Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Mi 13. Jan 2021, 22:05

Gut möglich.
Das man eine Stunde nach einer Corona-Impfung an der Impfung stirbt, kann ich mir nicht vorstellen.

Tim, skeptisch sein ist immer gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 13. Jan 2021, 22:17

norbert hat geschrieben:Das man eine Stunde nach einer Corona-Impfung an der Impfung stirbt, kann ich mir nicht vorstellen.
....und das jemand mit ein paarundneunzig mit Krebs im Endstadium an Corona stirbt, kann ICH mir nicht vorstellen.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 14. Jan 2021, 07:51

Es ist doch völlig sinnlos, sich Beispiele für Todesgründe solcher Schwerkranker um die Ohren zu schlagen. Wenn sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen wären, würde auch niemand sagen: Ein 90-jähriger mit Krebs im Endstadium ist dabei gestorben!
Bei der Zahl der Coronatoten sind Einzelfälle völlig irrelevant, da kommt es nicht darauf an, ob es 599 oder 601 sind.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Do 14. Jan 2021, 09:13

Tim schrieb, das die Dame alt und agil war. Kein Krebs und kein Verkehrsunfall.
Sicherlich sind Einzelfälle uninteressant, aber jede Statistik setzt sich aus Einzelfällen zusammen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 14. Jan 2021, 16:18

Dieses Forschungsprojekt wird nicht nur gegen Corona möglicherweise einen neuen Ansatz bringen. Die Grundlagen dazu wurden in Bonn nicht erst seit Corona erarbeitet, aber jetzt wurde gezielt in diese Richtung geforscht:
https://www.vbio.de/aktuelles/details/c ... sars-cov-2
oder wer es lieber im englischen Original mag:
https://science.sciencemag.org/content/ ... ce.abe6230

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 14. Jan 2021, 16:51

norbert hat geschrieben:Tim schrieb, das die Dame alt und agil war. Kein Krebs und kein Verkehrsunfall.
inzwischen ist es nicht nur eine Dame, sondern es sind 10 Menschen...also 10 die bekannt gegeben wurden....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Boddenschieter » Do 14. Jan 2021, 17:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Tim schrieb, das die Dame alt und agil war. Kein Krebs und kein Verkehrsunfall.
inzwischen ist es nicht nur eine Dame, sondern es sind 10 Menschen...also 10 die bekannt gegeben wurden....


Gibt es dazu eine Quellenangabe?

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 14. Jan 2021, 17:17

Boddenschieter hat geschrieben:
Gibt es dazu eine Quellenangabe?


Hier eine Info im Spiegel die sich auf Informationen des Paul-Ehrlich-Instituts stützt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... d387b36a2f

Zitat (Fettschreibung durch mich):
"Bis Sonntag waren in Deutschland bereits mehr als 600.000 Impfungen verabreicht worden. Eine erste Bilanz fällt positiv aus: »Beide in der EU zugelassenen Wirkstoffe haben eine gute Sicherheit und Verträglichkeit und eine ausgezeichnete Wirksamkeit«, sagte Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) am Donnerstagmittag in Berlin.
Bis zum Sonntag seien dem Institut 325 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen nach Impfungen gemeldet worden, das entspreche 0,53 Verdachtsfällen pro 1000 Impfdosen. 51 Fälle davon seien als schwerwiegend einzuschätzen. Die Werte stimmten mit den Daten aus den klinischen Zulassungsstudien überein und seien statistisch unauffällig.

Bis Donnerstagmorgen seien zehn Menschen verstorben. »Es handelte sich bei allen Todesfällen um schwer kranke Patienten«, erklärte Brigitte Keller-Stanislawski, Expertin für Klinische Pharmakologie. »Wir gehen davon aus, dass die Patienten an ihrer Grunderkrankung gestorben sind.« Alle seien in einem hohen Alter gewesen."


Aus eigener Erfahrung: unsere 91-jährige Oma wurde vor 14 Tagen geimpft - keine Nebenwirkungen!

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 14. Jan 2021, 17:29

Kartunger hat geschrieben:»Es handelte sich bei allen Todesfällen um schwer kranke Patienten«, erklärte Brigitte Keller-Stanislawski, Expertin für Klinische Pharmakologie. »Wir gehen davon aus, dass die Patienten an ihrer Grunderkrankung gestorben sind.« Alle seien in einem hohen Alter gewesen."
Ergänzung: "Manche seien palliativ behandelt worden." sagt das RKI.

Kritischer würde ich den Fall in den USA betrachten, wo ein 56jähriger, vorher sportlich-gesunder Arzt nach der Impfung eine Thrombo-Zytopenie bekommen hat, wobei man von einer Immun-Überreaktion ausgeht, die gegen die eigenen Blutplättchen gerichtet war. Die Thrombozytenzahl lag schließlich bei Null! Da dies nicht gestoppt werden konnte, hat er innere Blutungen und am Ende tödliche Hirnblutungen bekommen. Auch wenn das bislang ein Einzelfall ist, muss man das beobachten, wenn man zu denen zählt, die zu Immun-Überreaktionen neigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 14. Jan 2021, 17:34

Hans H. hat geschrieben: "Manche seien palliativ behandelt worden." sagt das RKI.
Aus welchem Grund werden palliativ behandelte Menschen geimpft? Irgendwie paradox!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste