Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 19. Jul 2020, 19:37

Diesen Artikel fand ich in der FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... n/a_Corona


Diesen Eindruck habe ich auch - schon fast die ganze Zeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Do 23. Jul 2020, 09:25

Und Klatsch.
https://www.lr-online.de/lausitz/cottbu ... 87422.html

In der Stadt Cottbus gibt es vier neue Corona-Fälle. Es sind die ersten offiziell registrierten Infektionen seit dem 12.April 2020

Nach Informationen der Stadt Cottbus hat sich die Familie auf der spanischen Insel Mallorca aufgehalten.


Schön, das wir mit den Tests jetzt auch die Möglichkeit haben Ansteckungen zu vermeiden, bevor sie losgehen.
Schön auch, dass damit die vielen Maskengegner ein Haar in der Suppe haben.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Fr 24. Jul 2020, 09:01

:lol: :lol:

Ich musste gerade so lachen über einen Bericht zur nicht richtig funktionierenden Corona Warn App. Da wird diese App in höchsten Tönen gelobt für ihre Perfektion, und dann gibts keine Warnmeldung bei Kontakt.

Sehr effektiv und hilfreich! :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 24. Jul 2020, 09:17

@Falko
Ach so?
Ich habe gegoogelt und nur darüber gelesen, dass es einen Fehler bei bestimmten Smartphones und bestimmten Einstellungen gegeben hat und dieser behoben wurde.
Und das die App funktioniert.
https://www.zeit.de/news/2020-07/24/bil ... nktioniert

Weißt du was anderes?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Fr 24. Jul 2020, 11:02

Nein weiß ich nicht. Habs nur gelesen, dass es Probleme gab und die hat (erstmal) keiner gemerkt. Soll sich um Samsung und Huawei Geräte handeln.
Ich finds nur peinlich, dass diese App als das Überprodukt angepriesen wurde und dann merken diese "Experten", dass die App seit Wochen nicht richtig funktioniert. Ist eben alles viel zu kompliziert aufgebaut. Typisch Deutsch halt.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Fr 24. Jul 2020, 12:14

Bin kein Experte, kann mir aber vorstellen dass es nicht so einfach funktioniert. Ich meine dass es Ehrlichkeit vorausetzt. Die App fragt bestimmt ob man infiziert ist, wer gibt das schon zu? :x

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Fr 24. Jul 2020, 12:32

Das ist aber nicht das beschriebene Problem.
Es geht um technische Probleme. Irgendwie schaltet sich die Funktion der Meldung ab, wegen Strom sparen. Das muss extra eingestellt werden. Darauf wird aber nicht hingewiesen. Darum bekamen Nutzer keine Meldung. Die hatten möglicherweise mehrere Kontakte, wurden aber nicht gewarnt.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Funkoldman » Fr 24. Jul 2020, 13:39

Irgendwie = Ich weiß es auch nicht.
Irgendwie passiert immer irgendwo etwas. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 24. Jul 2020, 14:27

Bummler hat geschrieben:Ich habe gegoogelt und nur darüber gelesen, dass es einen Fehler bei bestimmten Smartphones und bestimmten Einstellungen gegeben hat und dieser behoben wurde.
Und das die App funktioniert.
Natürlich funktioniert die Corona-Warn-App. Und zwar besser als alle anderen solchen Apps in andere europäischen Staaten. Das Problem liegt bei bestimmten Android-Systemen, wovon es viele unterschiedliche Versionen gibt, weil praktisch jeder Smartphone-Hersteller spezielle Einbauten im Betriebssystem hat, die sich zudem von Modell zu Modell unterscheiden: Sie alle im Vorfeld auf alle Eventualitäten zu testen, die bei den Endanwendern auftreten können, ist praktisch unmöglich.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Fr 24. Jul 2020, 15:55

Da liegt Aria aber mal voll daneben. Die App funktioniert zwar, aber nicht so wie sie soll. Es geht um die nicht gerade übersichtlichen Einstellungen bei bestimmten Herstellern.
Das die Geräte bestimmte Anwendungen abstellen um Strom zu sparen, ist hinlänglich bekannt. Hätten die "Experten" eigentlich wissen müssen. Ist nicht erst seit Corona so.

Da bestimmte Nutzer so nicht gewarnt werden konnten, ist diese ganze Sache löchriger als ein schweizer Käse. Ich nutze sowas eh nicht. Wer daran glaubt, dass es ein gewisser Schutz ist, der soll weiter daran glauben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste