Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 19:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hier wird gelacht 2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von efkaka » Sa 1. Mai 2021, 14:31

Ok , bleibe ich locker , dann kann ich auch wieder Zigeunerschnitzel /Soße und Negerkuss sagen . Nur bei Amerikaner , also die flachen Gebäcke mit Zuckerglasur bin isch mir uunnsischer .

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Blood Moors » Sa 1. Mai 2021, 14:33

ynda hat geschrieben:Ich denke ein Witz ist nicht automatisch herablassend oder entwürdigend.

Sehe ich auch so. Es gibt eben viele Witze über Minderheiten: Schwule, Blondinen, Schotten, Ostfriesen, Holländer, Behinderte, Hartz-4-Empfänger, Beamte, Schwarze und was weiß sonst noch.

Und dass die Betroffenen darüber selber lachen können stimmt auch. Hape Kerkeling hat schon Schwulenwitzte erzählt, Rudi Carell Holländerwitzte und ein behinderter hat mir schon mal einen Stottererwitz erzählt. Die meisten Ostfriesenwitze werden von den Ostfriesen selber erzählt.

Ach ja:

Ein Nordrhein-Westfale geht zum Arzt und sagt: "Ich möchte gern Ostfriese werden. Ist das möglich?" Arzt: "Klar, wir müssen lediglich ein Viertel Ihres Gehirns entfernen." Der NRW ist einverstanden und die Operation wird durchgeführt. Als er aus der Narkose erwacht, steht der Arzt an seinem Bett und sagt: "Tut uns sehr leid, aber uns ist ein fürchterliches Missgeschick passiert. Statt ein Viertel wurden Ihnen drei Viertel des Gehirns entfernt." Darauf der Nordrein-Westfale: "Joa mei, des mocht do nix."

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von gymnosoph » Sa 1. Mai 2021, 14:34

"Lachen ist […]
eine Entlastungsreaktion nach überwundenen Gefahren"
Stammt von hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lachen

Das Witzige an einem Witz, das das Lachen auslöst, kann die Angst sein, dass die Pointe eine Tabu-Verletzung sein wird, sich dann aber entspannend anders löst.

Ungefähr so:

Fragt klein Fritzchen: “Frau Lehrerin, was ist hart und trocken, wenn man es reinsteckt, und klein und glitschig, wenn man es rausnimmt?”
Daraufhin bekommt Fritzchen von der Lehrerin eine geknallt.
Fritzchen: “Richtig, Frau Lehrerin, sehr gut. Es könnte aber auch ein Kaugummi sein.”

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von gymnosoph » Sa 1. Mai 2021, 15:01

Der israelische Oberrabbiner ist beim Papst in Rom zu Gast. Plötzlich bemerkt er in der Ecke ein rotes Telefon.

"Mein direkter Kontakt zum Herrn", meint der Papst erklärend.
Weil`s der Rabbi nicht ganz glauben kann, darf er es testen - und wirklich: am anderen Ende der Leitung ist Gott. Der Rabbi ist total beeindruckt.

Nach dem Gespräch will er dem Heiligen Vater die Gebühren erstatten. Nach einigem Hin und Her liest der Papst den Gebührenzähler ab. "Wenn Sie darauf bestehen - 50 Euro!"

Einige Monate später ist der Papst auf dem Gegenbesuch beim obersten Rabbiner in Jerusalem zu Gast. Auch dort steht jetzt ein rotes Telefon.

"Das ist mein Draht zum Allmächtigen", kommt der Rabbi der Frage zuvor. Weil er dringend göttlichen Rat braucht, telefoniert der Papst und will dann die Rechnung begleichen.
Nach einigem Hin und Her schaut der Rabbi auf den Gebührenzähler: "10 Cent!"
Der Papst: "Nur 10 Cent?". Der Rabbi: "Ja, Ortsgespräch ..."

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von efkaka » So 2. Mai 2021, 11:21

ynda hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Na dann erkläre mir doch die so witzige Passage an dem Witz ! Paddler .
Ich zum Bsp. würde mich niemals über Obdachlose oder anders benachteiligte Menschen witzig auslassen. Punkt aus !


Bleib doch bitte entspannt, klar, auf den ersten Blick klingt es herablassend, aber ich bin absolut sicher, die Betroffenen
können sicher herzhaft drüber lachen!
Mir hat mal vor längerer Zeit ein Jude einen meiner Meinung nach üblen Judenwitz erzählt, den ich selber nie erzählen
würde. Ich hab es Ihm auch so gesagt, was Ihn (den Juden) sehr erstaunte. "Warum nicht" hat er gefragt.
Ja, warum nicht?
Ich denke ein Witz ist nicht automatisch herablassend oder entwürdigend.


Ich habe echt entspannt nachgedacht und ich kann das so nicht mitmachen ! Hat sich der Blood Moors einmal in die Situation der Obdachlosen versetzt ? Nee, hat er nicht ! Über andere Witze zu machen , die aktuell sozusagen auf dem Boden sitzen ist ganz leicht . Wie würde er denn denken , wenn er diese Stellung hätte ?

Und kommt mir nicht mit Judenwitzen und deren vergleichen, das ist echt nicht witzig !!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von efkaka » So 2. Mai 2021, 11:30

Zusatz .
Die angeblichen Witze hier in diesem Forum sind hohle gesponnene Fantasten . Wer soll da lachen ? Es zeigt nur die Doofheit der mitteilenden Blödies . Das ist so !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von ynda » So 2. Mai 2021, 11:49

efkaka hat geschrieben:Es zeigt nur die Doofheit der mitteilenden Blödies . Das ist so !


Es hätte vollkommen gereicht zu sagen, dass du ein anderes Verständnis von Witzen hast!
Andere, die ein anderes Verständnis haben, gleich als Doofe und Blöde zu bezeichnen, trägt nicht zum
guten Miteinander unter den Mitgliedern hier im Forum bei. Ist eh schon stellenweise etwas vergiftet,
man muss es nicht noch mehr vergiften :(
Denk da bitte noch mal drüber nach ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Campingliesel » So 2. Mai 2021, 12:03

Ich bin auch der Meinung, daß man über bestimmte Dinge keine Witze machen sollte.

Man kann das nicht damit vergleichen, wenn man über Blonde, Ostfriesen, Lehrer oder Beamte, Pfarrer u.ä. Witze macht, die sich sicher gerne auch mal selber durch den Kakao ziehen. Die befinden sich ja auch nicht in einer Notlage. Die kennen auch meistens den Humor.

Aber über Obdachlose, Juden, Arbeitslose oder sonstige Situationen, was eindeutig Notlagen oder ein schwer belastestes Kapitel betifft, sollte man keine Witze machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von ynda » So 2. Mai 2021, 12:49

Wenn nun aber die Betroffenen selber über sich und Ihre aktuellen oder vergangenen Lebensumstände Witze
machen , ist es dann OK oder auch verwerflich?
Wenn es OK ist, messen wir mit zweierlei Maß, ist das OK?
Nur mal so als Frage.
Ehrlich gesagt hab ich auch so manches Mal ein Problem mit Witzen über Minderheiten, und finde viele davon
auch nicht gut, aber der oben erwähnte zählt nun wirklich zu den eher harmlosen.
Aber OK, auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein, dann reicht es aber zu sagen: "Den find ich nicht gut"
fertig!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von efkaka » So 2. Mai 2021, 13:03

ynda hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Es zeigt nur die Doofheit der mitteilenden Blödies . Das ist so !


Es hätte vollkommen gereicht zu sagen, dass du ein anderes Verständnis von Witzen hast!
Andere, die ein anderes Verständnis haben, gleich als Doofe und Blöde zu bezeichnen, trägt nicht zum
guten Miteinander unter den Mitgliedern hier im Forum bei. Ist eh schon stellenweise etwas vergiftet,
man muss es nicht noch mehr vergiften :(
Denk da bitte noch mal drüber nach ;)


Ich habe nachgedacht und viel gelesen , hier in diesem Forum . Und weißt Du was mir aufgefallen ist ? Es denkt sich kein Niemand über irgend etwas und ein wenig mehr darüber nach . So ist das . Jeder ist sich sein bester Freund und gab es eine andere Denkweise hier ? Welche Witze sind denn hier echt lustig ? ich lache auch gerne und mache mich immer aktuell nur über meine unmittelbaren Mitmenschen lustig , aber niemals allgemein . Und es reicht eben nicht mal nur so was zu sagen , weil ich ein anderes Verständnis habe . Es geht auch bei Witzen um Ungerechtigkeit und deren Darstellung . Das hat keinen Platz in unserem Leben .
Ja , ich habe das als Blöd und Doof bezeichnet und welche Bezeichnung wäre dann richtig ?

Und noch was ! Ich schreibe echt wenig in diesem Portal und ein wenig lese ich mit , ja nicht alles , aber was macht mich echt nachdenklich ? Es sind Leute am Werke , die ständig am PC sitzen und ihre Meinung anderen anheften wollen . Die sind kaum draußen , weil am PC sitzend und das soll gut sein ?

Für die, die immer vorm Internet -PC sitzen , draußen tut sich was , man muß es nur entdecken .

Für diese Phrasen und Witze hier habe ich kein Interesse , die sind so uninteressant wie die Schreiber .

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste