Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 23:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3314
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 21. Mai 2021, 08:37

diesen Artikel fand ich heute bei web.de.
Welchen Artikel?

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 21. Mai 2021, 08:44

Hallo riedfritz,

meine bescheidenen PC-Kenntnisse reichen leider zum Verlinken nicht aus. Ich kann nur Markieren, strg-C, strg-V.
Es handelt sich hierbei um die Überschrift.

 
Beiträge: 3314
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 21. Mai 2021, 08:46

Wenigstens Anführungszeichen wären toll gewesen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3197
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 21. Mai 2021, 08:49

Hier der Link:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35831558

Interessant für uns, wo wir ja auch bald viele Geimpft sind:

Der hohe Impfgrad führte zu Sorglosigkeit

Wissenschaftler halten auch ein anderes Argument des Präsidenten für plausibel: Der hohe Impfgrad auf den Inseln habe bei der Bevölkerung nach der ersten Öffnung Ende März zu übergroßer Sorglosigkeit geführt – sicher seien aber nach wie vor nur die Geimpften. Dieser Vermutung schließt sich auch Tourismus-Minister Sylvestre Radegonde an: Die Bevölkerung sei dem Virus gegenüber nicht mehr wachsam genug, Geimpfte hätten so das Virus an Ungeimpfte weitergegeben.


Also immer schön wachsam bleiben und den Nasenpulli auflassen beim Ouzo im Biergarten!
Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehn, wo man einen Trinkhalm durch die FFP2-Maske stecken kann und dann trotzdem sein Bier oder so süffeln kann.
Nur beim Gyros wird es schwierig. :shock:

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von nacktwolf62 » Fr 21. Mai 2021, 09:00

danke Bummler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5507
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 21. Mai 2021, 09:53

Bummler hat geschrieben:Also immer schön wachsam bleiben und den Nasenpulli auflassen beim Ouzo im Biergarten!
Bestimmt nicht! :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » Fr 21. Mai 2021, 10:53

Bummler hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehn, wo man einen Trinkhalm durch die FFP2-Maske stecken kann und dann trotzdem sein Bier oder so süffeln kann.
Nur beim Gyros wird es schwierig. :shock:
Nein, beim Gyros und anderen Leckereien braucht es keinesfalls schwierig zu werden. Mit der richtigen ''Ausrüstung'' und etwas Übung kein Problem :lol: :lol: :lol: :
https://www.youtube.com/watch?v=1kv1ZbmidIY&t=8s

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4143
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 21. Mai 2021, 12:16

Wenn man den Artikel über die Seychellen weiter liest als nur den Anfang, kommt dieses:

"Wavel Ramkalawan, Präsident der Seychellen, weist außerdem in einem Interview mit der "Seychelle News Agency" darauf hin, dass der größte Teil der Neuinfektionen weiterhin unter denjenigen stattfinde, die bisher keinen Impfschutz oder nur die erste Dosis erhalten hätten. "Niemand stirbt hier auf den Straßen, wie wir das in anderen Ländern sehen – die Leute werden behandelt und können dann nach Hause gehen." Es habe bisher keinen tödlichen Covid-Verlauf bei geimpften Personen gegeben: "Sinopharm und AstraZeneca haben für die Bevölkerung großen Nutzen gehabt." "

Was nicht uninteressant ist, wie ich finde, oder? :idea:

 
Beiträge: 3314
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 21. Mai 2021, 12:51

@Ostfriesenpaar: Was eine Pandemie ist, ist nicht deine Entscheidung:
Wikipedie hat geschrieben:Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles’ und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen.“[1] Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt,[2] es kann aber auch bei Pandemien Gebiete geben, die nicht von der Krankheit betroffen werden. In Bezug auf die Influenza hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihren zuletzt im Mai 2017 überarbeiteten Leitlinien zum Pandemic Influenza Risk Management festgelegt, dass die Ausrufung einer Pandemie – also der Übergang von einer Epidemie zur Pandemie – durch den Generaldirektor der WHO erfolgt.[3]
Wurde in diesem Thread schon wiederholt erwähnt, scheint aber an diversen Leuten spurlos vorbeigegangen zu sein!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 21. Mai 2021, 13:05

ynda hat geschrieben:Wenn man den Artikel über die Seychellen weiter liest als nur den Anfang, kommt dieses:
Tja, bei manchen reichen schon die (oft reißerischen) Überschriften, um dann „Wahrheiten“, die ihnen in den Kram* passen, weiter zu verbreiten. Das hat auch die Bild-Zeitung zum Prinzip erhoben: Große Überschriften und die Artikel dann schön in kleine Häppchen aufgeteilt, weil ihre Leser sie sonst nicht lesen würden.

* Es dürfte auch den Impfgegnern bekannt sein, dass keiner der Impfstoffe 100-prozentigen Schutz anbietet, insofern ist das, was auf Seychellen und anderswo passiert, nichts Außergewöhnliches; und für die ganz unbedarfte unter ihnen hier ein Beispiel: 90-prozentiger Schutz bedeutet, dass 10 von 100 geimpften trotzdem leicht an Covid-19 erkranken können.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste