Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Saure Gurken Zeit

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Saure Gurken Zeit

Beitrag von Cronewcleus » Sa 20. Jul 2019, 00:44

Ist mal wieder so weit. Nachrichten von langweilig bis lustig im Fernsehen oder im Radio. Affenhitze draussen oder es ist Gewitter (u. U. mit Hagelschauer).

Am Besten die Glotze oder das Radio aus machen und die sonnigen Tage genießen und bei Gewitter drinnen bleiben. Also zu Hause, im Beisl oer sonst wo.
Da kann ich dann nämlich in Ruhe eine meiner Lieblingsbeschäftigungen nach gehen. Nämlich das Kochen.
Wie ist es mit euch?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Saure Gurken Zeit

Beitrag von Tursiops » Sa 20. Jul 2019, 06:59

Ich habe meinen Fernseher schon seit langer Zeit nicht mehr angemacht. Nicht einmal das was heutzutage Nachrichten genannt wird. Wen interessiert es wer welches Pöstchen ergattert hat das er nicht einmal beherrscht oder wer wem zun Geburtstag gratuliert oder nicht. Die Serien werden immer flacher und die Werbung für Dinge die mich nicht interessieren tut ein übriges. Ich höre von Zeit zu Zeit Kurzwelle , das reicht. Wenn ich im Fernsehen sehe was als aktuell oder wichtig hingestellt wird kann ich nur sagen wenn das wichtig sein soll ist die Nation schon tief gesunken. Aber ich fürchte die Talsohle ist noch nicht erreicht.
Alfred

 
Beiträge: 774
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Saure Gurken Zeit

Beitrag von efkaka » Sa 20. Jul 2019, 14:37

Wieso " Saure Gurken Zeit " ? Jeder macht aus seiner Zeit das Beste oder eben nichts .
Radio oder TV sind eine gute Sache , wenn man dann auch die entsprechenden Sender wählt . Radio tut mir gut , wenn ich Informationen bekomme , die sich nicht alle 15 Minuten wiederholen , dazu eine bunte Mischung aus Musik, auch die Interviews dürfen nicht fehlen . Wer macht das ? Radio 1 , Deutschlandfunk , Deutschlandradio/ Kultur , 88,8 oder Antenne Brandenburg , Antenne Wien , Impuls Raaaadioooo. Es gibt vielleicht noch mehr Sender , aber die sind schon sehr Werbefrei und Informativ und jeder wählt nach seinem Geschmack . Permanent Radio geht gar nicht , auch im Auto muß das nicht sein , es gibt bestimmte Zeiten . Das gleiche gilt für TV und die Werbesender von RTL bis ...? da habe ich mich schon seit 2005 zurück gezogen , von den Werbesendern . Der WDR ist, als einziger dritter Sender, auch nicht mehr sehenswert für mich .
Zeitungen nehmen immer mehr ab , weil keine Zeit mehr ist das alles zu lesen . Da ist "Bild" voll dabei, Foto, Überschrift und dann bilde dir deine Meinung .
Medien versuchen uns ständig mit Wissen zu beeinflussen um uns auf dem Kurs zu halten . Letztendlich muß jeder für sich wissen, was er verarbeitet .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Saure Gurken Zeit

Beitrag von Bummler » Di 23. Jul 2019, 09:00

Cronewcleus hat geschrieben:Da kann ich dann nämlich in Ruhe eine meiner Lieblingsbeschäftigungen nach gehen. Nämlich das Kochen.
Wie ist es mit euch?


Leider keine Zeit und Kochen kann ich sowieso nicht.
Aber saure Gurken esse ich ganz gerne, z.B. zu Pellkartoffeln und Quark, Leinöl und Zwiebeln.
Dazu ein Hefe-Weizen alkoholfrei und als Nachtisch ein Eis mit Früchten.

:mrgreen:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste