Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hier wird gelacht 2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 889
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von NaWa » Fr 6. Mär 2020, 00:58

Als ob die Welt davon untergeht, dabei hat die Sonne schon seit Milliarden von Jahren Korona :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Samoht66 » Fr 6. Mär 2020, 09:19

D.h., die Krankheit wird nicht durch Tröpcheninfektion, sondern durch Sonnenwinde übertragen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von HTJ » So 8. Mär 2020, 11:05

Da in einen anderen Thread jemand (auf sächsisch) eingegeilt wurde, hier eine Anekdote: Vor mehreren Jahren bin ich sehr früh mit den Auto auf Arbeit gefahren. Am Strassenrand stand ein LKW-Fahrer und hat wild gestikuliert. Daraufhin habe ich angehalten. Er fragte: "Wo ist den hier der Dom." Ich antwortete: "Hier gibt es keinen Dom." Er wieder:"Doch, hier muss es einen Dom geben." Nach mehren Hin und Her stellte sich heraus dass er ein Sachse war und zum Einkaufsmarkt "Toom" wollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von ad peter » So 8. Mär 2020, 11:11

Tja die Sachsen!

Da wollte eine Sächsin in einem Reisebüro in Stuttgart einen Flug nach Porto (Portugal) buchen. Sie ist aber in Bordeaux gelandet. Sie hatte dagegen geklagt und musst leider den Flug bezahlen.

Aus Pompeji wird gerne mal Bombay (heute Mumbai) daraus. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von HTJ » So 8. Mär 2020, 11:25

Damit es nicht nur gegen die Sachsen geht: Während meiner Armeezeit zu DDR-Zeiten musste ich mal Geschirr spülen. Dummerweise gab es kein warmes Wasser und auch kein Geschirrspülmittel. Mit mir ein junger Mann von der Ostseeküste. Er fragte: "Gibt es hier kein Fiiiit" (Er sprach das Wort mit langen i aus.) Ich fragte: "Was für Zeug?" Irgendwann sagte er: "Na dieses Geschirrspülmittel." Ich: "Ach, du meinst Fit."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Zett » So 8. Mär 2020, 21:12

ad peter hat geschrieben:Tja die Sachsen!

Da wollte eine Sächsin in einem Reisebüro in Stuttgart einen Flug nach Porto (Portugal) buchen. Sie ist aber in Bordeaux gelandet. Sie hatte dagegen geklagt und musst leider den Flug bezahlen.

Aus Pompeji wird gerne mal Bombay (heute Mumbai) daraus. ;)
Ja, der alte Luther hat in der Wartburg, nahe Sachsen das Hochdeutsch erfunden, und auch bekundet, wie ihm die sächsische Mundart gefiel. Leider hat er zu wenig davon ins Hochdeutsch aufgenommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Hans H. » Mo 9. Mär 2020, 00:09

NaWa hat geschrieben:Als ob die Welt davon untergeht, dabei hat die Sonne schon seit Milliarden von Jahren Korona :lol: :lol: :lol:

und auch ein Bier trägt den Namen. Wie nun manche Leute reagieren, passt auch unter "Hier wird gelacht":
In einer nicht repräsentativen Umfrage der PR-Agentur 5WPR gaben 38 Prozent der Befragten an, im Moment kein Corona-Bier zu konsumieren. 14 Prozent gaben dabei an, dass sie normalerweise regelmäßig Corona-Bier trinken würden. Die PR-Agentur hat nach eigenen Angaben 737 Leute per Telefon befragt.

Dieser Rückgang könnte unter anderem auf die Unsicherheit der Leute zurückgehen, ob Corona-Bier vielleicht nicht doch das Virus verursache. Obwohl keinerlei Zusammenhang zwischen der Biermarke und dem Sars-CoV2 – so die korrekte Bezeichnung – steigen auf Google die Suchanfragen nach dem Corona Beer Virus an.
Das ist wörtlich zitiert aus https://www.watson.de/international/cor ... zu-spueren

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von norbert » Mo 9. Mär 2020, 22:01

Man kann sich aber auch ein paar Flaschen Corona Beer kaufen und einen Corona-Schnelltest machen!

 
Beiträge: 193
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Eichbaum » Mo 9. Mär 2020, 23:22

Zett hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Tja die Sachsen!

Da wollte eine Sächsin in einem Reisebüro in Stuttgart einen Flug nach Porto (Portugal) buchen. Sie ist aber in Bordeaux gelandet. Sie hatte dagegen geklagt und musst leider den Flug bezahlen.

Aus Pompeji wird gerne mal Bombay (heute Mumbai) daraus. ;)
Ja, der alte Luther hat in der Wartburg, nahe Sachsen das Hochdeutsch erfunden, und auch bekundet, wie ihm die sächsische Mundart gefiel. Leider hat er zu wenig davon ins Hochdeutsch aufgenommen.


Ist Wartburg, nahe Sachsen der Witz? Also das nahe Sachsen. Weil geographisch ist fast alles näher. Also ausser Sachsen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Bummler » Di 10. Mär 2020, 15:09

Das ist jetzt nicht so der Lacher, aber lustig ist es schon:

https://www.kiwi-verlag.de/buch/till-li ... 3462053326

Till Lindemann hat geschrieben:Ich liebe die Musik
Doch leise soll sie sein.


oder der Vers hier:

Ein Zettel hängt
An deinem Zeh
Kneife dich
Tut dir nicht weh


Ich schmeiß mich weg.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste