Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Jul 2021, 17:47

Kartunger hat geschrieben:Helfen (Risikominimierung) kann, sich impfen zu lassen - vor Long Covid als auch vor einem erneuten lockdown mit seinen Kollateralschäden, wenn sich ausreichend Leute Impfen lassen (laut RKI 85% Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/rki-im ... a-101.html). Es liegt also auch in der Verantwortung des einzelnen für seine Mitmenschen.


Letztlich ist alles eine Frage der Abwägung, weshalb ich das Hickhack, das hier teilweise stattfindet, nicht als angemessen empfinde.

Impfen wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Trotzdem muss man sicherlich kein Alohutträger sein, wenn man direkte und spätere Impfschäden befürchtet.
Man muss auch fragen dürfen, warum das Impfen als Verantwortung für seine Mitmenschen angesehen wird. Wer geimpft ist, hat angeblich kaum noch etwas zu befürchten. Wer sich nicht impfen lässt, macht damit deutlich, dass er das Restrisiko einzugehen bereit ist.Welche Verantwortung ist also gemeint?

Vielleicht lässt sich diesen Überlegungen entnehmen, dass ich weder für noch gegen das Impfen bin. Es ist eine Abwägung, und wenn jemand wie ich im engsten Verwandtenkreis eine Person hat, die gesund war und durch das Impfen,(ja, darin sind sich die Ärzte einig) nun schon seit Wochen unter lebensgefährlicher Herzbeutelentzündung leidet, wird zwangsläufig vieles hinterfragen.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 28. Jul 2021, 18:30

Tim007 hat geschrieben:Letztlich ist alles eine Frage der Abwägung, weshalb ich das Hickhack, das hier teilweise stattfindet, nicht als angemessen empfinde.

Das sehe ich genauso - insbesondere die Angriffe und Beleidigungen die von einigen hier ausgehen. Allerdings muss ich mich, um abwägen zu können, informieren und rational und nicht emotional entscheiden (meine Meinung!)

Tim007 hat geschrieben:Impfen wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Trotzdem muss man sicherlich kein Alohutträger sein, wenn man direkte und spätere Impfschäden befürchtet.

Wer Impfschäden befürchtet ist noch lange kein Aluhutträger - aber einige hier geben ein entsprechendes Gesamtbild ab.

Tim007 hat geschrieben:Man muss auch fragen dürfen, warum das Impfen als Verantwortung für seine Mitmenschen angesehen wird. Wer geimpft ist, hat angeblich kaum noch etwas zu befürchten. Wer sich nicht impfen lässt, macht damit deutlich, dass er das Restrisiko einzugehen bereit ist.Welche Verantwortung ist also gemeint?

Vereinfacht ausgedrückt: Sind möglichst viele Menschen geimpft, sinkt die Anzahl der Infizierten in der Bevölkerung - dadurch werden die nicht geimpften - insbesondere Kinder unter 12 Jahren und solche die sich nicht impfen lassen können, geschützt.
Weitere infos unter: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... esamt.html
"Was bedeutet Herdenimmunität bzw. Gemeinschaftsschutz und welche Besonderheiten bestehen während der COVID-19 Pandemie?"

Tim007 hat geschrieben:Vielleicht lässt sich diesen Überlegungen entnehmen, dass ich weder für noch gegen das Impfen bin. Es ist eine Abwägung, und wenn jemand wie ich im engsten Verwandtenkreis eine Person hat, die gesund war und durch das Impfen,(ja, darin sind sich die Ärzte einig) nun schon seit Wochen unter lebensgefährlicher Herzbeutelentzündung leidet, wird zwangsläufig vieles hinterfragen.

Dafür habe ich volles Verständnis solange man rational argumentiert. Ich denke, jeder vernünftige Mensch macht sich Gedanken und auch Sorgen und fällt solch einen Entscheidung nicht leichtfertig. Denn auch mit den Folgen muss man umgehen, sollten sie doch unwahrscheinlicherweise eintreten. Dies gilt aber natürlich genauso wenn ich an Covid erkranke.

Ich kenne übrigens keinen "Impfschaden". Die ganze Verwandtschaft und auch ein Großteil unseres Bekanntenkreises ist inzwischen geimpft. Aber in unserem Ort sind mehrere Leute an Covid gestorben - ich kenne persönlich Leute die künstlich beatmet werden mussten und auch Leute die schwer unter den Folgen von Covid leiden (der Wirt unserer Lieblingsgaststätte liegt seit über einem halben Jahr auf der Intensivstation inkl. Ecmo und scheint es entgegen allen Befürchtungen zu überleben, die Frage ist nur wie).

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Jul 2021, 18:58

Vielen Dank für Deine sachliche Antwort, Kartunger.

Grds. verlasse ich mich auf das RKI und die Stiko (weshalb ich irritiert war, dass Politiker sich über die Empfehlungen der Stiko hinweggesetzt haben, was die Impfung Minderjähriger betrifft). Davon abgesehen, ist die nachstehende Erläuterung für mich noch nicht befriedigend:

Kartunger hat geschrieben:Vereinfacht ausgedrückt: Sind möglichst viele Menschen geimpft, sinkt die Anzahl der Infizierten in der Bevölkerung - dadurch werden die nicht geimpften - insbesondere Kinder unter 12 Jahren und solche die sich nicht impfen lassen können, geschützt.


Bei Kindern unter 12 Jahren ist so gut wie nie ein schwerer Krankheitsverlauf zu beobachten. Bleibt die Frage: Wer gehört zu der Gruppe, die sich nicht impfen lassen kann? Denn die sich nicht impfen lassen wollen, haben selbst schuld, da sie die Verantwortung für sich selbst tragen müssen.

Mir fallen dazu "nur" Schwangere ein. Die Stiko will nur Schwangere mit Gesundheitsproblemen impfen. Lt. WDR wird dies in anderen Ländern anders gehandhabt:

Wenn Schwangere an Corona erkranken, können die Folgen fatal sein. In vielen Ländern - darunter Frankreich, Israel und mehrere US-Staaten - werden Schwangere daher sogar priorisiert geimpft.


Worin soll, und die Frage ist ernst gemeint, sonst die Verantwortung gegenüber anderen bestehen?
Wer sich impft, tut dies in eigener Verantwortung.
Wer sich nicht impfen lässt, ebenso.

Zum Abschluss noch eine Ehrenrettung: Ich weiß, wie "Aluhut" geschrieben wird. Meine Augen sind nur nicht so, wie ich sie gerne hätte.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Mi 28. Jul 2021, 22:38

Tim007 hat geschrieben:Worin soll, und die Frage ist ernst gemeint, sonst die Verantwortung gegenüber anderen bestehen?

Im Kleinen sehe ich meine Verantwortung auch gegenüber meiner Familie. Im Goßen habe ich die Kinder unter 12 Jahren nur angeführt - die Stiko empfiehlt aber auch 12-17 Jährigen nur bei Indikation durch Vorerkrankungen eine Impfung. Auch Kinder und Jugendliche sind gefährdet und können trotz mildem Verlauf an Long Covid oder PIMS erkranken:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
oder hier:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/po ... en,SSkm7A1

Weiter geht es mit den älteren Leuten die aufgrund einer verringerten Immunisierung trotz Impfung leichter gefährdet sind, Krebspatienten, Transplantierte, u. a., aber auch selbst bei den Geimpften gibt es dann weniger Impfdurchbrüche weil die Möglichkeit sich anzustecken fehlt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Mi 28. Jul 2021, 23:28

Ha-Be hat geschrieben:

Das ist bei euch Corona Jünger und GEZ betreute Denker auch nicht einfach.
Die Staatspresse ist für euch ja die einzige "Wahrheitsquelle" und diese wird aber keine Gegenargumente liefern.
Und wenn man jetzt mal Fakten liefert, wo bspw. ein Arzt auf RT (unser neues Westfernsehen) ein Interview über die schwachsinnigen Regelungen der Regierung bringt, dann wird nicht auf die Argumente eingegangen, sondern es wird entweder ignoriert oder es kommt ein blah blah über Putins Presse, Aluhut blah blah, Quarkdenker oder sonstige dämliche Antworten.
Des weiteren wurde auch auf ein Video mit "belastbare, nachprüfbare Quelle" verlinkt. (Servus TV - auf der Suche nach der Wahrheit)
Ebenso wurden viele viele kritische Youtube Video gezeigt, wo meistens als Antwort kam, ihr mit euren Youtube, wohlwissend, dass es auf dem für euch einzigen Wahrheitsmedium, die Staatspresse und Konsorten keinerlei kritische Beiträge mehr zu sehen gibt.
Und dass seit ca. 2015. :!:
Also was willst du?


Nur noch mal so nebenbei, wenn sich die Menschen, die massiv Kritik an den Coronamaßnahmen üben, sich
selber die Bezeichnung "Querdenker" geben, und dann beleidigt sind, wenn man sie so bezeichnet, hab ich
ein Problem diese Menschen ernst zu nehmen! Punkt, Basta!
RT-deusch oder auch RT xy (die verbreiten Ihre "Nachrichten" in etlichen Ländern) als seriöse Quelle zu
bezeichnen,ist schon sehr abenteuerlich.
Ich hab nie behautet, das You Tube generell zweifelhaft ist, aber viele You Tube Kanäle sind es, das ist einfach
so. Da sind durchaus ne ganze Menge wirklich gut recherchierte Beiträge dabei, ganz ohne Zweifel, um so mehr
gilt es, genau hin zu schauen! Wer sendet den Beitrag, wer steckt evt dahinter, gibt es so eine Art Impressum,
was oder wer wird als Quelle genannt, gibt es diese Quelle, usw.
Wird z.B als Quelle ein bestimmte Universität genannt, aber diese ist im Netz nirgends zu finden, ist der ganze
Beitrag, der sich auf so eine angeblich Quelle bezieht, unglaubwürdig!
Du selbst Ha-Be hast einen Beitrag von mir zum Thema Faktenchecker, ich glaub es ging um "Volksverpetzer"
mit einem Video beantwortet, in dem ein dummer Schnellschwätzer über genau diese Gruppe herzieht und u.a.
allen Ernstes behauptet, die würden Ihre Beweise aus den folgenden Kommentaren Ihrer Leser ableiten.
Geht ja wohl schlecht, oder???
Wie soll das gehen, sagen die etwa: "Schreibt mal fleißig Kommentare, damit wir Beweise für irgendeine Behauptung
haben, allerdings wissen wir noch nicht was für eine" :?:
Volksverpetzer und auch Mimikama und andere z.B. haben bei Ihren Fakten Checks immer genaue nachprüfbare
Quellen Angaben.
Ich will nicht ausschließen, dass auch die auch mal daneben liegen, niemand ist absolut perfekt, allerdings wüsst
ich jetzt auf Anhieb keine Fall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 29. Jul 2021, 03:28

Mal wieder typisch. Hast von meinem Beitrag nix, aber auch gar nix verstanden.
Es geht nicht um die Quelle, sondern um das was dort gesagt wurde.
Viele aber von euch kritisieren nur die Quelle, bzw. machen diese lächerlich. (wie zuletzt auch Arko)
Logisch, eure Wahrheitspresse bringt kaum kritische Beiträge, also bleiben nur andere Quellen übrig. :!:

Und dieser "Volksverpetzer" ist die allerletzte Quelle, die ein normal denkender Mensch als seriös betrachten kann.
Der wurde schon mehrfach der Unwahrheit überführt. Bei dem ist ja jeder, der sich kritisch gegenüber den Regierenden äußert, ein Rechter, Nazi, Verschwörungstheoretiker und was weiss ich noch alles. Das ist ein extrem linksextremer (mehr geht nicht) in meinen Augen. :roll:

Hier nochmal das Video dazu. Ist zwar auf witzig gemacht (klar passt dir das nicht, da bricht dein Weltbild zusammen), deckt aber auf, mit welcher Masche da gearbeitet wird:
https://www.youtube.com/watch?v=MjPmwEvZOEU&t=269s
Leider kann mal auf YouTube kritische Beiträge nur noch so oder ähnlich vortragen, sonst wird gelöscht gelöscht gelöscht. :!:

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Do 29. Jul 2021, 12:05

Ist doch eigentlich logisch, dass man einer Quelle nicht vertraut, die regelmäßig beweist, dass sie eben nicht unabhängig berichtet und eine Agenda verfolgt.
Mag ja sein, dass RT durchaus auch mal einen guten, journalistisch sauber recherchierten Beitrag raushaut. Den werden viele allerdings verpassen, weil RT eben einen zweifelhaften Leumund hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Jul 2021, 23:13

Das politisch gesetzte Ziel von RT ist die Destabilisierung der westlichen Demokratien, indem viele Falschinformationen gebracht werden, die unsere Politiker und unsere Medien ins schlechte Licht rücken. Natürlich müssen auch viele richtige und gut recherchierte Informationen dabei sein, damit es den "Anhängern" von RT nicht gleich auffällt, wie sie agieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Sa 31. Jul 2021, 06:11

Hans H. hat geschrieben:Das politisch gesetzte Ziel von RT ist die Destabilisierung der westlichen Demokratien, indem viele Falschinformationen gebracht werden, die unsere Politiker und unsere Medien ins schlechte Licht rücken. Natürlich müssen auch viele richtige und gut recherchierte Informationen dabei sein, damit es den "Anhängern" von RT nicht gleich auffällt, wie sie agieren.


Das politisch gesetzte Ziel der linksgrünen GEZ Staatspresse ist u.a. die die Destabilisierung und Schwächung Deutschland, indem viele Falschinformationen gebracht werden, die alles, was nicht linksgrün ist, ins schlechte Licht rücken. Natürlich müssen auch einige richtige und gut recherchierte Informationen dabei sein, damit es den "Anhängern" der Staatspresse nicht gleich auffällt, wie sie agieren.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Sa 31. Jul 2021, 11:10

Alter..... wie hirnverbrannt muss man sein :roll: :roll: :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 31 Gäste