Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 09:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 25. Aug 2020, 06:52

Aria hat geschrieben:Zum Teil könnten die steigenden Fallzahlen damit zusammenhängen, dass die Labore von Woche zu Woche mehr Tests auswerten. Die einzige Ursache ist das aber nicht, wohl auch nicht die wichtigste. Zum einen erfolgen die meisten Tests verdachtsbezogen, also etwa aufgrund von Symptomen oder Risikobegegnungen. Mehr Tests stehen also für mehr Verdachtsfälle.
Für mich ist das eher ein Grund, den Tests noch weniger Bedeutung zuzumessen.
Wenn speziell Risikogruppe, wie zum Beispiel Reiserückkehrer, getestet werden, ist natürlich zu erwarten, dass die Anzahl der positiven Ergebnisse höher sein wird, als bei repräsentativen Tests.
Aber dennoch blieb der prozentuale Anteil der positiv Getesteten bislang unter 1%.
Würde repräsentativ getestet, würde dieser Anteil wahrscheinlich geringer ausfallen.
Blood Moors hat geschrieben:Dann sollten wir am besten gar nicht mehr testen, dann ist Corona in nächster Zukunft Geschichte
So falsch finde ich den Gedanken gar nicht...oder ALLE sollten für 14 Tage in Quarantäne....dann müsste sich die Sache doch erledigt haben.
Oder habe ich irgendetwas nicht verstanden?

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 25. Aug 2020, 07:25

oder ALLE sollten für 14 Tage in Quarantäne..
Sie sollten aber eigentlich nach ihrem Urlaub wieder zur Arbeit gehen und nicht weitere zwei Wochen "Urlaub" anhängen.

Vele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 25. Aug 2020, 07:40

Mit "Alle" meinte ich weltweit alle Menschen und nicht die Urlaubsrückkehrer :)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Aug 2020, 09:13

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Habt Ihr heute nicht die BILD gelesen?

Nein, die BLÖD-Zeitung habe ich noch nie gelesen.
Gefährlich ist nur die Angst, nicht das Virus selbst!

Wenn das da drin gestanden hat, weißt du auch warum!
Und die Infekionszahlen steigen jetzt nur deswegen, weil sehr viele Leute getestet werden. Im Mai wurde nicht so reihenweise getestet, sondern nur vereinzelt.

Ach so! Dann sollten wir am besten gar nicht mehr testen, dann ist Corona in nächster Zukunft Geschichte.
Ist alles nur Panikmache. Und schadet nur der Wirtschaft.

Campingliesel, die Corona-Revoluzzerin! :lol:


Wieso bin ich jetzt eine Revoluzzerin?
Ich habe nur berichtet, was ich zufälligerweise gelesen habe. Normalerweise lese ich die BILD auch nicht, aber sie liegt halt auf unserem Pausentisch herum. Da werfe ich dann manchmal einen Blick rein. Soll mir keiner erzählen, daß er das nicht täte. Aber ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich das richtig finde, was da drin steht.
Da gibt es wirklich keinen Grund, auf jeden Satz einen Kommentar abzugeben, als hätte ich den Artikel geschrieben.
Es war mehr als spaßiger Kommentar gemeint zu all den Diskussionen.

Aber das zeigt halt wieder mal deine grundsätzlich negative Einstellung, wenn ich etwas schreibe.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 25. Aug 2020, 09:39

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Mit "Alle" meinte ich weltweit alle Menschen und nicht die Urlaubsrückkehrer
Dann müßten aber auch Länder wie Weißrussland und Brasilien, wo es lt. deren Führern das Virus gar nicht gibt, mitmachen. :cry:

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Di 25. Aug 2020, 09:42

Campingliesel hat geschrieben:Es war mehr als spaßiger Kommentar gemeint zu all den Diskussionen.
Ist eben die Frage wo dein Humor anfängt und aufhört.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HTJ » Di 25. Aug 2020, 10:08

riedfritz hat geschrieben:
oder ALLE sollten für 14 Tage in Quarantäne..
Sie sollten aber eigentlich nach ihrem Urlaub wieder zur Arbeit gehen und nicht weitere zwei Wochen "Urlaub" anhängen.

Vele Grüße,

Fritz

In meiner Arbeitsstelle wurde klipp und klar gesagt, wer nach dem Urlaub in Quarantäne muß, hat die Zeit nachzuarbeiten oder bekommt keinen Lohn in dieser Zeit. Also nichts mit zusätzlichen "Urlaub".

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Aug 2020, 10:18

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es war mehr als spaßiger Kommentar gemeint zu all den Diskussionen.
Ist eben die Frage wo dein Humor anfängt und aufhört.
Gruß, Fritz


Es ist eben hier die Frage, wer überhaupt Humor hat. Von Euch Klugscheissern offenbar keiner. Andere dagegen sehr wohl.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aryan » Di 25. Aug 2020, 10:42

HTJ hat geschrieben:In meiner Arbeitsstelle wurde klipp und klar gesagt, wer nach dem Urlaub in Quarantäne muß, hat die Zeit nachzuarbeiten oder bekommt keinen Lohn in dieser Zeit. Also nichts mit zusätzlichen "Urlaub".

Es ist total egal, was in deiner Arbeitsstelle "klipp und klar" behauptet wird. Kommt das Geld nicht, obwohl du unverschuldet in die Quarantäne musst (rechtlich wie Krankschreibung), klag es ein. Dein Arbeitgeber hat dagegen absolut keine Chance.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Aug 2020, 10:44

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Habt Ihr heute nicht die BILD gelesen?

Nein, die BLÖD-Zeitung habe ich noch nie gelesen.
Gefährlich ist nur die Angst, nicht das Virus selbst!

Wenn das da drin gestanden hat, weißt du auch warum!
Und die Infekionszahlen steigen jetzt nur deswegen, weil sehr viele Leute getestet werden. Im Mai wurde nicht so reihenweise getestet, sondern nur vereinzelt.

Ach so! Dann sollten wir am besten gar nicht mehr testen, dann ist Corona in nächster Zukunft Geschichte.
Ist alles nur Panikmache. Und schadet nur der Wirtschaft.

Campingliesel, die Corona-Revoluzzerin! :lol:


Sehr auffällig, wie du hier Eules Art zu kommentieren abgeschaut hast!
Der Oberlehrer vom Dienst läßt grüßen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste