Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Apr 2021, 22:13

Hans H. hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:... hast du etwas geraucht und/oder etwas zu dir genommen, um einen solchen Stuss zu verzapfen? ...
Man kann es auch sachlicher und ohne Beleidigung schreiben, wenn man anderer Meinung ist. Was Aria geschrieben hat, war keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Meinungsäußerung. Darauf so zu antworten ist unterste Schublade!

Ich habe eben auf LinkedIn einen Beitrag von Frau Prof. Dr. Yasmin Weiß gelesen.
Sie schreibt regelmäßig tolle und sehr lesenswerte Beiträge.
Hier mal ein Zitat von ihr, das auch im Zusammenhang mit den Diskussionen um Corona und den vielen Zitaten fragwürdiger Aussagen für alle recht wichtig ist:
CriticalThinking, also die Fähigkeit, Informationen und Vorgehensweisen kritisch zu bewerten und einen eigenen Standpunkt zu entwickeln, ist eine Superkompetenz in der aktuellen Zeit. Warum? Weil kritisches Denken den Nährboden von Innovation darstellt, sowohl in Unternehmen als auch in der Gesellschaft. Und weil kritisches Denken im Informationszeitalter mit diversen Informationsquellen die Grundvoraussetzung ist, Fakten von FakeNews zu unterscheiden, gerade was die Verbreitung letzterer in den SocialMedia betrifft.
(Die Kennzeichnung von Schlagworten mit dem "#"-Zeichen habe ich herausgenommen, aber sonst ist das Zitat wörtlich aus LinkedIn übernommen.


Trotzdem wird aus Mist auch kein Goldkasten! Da nützt kein geschwollenes Herumgesülze was!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 14. Apr 2021, 22:28

Dass Du so etwas nicht verstehst, hätte ich mir gleich denken können. Aber es als "geschwollenes Herumgesülze" zu betiteln ist schon die absolute Härte. Diese Frau Prof. Dr. Yasmin Weiß ist hoch intelligent und schreibt kein Gesülze, sondern regelmäßig ausgesprochen inspirierende Beiträge. Aber so etwas hier im Forum zu zitieren entspricht dann wohl eher dem bekannten Zitat mit den Perlen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Apr 2021, 22:40

Hans H. hat geschrieben:Dass Du so etwas nicht verstehst, hätte ich mir gleich denken können. Aber es als "geschwollenes Herumgesülze" zu betiteln ist schon die absolute Härte. Diese Frau Prof. Dr. Yasmin Weiß ist hoch intelligent und schreibt kein Gesülze, sondern regelmäßig ausgesprochen inspirierende Beiträge. Aber so etwas hier im Forum zu zitieren entspricht dann wohl eher dem bekannten Zitat mit den Perlen.


Die Theorie, die da beschrieben und erklärt wurde, habe ich sehr wohl verstanden. Nur läßt sich das nicht auf alles anwenden. Und wenn man solche Dinge wie die Prostitution so versucht zu verteidigen, dann kann nur geschwollenes Gesülze dabei herauskommen. Was schlecht ist, wird auch durch diese Theorie, etwas auszudrücken, nicht besser.

CriticalThinking, also die Fähigkeit, Informationen und Vorgehensweisen kritisch zu bewerten und einen eigenen Standpunkt zu entwickeln, ist eine Superkompetenz in der aktuellen Zeit. Warum? Weil kritisches Denken den Nährboden von Innovation darstellt, sowohl in Unternehmen als auch in der Gesellschaft. Und weil kritisches Denken im Informationszeitalter mit diversen Informationsquellen die Grundvoraussetzung ist, Fakten von FakeNews zu unterscheiden, gerade was die Verbreitung letzterer in den SocialMedia betrifft.


Eben weil ich kritisch denke, und alle Fakten beachte, und auch meinen eigenen Standpunkt entwickelt habe, kann ich bei der Prostitution nichts Positives finden. Ich bin eben keine, die nur alles blind nachmacht, was angeblich modern sein soll.

Dann wende doch selbst diese Fähigkeit an!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 14. Apr 2021, 22:45

Campingliesel hat geschrieben:... Und wenn man solche Dinge wie die Prostitution so versucht zu verteidigen, dann kann nur geschwollenes Gesülze dabei herauskommen. Was schlecht ist, wird auch durch diese Theorie, etwas auszudrücken, nicht besser.

Eben weil ich kritisch denke, und alle Fakten beachte, kann ich bei der Prostitution nichts Positives finden.
Und wo wurde in diesem Thread über dieses Thema diskutiert? Wenn Du nicht einmal mehr in der Lage bist, die Inhalte der verschiedenen Threads auseinanderzuhalten, dann zweifle ich langsam an ... (nein, ich schreibe es besser nicht aus). Aber keine Angst, wie an anderer Stelle beschrieben, setze ich Dich wieder auf ignore, weil es so keinen Zweck hat und diese unterirdischen Diskussionen reine Zeitverschwendung sind.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Apr 2021, 22:51

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... Und wenn man solche Dinge wie die Prostitution so versucht zu verteidigen, dann kann nur geschwollenes Gesülze dabei herauskommen. Was schlecht ist, wird auch durch diese Theorie, etwas auszudrücken, nicht besser.

Eben weil ich kritisch denke, und alle Fakten beachte, kann ich bei der Prostitution nichts Positives finden.
Und wo wurde in diesem Thread über dieses Thema diskutiert? Wenn Du nicht einmal mehr in der Lage bist, die Inhalte der verschiedenen Threads auseinanderzuhalten, dann zweifle ich langsam an ... (nein, ich schreibe es besser nicht aus). Aber keine Angst, wie an anderer Stelle beschrieben, setze ich Dich wieder auf ignore, weil es so keinen Zweck hat und diese unterirdischen Diskussionen reine Zeitverschwendung sind.


Stimmt, ich habe das jetzt im falschen Thread geschrieben. Gehört also zum allgemeinen Thread.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 14. Apr 2021, 23:19

OK, hier hast Du den Fehler zugegeben und das muss ich Dir natürlich jetzt auch positiv anrechnen!

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 15. Apr 2021, 03:37

Ich glaube, man sollte mal einige zehntausend Beamte zur Notilfe auf den Intensivstationen einsetzen, damit sie nicht mehr so einen Unfug produzieren können:

»Auf dem Alma-​Wartenberg-​Platz einschließlich der Bahrenfelder Straße im räumlichen Bereich zwischen und einschließlich den Hausnummern 135 beziehungsweise 146 und den Hausnummern 183 beziehungsweise 188, der Kleinen Rainstraße im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 3 beziehungsweise 6, der Nöltingstraße im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 5 beziehungsweise 12, der Friedensallee im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 7 beziehungsweise 14 sowie der Bergiusstraße im räumlichen Bereich bis zu der Hausnummer 7, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag«.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... fa08449651

Unfaßbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 15. Apr 2021, 04:30

Was für ein Obergeschwurbel. :!:
Keine Schwein, außer Spiegel Lügenpresse Abo Inhaber können den Käse lesen oder verstehen.
Unfaßbar.
Von Hausnummer bla bla bla freitags sonnabends Hausnummer bla bla bla :roll: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Do 15. Apr 2021, 09:50

Campingliesel hat geschrieben:...Stimmt, ich habe das jetzt im falschen Thread geschrieben. Gehört also zum allgemeinen Thread.
Bitte besser konzentrieren! Das ist nicht das erste Mal, dass Dir das passiert. :evil:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 15. Apr 2021, 10:16

Film ZDFinfo: "Spanische Grippe - Das Geheimnis des Killer-Virus

"Die sogenannte Spanische Grippe fordert zwischen 1918 und 1920 weltweit bis zu 50 Millionen Todesopfer. Was wäre, wenn eine solch apokalyptische Pandemie erneut auftreten würde?" (Hervorhebung durch mich)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-102.html

Der Film stammt von 2019 - interessant die Voraussage einer zukünftigen Pandemie und deren Folgen im Vergleich zu dem was wir nun erleben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste