Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Aug 2021, 17:53

Arko hat geschrieben:Ich glaube, auch in England, Dänemark, Schweden und den Niederlanden wird fleissig geimpft. Dementsprechend kann man dann auch Stück für Stück wieder die Einschränkungen zurückfahren, sobald die Impfquoten entsprechend sind.

Über die unterschiedlichen Vorgehensweisen der einzelnen Staaten lässt sich trefflich streiten.
Nur: In den Ländern, wo lange verharmlost und gehöhnt wurde (USA unter Trump, Brasilien, GB), sind die Totenzahlen entsprechend in die Höhe gegangen.

Ich will auch gerne wieder ohne Einschränkungen in Geschäfte, Restaurants, die Sauna, ins Stadion. Aber bitte erst, wenn genug Leute geimpft sind.


Das Problem wird ja wahrscheinlich dadurch gelöst, daß eben nur Geimpfte oder Genesene irgendwo reingelassen werden. Und das finde ich auch richtig. Die Ungeimpften können sich ja draußen gegenseitig anstecken, wenn das Spaß macht. Wer aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, kann das sicher auch vom Arzt bestätigen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 4. Aug 2021, 18:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Dem Virus da die Gefährlichkeit absprechen zu wollen, ist zynisch. Genau wie das Laufenlassen des Virus, auf dass möglichst schnell Herdenimmunität eintreten möge
Hmmm, ist das Virus in anderen Ländern, wie zum Beispiel Schweden, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden oder England also nicht so gefährlich, oder warum werden dort alle Maßnahmen zurück genommen trotz hoher Zahlen?
Alles unverantwortliche potentielle Mörder gegenüber ihrer Einwohner, oder wie muss ich das als Deutscher sehen?
Schweden und Großbritannien haben weit höhere Covid-19-Sterberaten als Deutschland, eben weil sie einen anderen Weg gegangen sind und immer noch gehen. Ich habe dir schon vorgerechnet: Würde Deutschland den gleichen Weg gehen wie Schweden, würden wir wahrscheinlich auch die gleiche Sterberate haben, was bei uns zu 29.000 mehr Covid-19-Toten führte.

Noch wesentlich schlimmer sähe bei uns aus, wenn wir die gleiche Politik machten wie Johnson: GB hat 192 Tote pro 100.000 Einwohner, Deutschland 110. Du kannst dir hoffentlich selbst ausrechnen, wie viel mehr Tote diese Sterberate bei uns bedeutete.

Insofern haben die Regierungen Schwedens und Großbritanniens unverantwortlich gehandelt, ja.

Diese Querulanten tragen keine Verantwortung und haben zudem auch keine Ahnung, sonst würden sie nicht Schweden und Großbritannien als Beispiel für gutes Corona-Management anführen. Statt sich aus offiziellen Quellen zu informieren, plappern sie einfach nach, was ihnen irgendjemand gesagt hat – z.B. Bild-Zeitung, die haben in dem Video auch Schweden lobend erwähnt. :shock:

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 4. Aug 2021, 18:09

Was war das eigentlich für ein Unfug von der Bundes- bzw. den Länderregierungen, daß die 3G-Regel nur etwa 2 Wochen gegolten hat?

Zuerst waren alle Baumärkte ganz zu, und dann waren sie ganz auf, für jedermann ohne Nachweis. Lediglich an einem Biergarten hier (Ba-Wü) war für eben jene 2 Wochen ein Testzelt aufgebaut, das auch dem ungeimpften Teil der Bevölkerung hemmungslose Leberschändung erlaubte, weil man nur mit Nachweis in den Biergarten kam.

Warum soll ich nun mit lauter Ungeimpften in einer Sauna sitzen? Noch schlimmer, durch unsinnige Zeitfenster beim Eintritt stehe ich mit ebendiesen allen gleichzeitig in einer engen Massendusche im Aerosolnebel und bin in Viren gebadet, bevor die bizarren Konzepte gegen Überfüllung wie Badelatschenparkplätze und Eimer mit Quietscheentchen an den Saunatüren überhaupt greifen können.

Der wichtigste epidemiologische Punkt ist doch der, daß die Kombination aus getestet mit der bekannten 2-3-tägigen Erkennungslücke plus viele Ungeimpfte immer noch Superspreading ermöglicht. Bei den aktuellen Inzidenzen sind da auch schon 20 oder 30 Fälle aus einer Badelandschaft erheblich für den ganzen Kreis. Und bei Delta mit seiner wohl bis zu tausendfach (!) höheren Virenlast in der asymptomatischen Phase reicht ein kräftiges mehrminütiges Schnaufen beim Umziehen oder Duschen schon aus für mehr als eine Infektion an den Umstehenden. Das ist dann auch für die nur zu 95% geschützten Geimpften statistisch nicht mehr lustig, wenn es jeden Tag hunderttausende solcher Kontakte gibt.

Gleichzeitig faseln dieselben Politiker, die Hals über Kopf alles für Ungeimpfte freigegeben haben, bevor es überhaupt geöffnet war, davon, daß man mehr Anzreize zur Impfung setzen muß. Ähm ja, tolle Idee, aber leichter Abzug in der B-Note bei der Umsetzung.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 4. Aug 2021, 18:19

Wer zwingt Dich, in die Sauna zu gehen?

Doch zu Deiner Beruhigung:
Im mdr heißt es unter Berufung auf den Virologen Stöhr, der wohl bei der WHO gearbeitet hatte: "Die Variante lasse sich zwar höchstwahrscheinlich etwas leichter übertragen, aber die Erkrankungsschwere scheine vierfach geringer zu sein." Die Gefahr, gar ins Krankenhaus zu kommen, soll bei Vollgeimpften zu 94 % geringer sein.

Und für Ungeimpfte bedeutet das aus dieser Sicht: "Wer nicht hören will, muss fühlen."

Viel Spaß beim nächsten Aufguss.

 
Beiträge: 1561
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 4. Aug 2021, 18:39

Stichwort Anreize zur Impfung: Bei meinem Amateurfussballverein (Oberliga Hamburg) findet morgen eine Impfaktion statt, das Vereinsgelände/Sportplatz wird quasi für einen Tag zum Impfzentrum umfunktioniert.
Auch Bürgermeister Tschentscher hat seinen Besuch angekündigt (der ist aber schon geimpft, soweit ich weiß).

Die Besucher können zwischen Biontech und Moderna als Impfstoff wählen. Mit im Boot ist die Sozialbehörde Hamburg. Die zweite Impfung gibt es dann wahrscheinlich in der örtlichen Zweigstelle des Gesundheitsamtes.
Kann nicht schaden, mit derart niedrigschwelligen Impfangeboten direkt in die Stadtteile zu gehen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Aug 2021, 20:43

Arko hat geschrieben:Stichwort Anreize zur Impfung: Bei meinem Amateurfussballverein (Oberliga Hamburg) findet morgen eine Impfaktion statt, das Vereinsgelände/Sportplatz wird quasi für einen Tag zum Impfzentrum umfunktioniert.
Auch Bürgermeister Tschentscher hat seinen Besuch angekündigt (der ist aber schon geimpft, soweit ich weiß).

Die Besucher können zwischen Biontech und Moderna als Impfstoff wählen. Mit im Boot ist die Sozialbehörde Hamburg. Die zweite Impfung gibt es dann wahrscheinlich in der örtlichen Zweigstelle des Gesundheitsamtes.
Kann nicht schaden, mit derart niedrigschwelligen Impfangeboten direkt in die Stadtteile zu gehen.


Aber nur, wenn sie ne Bratwurstsemmel bekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5507
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 4. Aug 2021, 20:43

Campingliesel hat geschrieben:Das Problem wird ja wahrscheinlich dadurch gelöst, daß eben nur Geimpfte oder Genesene irgendwo reingelassen werden
nein, der Impfpass hat ab Oktober keine Bedeutung mehr in Dänemark zum Beispiel.
Arko hat geschrieben:Ich glaube, auch in England, Dänemark, Schweden und den Niederlanden wird fleissig geimpft.
zumindest Dänemark hat eine nur unwesentlich höhere Impfquote. Wenn mich nicht alles täuscht sieht es in den anderen Ländern ähnlich aus.
Aria hat geschrieben:Würde Deutschland den gleichen Weg gehen wie Schweden, würden wir wahrscheinlich auch die gleiche Sterberate haben, was bei uns zu 29.000 mehr Covid-19-Toten führte.
würde...würde ... führte
Aria hat geschrieben:Diese Querulanten tragen keine Verantwortung und haben zudem auch keine Ahnung, sonst würden sie nicht Schweden und Großbritannien als Beispiel für gutes Corona-Management anführen. Statt sich aus offiziellen Quellen zu informieren, plappern sie einfach nach, was ihnen irgendjemand gesagt hat
das mit dem Nachplappern ist jetzt gut. Dänemark und NL habe ich übrigens auch erwähnt....und diese vermeintlich vielen Toten haben ihren Ursprung in der anderen Lebensstruktur alter und kranker Menschen in Schweden.



Wenn ich die Fotos meiner Freundin von den zufriedenen Menschen in Schweden sehe, dann weiß ich, die Schweden haben alles richtig gemacht.

 
Beiträge: 1561
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 4. Aug 2021, 20:52

Ja, wenn doch nur alles so schön und einfach wie in Schweden wäre. Da geht nix schief, alle lächeln und sind froh.
Dann lasst die Coronaleugner halt in ihrem Wolkenkuckucksheim.

Ist ja ein Nebeneffekt der Impfung, dass man auch die Ungeimpften mitschützt, was ja auch okay ist.
Ach ja, bei der Impfaktion gibt es keine Brötchen zur Bestechung (Semmeln haben wir in Hamburg nicht, das heisst Rundstück oder Brötchen), die brauchen die Leute, die geimpft werden wollen auch nicht als Anreiz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4872
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 4. Aug 2021, 21:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Würde Deutschland den gleichen Weg gehen wie Schweden, würden wir wahrscheinlich auch die gleiche Sterberate haben, was bei uns zu 29.000 mehr Covid-19-Toten führte.
würde...würde ... führte.
Ja, diese Zahl ist ungenau, weil Aria linear hochgerechnet hat. Man muss aber die Bevölkerungsdichte nicht als lineare Funktion hinzuziehen und deshalb ist in Simulations-Rechenmodellen diese Zahl viel größer, nicht 5-stellig, sondern 6-stellig! Die Bevölkerungsdichte geht nämlich in die Rechnung mit einem exponentiellen Faktor mit ein. Das lässt sich in Dichte-Grafiken mit bewegten Kugeln und der Häufigkeit von Berührungen sehr anschaulich darstellen, aber einen Link zu so einer Animation habe ich jetzt nicht zur Verfügung.

Soweit nur mal eine kleine Korrektur aufgrund Deines " würde...würde ..."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 4. Aug 2021, 21:08

Wenn ich schon diese dämliche Bezeichnung Coronaleugner höre oder lese. :evil:
Dann bin ich vermutlich auch ein Merkelleugner, ein Baerbockleugner, etc. ....
Einfach nur hohl, dieser Begriff. :!:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast