragende Rolle. Schade, dass sie im Westen nahezu unbekannt waren. Es gibt noch viel zu entdecken.

Wie gut, dass keine Personen genannt sind, deren Können sich darauf beschränkt, andere vorzuführen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4871
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Hans H. » So 12. Apr 2020, 00:47

@Tim007:
Den zitierten Beitrag hätte ich nicht gesehen, wenn Du ihn nicht zitiert hättest, denn den Autor habe ich in der ignore-Liste. Das bleibt auch erst einmal dabei, weil ein solcher Beitrag von ihm, der tatsächlich etwas enthält und zur Diskussion etwas beiträgt, eine absolute Seltenheit ist.
Er hat einige Namen genannt, zu denen ich der Aussage voll zustimme. Herricht und Preil sind mir aber auch unbekannt. Aber auch die genannten Namen von Radio Eins kenne ich nicht - ein Sender, der bei uns nie läuft. Carolin Kebekus finde ich auch sehr gut, aber bei Helge Schneider und Olaf Schubert liegt meine Meinung ziemlich anders.
Und Deiner letzten Zeile stimme ich auch voll zu. An Mario Barth hatte ich an erster Stelle gedacht, als ich meinen vorherigen Text schrieb. Den finde ich auch furchtbar.
Sehr gern sehe ich Sascha Grammel. Zuletzt war es bei einer Übertragung einer Karnevalsitzung. Da waren nicht viele, bei denen ich so lachen konnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4871
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Hans H. » So 12. Apr 2020, 01:08

Nach so viel Theorie über das Lachen auch wieder etwas zum Lachen.

Ein Mann setzt sich in die Wirtschaft und bestellt einen Kaffee.
Er bekommt ihn, trinkt ihn aus, isst die Untertasse auf,
bricht den Henkel der Tasse ab und isst die Tasse auf und legt den Henkel auf den Tisch.
Er bestellt die zweite Tasse Kaffee.
Er bekommt die zweite Tasse, trinkt sie aus, isst die Untertasse auf,
bricht den Henkel der Tasse ab, isst die Tasse auf und legt den Henkel neben den ersten.
Er bestellt die dritte Tasse Kaffee.
Es läuft genauso wie zuvor. Dann die vierte Tasse und die fünfte Tasse.
Als er nun fünf Henkel vor sich auf dem Tisch liegen hat, fragt ein anderer Gast am Nebentisch den Herrn, der ihm gegenüber sitzt:
"Sagen Sie mal, verstehen Sie das?"
Der antwortet:
"Nein, ganz und gar nicht! Wo der Henkel doch das Beste ist!"

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Tim007 » So 12. Apr 2020, 02:41

:-) :-) :-)

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von efkaka » So 12. Apr 2020, 09:53


 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Blood Moors » Mo 13. Apr 2020, 15:36

Aus dem Thread "Bei welchem Wetter draußen FKK?":
Eule hat geschrieben:Wenn bei uns auf der Straße 3 Schneeflocken liegen, dann fühlen sich viele Menschen hier in einem Schneealarm!

Dazu folgender Wirtz:

Eine Gruppe von ca. zehn Schneeflocken fliegen über Bayern. Sagt die eine: "Hach, ist mir langweilig." Darauf eine andere Flocke: "Ja, mir auch. Kommt, wir fliegen nach Ostfriesland und verursachen dort ein Schneechaos!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 767
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Paddler » Di 14. Apr 2020, 11:49

Unterhalten sich zwei Schotten.
Sagt der eine: Du, McConnor hat sich das Rauchen abgewöhnt.
Wie denn das? fragt der andere.
Seine Freunde leihen ihm keine Zigaretten mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Bummler » Di 14. Apr 2020, 12:37

Also wenn das Corona-Virus wirklich auch China kommt, dann hält es nicht lange.

Noch einer? Na gut:

Die Grenzen sind zu,
die Regale sind leer,
willkommen in der
DDR.

Na gut, ein letzter noch:

Erich Honecker aus dem Äther: Das habt ihr nun von euer Scheiß-Reisefreiheit.
:mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste