Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 14. Sep 2021, 20:40

Ich glaub gar nix mehr. :lol:
Ich habe den ersten Abschnitt gelesen, war aber klar, dass wieder alles relativiert wird. :?
...und da wären wir wieder bei "was nicht sein darf"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 14. Sep 2021, 20:48

Ha-Be hat geschrieben:Ich kann Tim voll verstehen, weil es hier ein paar hartgesottene Fanatiker gibt, die nichts glauben, was nicht sein darf. :!:
Zu denen Du zum Beispiel an erster Stelle zählst!
Wenn aber einer niemals auf Argumente antwortet, die ja nicht einmal Gegenargumente waren, sondern nur den Zusammenhang etwas relativieren und erklären sollten, aber dennoch unverändert seine Aussagen wiederholt, dann ist das für mich keine Diskussion, sondern Verbohrtheit.

Anderes Thema: Die aktuellen Zahlen von heute über den Impfstatus zum Vergleich - ich nehme hier nur die Zahlen für "vollständig geimpft". D steht unter den mitteleuropäischen Ländern nicht so gut da.
Dann ist außerhalb von West- und Mitteleuropa ein deutlicher Zusammenhang der Impfquote mit dem wirtschaftlichen Stand der Länder zu sehen:

D: 63,21%
DK: 78,42%
NL: 65,27%
B: 79,41%
F: 65,8%
GB: 70,65%
E: 75,91%
P: 77,24%
CH: 59,95%
A: 64,65%
I: 64,18%
Malta: 100% !!
GR: 53,25%

Skandinavien:
N: 69,11%
S: 64,17%
FIN: 60,01%

Osteuropa:
PL: 49,63%
CZ: 55,86%
SK: 40,48%
H: 55,59%
RO: 23,72%
MD: 16,98%
BG: 17,38%
BY: 14,38%
UA: 10,76%
LT: 53,46%
LV: 35,66%
EST: 44,13%

Balkan:
SLO: 46,72%
HR: 36,74%
BIH: 9,28%
SRB: 38,66%
MNE: 29,49%
AL: 23,59%
MK: 30,22%

weiter Süd-Ost:
TR: 52,23%
CY: 48,57%
IL: 75,53% (inzwischen von DK überholt!)
Libanon: 28,36%
Syrien: 0,91%
Jordanien: 48,51%

Nordafrikanische Länder:
Marokko: 51,81%
Tunesien: 28,29%
Algerien: 12,07%
Ägypten: 6,12%
Libyen: 1,87%
Die weiteren nach Süden alle weit unter 1%, teils gerade um 1%
weiter im Süden (ab Angola nach Süden) dann zwischen 1 und 10%
Südafrika auch nur 15,96%

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 14. Sep 2021, 20:49

Schon blöd, wenn man hier Artikel verlinkt, um den eigenen Standpunkt zu untermauern, den Artikel dann aber gar nicht komplett gelesen hat...

Gar nix mehr glauben ist eine prima Einstellung, dann geht man dauerhaft wütend oder frustriert durchs Leben...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 14. Sep 2021, 20:50

Mach dir um mich keine Sorgen, ich komme schon klar... bin ja nicht die CL :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 14. Sep 2021, 20:53

@Arko: das bringt nichts, denn er glaubt "gar nix mehr", wie er schrieb. Das bedeutet ja, dass er weder glaubt, was wir schreiben, noch das, was er selbst zitiert :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Di 14. Sep 2021, 20:55

Ich glaube, ich gehe am Sonntag in die Kirche. :P

Bild

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Di 14. Sep 2021, 21:24

norbert hat geschrieben:Wenn ich hier einen hartgekochten Fanatiker sehe, so ist das in erster Linie H-B, von dem hier kein einziger konstruktiver Beitrag kommt.

Das siehst du anders, norbert.
Ich wollte zu dem blöden Thema nichts mehr schreiben, aber durch die Wahlen und auch den Entscheidungen der ganzen Corona-Politik muss ich noch was schreiben.
Glaubst Du norbert echt den Politiker 'n, ob vor Mauerfall noch danach, mit ihren ganzen Versprechen? Stelle doch nur Vergleiche an. Was bemerkst Du? Gibt es da nicht eine Parallele zu Diktatur? Gab es nicht schon immer eine gewisse Diktatur, egal wie man die Politik nennt? Eindeutig, JA .
Ich meine ein gewisser Zwang ist Diktatur und was haben wir jetzt ?
Ha-Be passt sich nicht an und rennt nicht der Allgemeinheit hinterher und ist er dadurch ein nicht geachteter Mensch unserer Gesellschaft?

Irgendwie bin ich , auch durch Wahlkampf von den hohlen ,nicht logischen Aussagen der Politik nicht interessiert, die prallen an mir ab.

Fazit, die Volksverblödung und Mitläufer gibt es in jeder Epoche.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Di 14. Sep 2021, 21:48

“Irgendwie bin ich , auch durch Wahlkampf von den hohlen ,nicht logischen Aussagen der Politik nicht interessiert, die prallen an mir ab.“

Ich verstehe den Satz nicht, irgendwie fehlen mir da ein paar Wörter...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 14. Sep 2021, 22:02

Glaubst Du norbert echt den Politiker 'n, ob vor Mauerfall noch danach, mit ihren ganzen Versprechen?
Corona hat nichts mit Versprechen zu tun. Da kann keiner was versprechen. Da wird einfach eine Risiko-Nutzen Abwägung durchgeführt und nach dem Ergebnis gesagt, was getan werden soll, weil man es so einschätzt, dass damit das Risiko insgesamt am besten kontrolliert wird und der Nutzen möglichst gut ist.

Bei einer Risiko-Nutzen Abwägung kommen verschiedene Fachleute zu unterschiedlichen Ergebnissen, so auch Drosten gegenüber Streeck. Wer Recht hat, weiß man entweder nachher oder nie. Aber dass diejenigen nicht Recht haben, die sich selbst als Querdenker bezeichnet haben, darin sind sich alle Fachleute einig. Deshalb waren Maßnahmen notwendig und das hat nichts mit Diktatur zu tun. Warum wohl lief das in allen Ländern der verschiedensten politischen Systeme so ähnlich? Überall wurden die Masken vorgeschrieben und wenn es zu heftig wurde Lockdown-Maßnahmen und oft auch Ausgangsbeschränkungen, in Amerika, arabischen Ländern, Afrika und in Fern-Ost überall genauso. Bei so einer einheitlichen Meinung muss ja wohl schon etwas richtig sein.

Jetzt ist zu diskutieren, ab welcher Impfquote man deutlich lockern kann oder die Maßnahmen ganz streichen. Da kommt man bei verschiedenen Berechnungen auf Impfquoten von 75 oder 80 oder 85%, die erreicht sein müssen. Bei Einbeziehung der Deltavariante sind es höhere Prozentwerte, auf die man kommt. Aber die Berechnungen haben mindestens 10% Fehlerbreite. Diese Ungenauigkeiten genau zu bewerten und dann etwas festzulegen ist eben eine Sache, wo man zu verschiedenen Ergebnissen kommt.

Nach meiner Aufstellung der Impfquoten oben sind es nur wenige Länder, die jetzt aufhören könnten mit den Maßnahmen. Eine Zahl nenne ich nicht, da ich nicht entscheiden kann, ob >80% oder >85% oder schon >75% der richtige Wert ist. Die Berater und die Politiker der verschiedenen Staaten werden natürlich nicht alle zu demselben Ergebnis kommen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 14. Sep 2021, 22:58

Hans H. hat geschrieben:Die weiteren nach Süden alle weit unter 1%, teils gerade um 1%
....und??? Liegt dort die Bevölkerung röchelnd, beatmet auf dem Bauch und pfeift aus den letzten Zügen?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste