Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 10. Apr 2021, 17:28

Die gleiche Erfahrung wie Norbert haben wir am Ostersamstag in Leipzig auf der Neuen Messe gemacht. Prima organisiert, und alles verlief in Ruhe. Mir tut nur das medizinische Personal leid, das sich mit neun Seiten pro Patienten in Form von Aufklärung, Anamnese und sonstigem Aufwand herumschlagen muss. Dieser Unsinn verzögert die Termine, und ohne dem könnten noch viel mehr Menschen täglich geimpft werden. Wir sind beide mit Biontech geimpft worden und haben uns lediglich am Sonntag ein wenig schlapp gefühlt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Sa 10. Apr 2021, 17:29

Cananga hat geschrieben:..., welche Spätfolgen nach Monaten auftreten können. Das ist wirklich wie Lotto.

Aber da wird uns Aria oder Hans aufklären, es gibt sicher schon Berichte von seriösen Wissenschaftlern, denen man einfach glauben und vertrauen kann :)
Warum sollte ich, wenn du anscheinend nicht gelesen hast, was ich zu diesem Thema bereits geschrieben hatte? Ich wiederhole nicht gern immer wieder dieselben Aussagen, vor Allem nicht für Dauer-Meckerer.
Ha-Be hat geschrieben:Aus einem Kölner Krankenhaus:
Was soll daraus zu schließen sein, aus einem KH? Wenn ich hier ein KH eines Stadtteils mit >90% Migrationshintergrund nehme, wird das Ergebnis noch mehr in diese Richtung ausfallen und ich kann auch genügende im 50-KM-Umkreis finden, in dem es ganz anders ist. Also: Null Aussagewert, wenn man solche Zahlen aus einem KH nimmt!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Sa 10. Apr 2021, 17:46

Wenn man über die möglichen Spätfolgen einer Coronaimpfung schreibt, sollte man auch die Langzeitfolgen einer Coronaerkrankung mit schwerem Verlauf bedenken.
Letztere sind leider real.
Und ob die Krankheit nur wie ein Schnupfen daher kommt, oder einen Voll erwischt, ist vielleicht tatsächlich nur blöder Zufall. (Wie beim Lotto)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 10. Apr 2021, 19:08

norbert hat geschrieben:Und ob die Krankheit nur wie ein Schnupfen daher kommt, oder einen Voll erwischt, ist vielleicht tatsächlich nur blöder Zufall. (Wie beim Lotto)
Zufall insofern, dass die Schwere der Krankheit im Wesentlichen auch davon abhängt, wie viele Viren es auf welchem Weg in welche Organe geschafft haben.

Nach der Ankunft in das menschliche Organismus, dringt ein Virus in eine Zelle ein und veranlasst diese, statt ihrer eigentlichen Arbeit nachzugehen, neue Viren so lange zu produzieren, bis ihre Energievorräte erschöpft sind und sie daran zugrunde geht. Mit jeder befallenen Zelle, vermindert sich nicht nur die eigentliche Leistung des Organs, in dem sie ihre Arbeit tut, mit ihrem Tod entsteht auch Abfall, das abtransportiert werden muss – also zusätzliche Arbeit.

Je mehr Viren man abbekommen hat, desto schneller geht diese Vermehrung vor sich, so dass das befallene Organ schließlich seiner Arbeit gar nicht mehr nachkommt: Die Lunge kann nicht mehr das Blut mit Sauersofft versorgen, die Leber das Blut entgiften, etc.

Sind es nur wenige, hat die körpereigene Abwehr Zeit, sich darauf einzustellen, sprich Antikörper gegen dieses anfangs noch unbekannte Virus zu produzieren. Das geht bei einer intakten Immunabwehr verhältnismäßig schnell, so dass der betreffende Mensch u.U. nicht einmal merkt, dass er sich infiziert hat.

Deswegen ist es wichtig, Abstand zu halten und Masken zu tragen, denn damit minimiert man die Anzahl der Viren, die über die Nase, Mund und andere Schleimhäute (z.B. Augen, daher häufiges Händewaschen!) eindringen können.

Ist die Immunabwehr nicht mehr intakt, dauert es länger, bis eine Antwort der Immunabwehr erfolgt – womöglich zu lange. Ist das der Fall, gibt es keine Rettung mehr, weil alle Organe nacheinander ihren Dienst quittieren: Gegen Multiorganversagen ist eben noch kein Kraut gewachsen.

Das ist meine laienhafte Kurzerklärung, was bei einem Virenbefall geschieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Sa 10. Apr 2021, 21:00

"laienhafte Kurzerklärung", aber dafür nicht schlecht! Das zeigt doch, dass man nicht Mikrobiologie/Biochemie oder ähnliche Biowissenschaften studiert haben muss, um sich in diese Dinge soweit einzulesen, dass man solche Zusammenhänge versteht. Täten das mal einige mehr, statt immer so viel Zeugs herum zu faseln, dann würde die Diskussion hier einfacher und mit viel mehr sachlichem Inhalt laufen können.

Kleine Ergänzungen:
Zum Zufall:
Es ist auf jeden Fall auch Zufall, welche genetische Konstellation man in der Zusammensetzung des Blutes geerbt hat. Die Untersuchungen sprechen klar dafür, dass es da deutliche Unterschiede gibt und deshalb manche mit über 90 die Krankheit ganz gut überstehen, andere aber in jungen Jahren schon daran gestorben sind, auch zuvor gesunde und sportlich aktive Leute.
Das weiß niemand vorher! Daher kann auch derjenige, der besonders gesund lebt, schwer erkranken während manche hoch-Risikopatienten (die also statistisch gesehen viel mehr Probleme haben, wie Diabetiker, Hochdruckpatienten und Lungenkranke) es unerwartet gut überstanden haben.

Zur Immunabwehr:
Bei jedem Virus gibt es eine bestimmte Mindest-Infektionslast (Viren-Anzahl), die man bekommen muss, damit man tatsächlich krank wird. Bei manchen Arten ist diese Mindest-Zahl recht gering, bei manchen ziemlich hoch. Bei Corona hat man natürlich dazu erst recht grobe Schätzdaten. Nehmen wir mal einen Virus, bei dem es im Schnitt 100.000 sein müssen, die in Nase und Rachen landen. Das bedeutet dann, dass bei 90.000 bei den meisten Menschen das Immunsystem schnell genug reagiert, um diese so zu beseitigen, dass keine deutlichen Symptome eintreten. Aber das ist ein statistischer Mittelwert und die Verteilung bei den Menschen eine statistische Verteilung (nicht Normalverteilt, sondern in der Regel asymmetrisch). Wer eine schlechte Immunabwehr hat, kann dann auch mit einer Infektion von 10.000 Viren krank werden, während es bei manchen anderen das 5-10fache des Mittelwertes sein muss.

Das ist auch der Grund, warum die Inkubationszeit in Einzelfällen viel länger dauern kann, als im Durchschnitt, denn wenn es wenige Viren sind, dauert es viel länger, bis die Zahl für starke Symptome ausreicht. Man kann daher davon ausgehen, dass bei einer sehr langen Inkubationszeit meistens (nicht immer, denn es gibt auch andere Fälle) die Infektion mit einer sehr geringen Virenzahl erfolgte, die Immunabwehr zu schwach war, diese gleich zu beseitigen, wie es bei den meisten Menschen gewesen wäre, und dann nach einer verlängerten Zeit erst die Krankheit richtig ausgebrochen ist. Bei einem guten Immunsystem sollte meistens damit zu rechnen sein, dass es keine Erkrankung gibt, wenn die nicht innerhalb einer Woche nach dem Kontakt bereits begonnen hat. Aber, wie gesagt, das ist keine feste Regel, da es noch andere komplexe zusammenhänge gibt.

Noch einmal zu Spätfolgen:
Es gibt viele klassische Impfungen, die Aluminiumsalze und/oder schwer abbaubare Kohlenwasserstoffe als Immun-Verstärker enthalten. Das sind Stoffe, die lange im Körper bleiben und damit möglicherweise auch Spätfolgen verursachen können. Wenn aber nichts im Körper bleibt, dann gibt es auch nichts, was Spätfolgen verursachen kann.
Ich kenne nicht alle Zusammensetzungen der neuen Corona-Impfstoffe, aber einige. Bei denen, die ich kenne, ist nichts dabei, was nach einer Woche noch im Körper wäre.

Diejenigen, die hier immer wieder von Spätfolgen sprechen, mögen doch bitte die Komponenten nennen, die längerfristig im Körper bleiben, also weder total abgebaut noch vollständig ausgeschieden werden und die es nach ihrem Kenntnisstand in einem der neuen Impfstoffe geben soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Sa 10. Apr 2021, 21:06

Ich hab aus der Liste "Krankenhäuser in Köln" 29 Krankenhäuser gezählt. Wobei ich die, der Namen auf andere
Medizinbereiche schließen lassen, schon weg gelassen hab!
Nur mal so als Info :?

https://www.kliniken.de/krankenhaus/deu ... /k%C3%B6ln

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Sa 10. Apr 2021, 21:26

Warum sollte ich, wenn du anscheinend nicht gelesen hast, was ich zu diesem Thema bereits geschrieben hatte? Ich wiederhole nicht gern immer wieder dieselben Aussagen, vor Allem nicht für Dauer-Meckerer..................

Hans.H., du bist auch so ein Neunmalkluger......wo hast du geschrieben, wie es den Geimpften geht nach 1-2 Jahren?
Vielleicht kann Aria dir zur Seite stehen, die weiß doch alles besser so wie du

In bin kein Dauermeckerer....ich bin Realist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Sa 10. Apr 2021, 21:40

Cananga hat geschrieben:..

In bin kein Dauermeckerer....ich bin Realist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay.
Und welche Komponenten bleiben nun REALISTISCH länger im Körper?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Sa 10. Apr 2021, 21:54

Klär mich bitte auf. Habe mir das Teufelszeug heute spritzen lassen.
Klar kenne ich mittlerweile auch paar Leute, die positiv auf Corona getestet wurden und nur mit geringen Symptomen die Krankheit überstanden haben.
Kenne aber auch einen, bei dem das Virus härter zuschlug.
Lungenembolie, Rehakur, Langzeitfolgen. Da wird was bei ihm bleiben. Anfang 60, nie geraucht.

Sagen doch viele CORONAGRIPPE.
Habe also heute Grippeschutzimpfung bekommen.
Sind da Spätfolgen bekannt?

Kommt doch alle mal wieder runter.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Sa 10. Apr 2021, 22:11

Trixi hat geschrieben:Wenn Du das Kürzel AGL nicht zuordnen kannst, dann erstaunt mich das etwas.

Ehe es in den Untiefen des Internets versinkt:
What a fuck is AGL?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste